Inhaltsangabe: Für Peter Parker (Andrew Garfield) bedeutet das Leben: Stress. Neben der Bekämpfung von Kriminalität und Zeit, die er mit seiner großen Liebe Gwen (Emma Stone) verbringen will, kann sein High-School-Abschluss nicht schnell genug kommen. Peter erinnert sich an das Versprechen, welches er Gwens Vater gab: Um seine Liebe zu beschützen, muss er sich fern von ihr halten. Dieses Versprechen einzuhalten, ist für ihn jedoch unmöglich. Das Leben von Peter beginnt sich zu ändern, als der neue Bösewicht Electro (Jamie Foxx) auftaucht, sein alter Freund Harry Osborn (Dane DeHaan) zurückkehrt und Peter neue Details über seine Vergangenheit herausfindet. [Quelle: Filmstarts]
Cast: Andrew Garfield Peter Parker / Spider-Man Nico Sablik / Nico Sablik Emma Stone Gwen Stacy Anja Stadlober / Anja Stadlober Jamie Foxx Max Dillon / Electro Charles Rettinghaus / Charles Rettinghaus Dane DeHaan Harry Osborn / Grüner Kobold Konrad Bösherz / Ricardo Richter / Konrad Bösherz (T3+4) Colm Feore Donald Menken Reinhard Kuhnert Felicity Jones Felicia Hardy Nadine Leopold Paul Giamatti Aleksei Sytsevich / Rhino Stefan Krause Sally Field Tante May Parker Cornelia Meinhardt / Cornelia Meinhardt
Embeth Davidtz Mary Parker Denise Gorzelanny Campbell Scott Richard Parker Peter Reinhardt / Peter Reinhardt Marton Csokas Dr. Ashley Kafka Lutz Mackensy Louis Cancelmi Man in Black Suit Frank Schaff Max Charles Peter Parker (jung) Pablo Ribet-Buse B.J. Novak Alistair Smythe Rainer Fritzsche Sarah Gadon Kari Almut Zydra Chris Cooper Norman Osborn Jan Spitzer / Jan Spitzer Kari Coleman Helen Stacy Arianne Borbach Denis Leary Captain George Stacy Torsten Michaelis Michael Massee Gustav Fiers ("Schattenmann") Lothar Blumhagen
Dialogbuch: Tobias Meister Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Hier ein Teaser mit Electro Jamie Foxx:
Jim Carrey scheint o. soll ja einen Cameo als Cletus Kasady (Carnage) im Film haben. Würde mich freuen wenn Carrey als Carnage im 3. Teil für Stimmung und Terror sorgen würde. Fredrich würde stimmlich sicher auch gut als Carnage klingen. Auch scheint mit Norman Osborn (Grüner Kobold) und Adrian Toomes (Vulture) das nächste Gegnergespann in den Startlöchern zu stehen, welche ihren Charakter in diesem Teil einführen. Unklar bleibt auch die Szene nach Abspann des 1. Teils, wo eine nicht sichtbare Person (gesprochen von Tennstedt) mit Dr. Connors (der Echse) redet, welche vielleicht auf Osborn oder auch Toomes anspielen könnte. Auch wenn diese Person weder von Cooper noch Feore verkörpert wurde. Deshalb spekuliere ich auch mit Tennstedt für einen von ihnen. Immerhin würde mir Tennstedt, falls der GrüneK in folgenden Teilen auftreten würde, besser als Spitzer für die Rolle gefallen. Ein großes Problem habe ich bei Paul Giamattis Figur, The Rhino. Da kann ich mir im Moment noch keinen Sprecher vorstellen, zudem Giamatti in Bildern noch in seiner "menschlichen" Gestalt und nicht im Nashorn-Panzer zu sehen ist. Wenn ich stark spekulieren müsste vielleicht Tobias Meister oder auch Paradies. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge für Paul Giamatti?
Der dt. Titel des Films wird laut Sony übrigens "Spider-Man - Die Rückkehr des Helden" sein - absoluter schwachsinn jetzt die dt. Titel rauszuhauen wenn Teil 1 noch als Amazing Spider-Man ins Kino kam...
Zitat von Dennis Hainke im Beitrag #7Paul Giamatti als Rhino...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Geht mir genauso, Giamatti als Rhino ! Deshalb kann ich mir auch schwer einen geeigneten Sprecher vorstellen. Und ja, der Titel wurde meines Wissens nach wieder in "The Amazing Spider-Man 2" umgewandelt.