Deutsche Bearbeitung: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG, Berlin
Dialogbuch: Tobias Neumann
Dialogregie: Tobias Meister
Besetzung:
? Off-Sprecher Mario Grete
John David Washington Der Protagonist Tim Knauer / Tim Knauer / Tobias Schmidt Elizabeth Debicki Katherine Barton Luise Helm / Mareile Moeller Kenneth Branagh Andrei Sator Martin Umbach / Martin Umbach / Martin Umbach Michael Caine Michael Crosby Jürgen Thormann / Jürgen Thormann / Jürgen Thormann Clémence Poésy Barbara Marie Bierstedt / Marie Bierstedt / Tatjana Pokorny Martin Donovan Fay Frank Röth / Frank Röth / Uwe Büschken Dimple Kapadia Priya Katharina Koschny / Katharina Koschny / Katharina Koschny Fiona Dourif Wheeler Rubina Nath / Shandra Schadt Himesh Patel Mahir Nicolás Artajo / Nicolás Artajo / Nicolás Artajo Robert Pattinson Neil Johannes Raspe / Johannes Raspe / Johannes Raspe Laurie Shepherd Max Kian Weichert Aaron Taylor-Johnson Ives Ricardo Richter / Constantin von Jascheroff Jack Cutmore-Scott Klaus Jannik Endemann Anthony Molinari Rohan Florian Hoffmann Ingrid Margus Usher Victoria Frenz Andrew Howard Stephen Arthur Galiandin Katie McCabe Anne Silvia Mißbach Wes Chatham Sammy Nicolai Tegeler Yuri Kolokolnikov Volkov Mark Schmal / Gerrit Hamann Denzil Smith Liam Peter Reinhardt Rich Ceraulo Ko Timmy Simon Jäger Jonathan Camp Archibald Peter Flechtner Mark Krenik Toby Bernd Vollbrecht Jeremy Theobald Steward Frank Schaff / Julien Haggège Rich Ceraulo Ko SWAT 1 Tobias Nath / Edwin Gellner Jonathan Camp SWAT 2 Bernd Egger Wes Chatham SWAT 3 Stefan Günther Jess Weber Soldat Rainer Fritzsche Josh Stewart Telefonstimme Tobias Meister / Benjamin Völz Tom Nolan Shipley-Vertreter Jaron Löwenberg
@Maestro1, wieso denn das? Ich dachte, er dürfe nur nicht mehr Josh Hutcherson sprechen, aber das wurde mit "Future Man" auch beseitigt. Also wenn nicht Richter, dann bitte Jannik Endemann!
Sarah Alles könnte ich mir gut für Elizabeth Debicki vorstellen.
Der IMAX-Prolog wird auch hierzulande vor Aufstieg Skywalkers gezeigt. Von der FSK gab's eine FSK12. Noch keine Info ob dt. oder OV.
Wurden eig die Prologe von TDK, TDKR und Dunkirk hier auch auf Deutsch gezeigt oder nur OV? Wie sieht's auf Blu-ray aus? Da sind die nämlich enthalten (zumindest von TDK und TDKR weiß ich es).
Edit: Mit großer Wahrscheinlichkeit nur auf Englisch und dazu mit Untertiteln je nach Vorstellung. In den Niederlanden war's Fotos zufolge jedenfalls untertitelt und jemand aus Deutschland sah es auf Englisch (keine Info ob die SW-Vorstellung selbst in der OV war).