Zitat von VanToby im Beitrag #50 William Stryker (?) (Josh Helman?) David Turba
Also mich hat es bei der Szene ziemlich unangenehm aus dem Film herausgerissen, da ich plötzlich total unpassend Nico Sablik auf diesem Charakter gehört habe.
Zitat von VanToby im Beitrag #63An den dachte ich auch erst, zumal ich ohnehin finde, dass dieser dem von mir Genannten seit einiger Zeit immer ähnlicher klingt.
Eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht leugnen, aber ich finde die beiden sind stimmlich immer noch recht gut zu unterscheiden.
Felicity Jones mit Sarah Riedel kann ich bestätigen. Zum Film: eine enorme Steigerung zum 1. Teil, wie ich finde.
Edit: Stan Lee klang für mich kurioser Weise nach Reinhard Brock. Aber natürlich kann das nicht stimmen, nur Peter Groeger habe ich dieses Mal nicht erkannt.
Also ganz ehrlich: Ich meinte zuerst auch, Sablik zu hören und dachte, dass sei noch mal Spider-Man, ehe ich überhaupt schnallte, was das los ist. Das tat ich überhaupt erst bei Mystique. Dann redete ich mir ein, dass das Turba sein müsse, weil es doch wohl kaum so dämlich sein könne, dass der Hauptrollensprecher auch noch in einer anderen Rolle ertönt. Ich war halt null darauf vorbereitet, man möge etwaige Irritation beim Synchronermitteln entschuldigen.
Das ist ja mal absolut wurscht, ich finde, jetzt reicht es. Das ist einfach ein ganz peinlicher, unverzeihlicher Bonbon, und den darfst du dir sehr in den Mund schieben, werter VanToby. In diesem Sinne: guten Appetit!
Na und, spricht halt Nico Sablik William Stryker (Josh Helman) in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Die 2 Filmreihen haben nichts gemein außer, dass sie im Marvel-Universum spielen, jedoch aber nicht vom gleichen Studio. TASM ist von Sony und X-Men von FOX. Der Teaser am Ende von Spider-Man war ein Ausweg für Marc Webb von FOX nicht bestraft zu werden, da er aus einem bestehenden Vertrag mit FOX Searchlight ausstieg.
Zitat The reason, Variety has learned, is that “Spider-Man” director Marc Webb had an existing contract with Fox Searchlight to helm another film following 2009′s “500 (Days) of Summer.” After “The Amazing Spider-Man” in 2012, Webb’s negotiations briefly stalled with Sony as he was caught in a tug-of-war with Fox. Eventually, Fox agreed to allow Webb to direct Sony’s “Spider-Man” sequel, but only if Sony would promote its “X-Men” film for free.
EDIT: Ich habe den Film nicht gesehen, aber ich denke nicht, dass Nico Sablik Josh Helman synchronisierte. David Turba klingt ihm mMn sehr ähnlich (oder umgekehrt )