Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 43.863 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 40
Samedi



Beiträge: 16.435

05.02.2007 18:49
The Dark Knight (USA, 2008) Zitat · antworten

The Dark Knight
USA 2008

Deutscher Kinostart: 21.08.2008



Mit der Hilfe von Lieutenant Jim Gordon und Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent macht Batman Fortschritte in seinem Kampf gegen das Verbrechen ...
bis ein aufsteigendes kriminelles Genie, bekannt als der Joker, eine neue Herrschaft an Chaos über die Stadt bringt.

Batman muss all seine High-Tech-Waffen auffahren und sich allem an was er glaubt stellen, um diese neue verschlagene Gefahr in Form seines bisher persönlichsten und teuflischsten Gegner aufzuhalten.

Film-Besetzungen:


Christian Bale................................Bruce Wayne/Batman............................David Nathan
Heath Ledger..................................Der Joker.....................................Simon Jäger
Michael Caine.................................Alfred Pennyworth.............................Jürgen Thormann
Gary Oldman...................................Lt. James Gordon..............................Udo Schenk
Maggie Gyllenhaal.............................Rachel Dawes..................................Natascha Geisler
Cillian Murphy................................Dr. Jonathan Crane/Scarecrow..................Norman Matt
Morgan Freeman................................Lucius Fox....................................Klaus Sonnenschein
Aaron Eckhart.................................Staatsanwalt Harvey Dent/Two-Face.............Thomas Vogt
Colin McFarlane...............................Commissioner Gillian B. Loeb..................Jörg Hengstler
William Fichtner..............................Bank Manager..................................Peter Flechtner
Eric Roberts..................................Salvatore Maroni..............................Ekkehardt Belle
Nestor Carbonell..............................Bürgermeister Garcia..........................Marcus Off
Michael Jai White.............................Gambol........................................Oliver Siebeck
Anthony Michael Hall..........................Mike Engel....................................Johannes Berenz
Melinda McGraw................................Barbara Gordon................................Silke Matthias
Nathan Gamble.................................James Gordon Jr...............................?
Chin Han......................................Lau...........................................Frank Schaff
Keith Szarabajka..............................Stephens......................................Thomas Fritsch
Monique Curnen................................Det. Ramirez..................................Elisabeth Günther
Chucky Venice.................................Gambols Bodyguard.............................?
Joshua Harto..................................Reese.........................................Tobias Nath
Jonathan Ryland...............................Pilot Passenger Ferry.........................Hartmut Neugebauer
Vincenzo Nicoli...............................Gangsterboss..................................?
Nydia Rodriguez Terracina.....................Richterin Surrillo............................Marianne Groß
Beatrice Rosen................................Natascha......................................?
Danny Goldring................................Maronis Handlanger............................?
Steven H. Hansen..............................Maronis Handlanger............................?
Don Kress.....................................Maronis Handlanger............................?
Patrick Leahy.................................Unbekannte Rolle..............................?
Sarah Jayne Dunn..............................Unbekannte Rolle..............................?
Edison Chen...................................Cop...........................................?
Ritchie Coster................................Der Tschetschene..............................Tobias Meister
Winston Ellis.................................Gator.........................................?
Tommy 'Tiny' Lister...........................Gefangener....................................Tilo Schmitz
Martin Ballantyne.............................Jokers Handlanger.............................?
Michael Stoyanov..............................Mitglied von Jokers Gang......................Marcel Collé
Chris Wilson..................................Gotham MCU Detective..........................?
Keith Szarabajka..............................Detective Stephens............................?
Matthew Leitch................................Gefangener auf Fähre..........................?
Angelina Lyubomirova..........................Ballerina.....................................?
Robert Stone..................................Gefangener....................................?
Tommy Bartlett................................Maronis Rechtsanwalt..........................?
Nadia Cameron-Blakey..........................Cressida Spink................................?
David Dastmalchian............................Thomas Schiff.................................?
Joseph Luis Caballero.........................Cop Heckler...................................?
Kelli Clevenger...............................Sanitäterin...................................?
Michael Vieau.................................Al Rossi......................................Lutz Schnell
Jeff Albertson................................Gotham Police Officer.........................?
Philip Bulcock................................Detective Murphy..............................?
Sanjay Madhav.................................Senator.......................................?
John Snowden..................................Detective.....................................?
Dean Mitchell.................................Feuerwehrmann.................................?
Kerri Parker..................................Maronis Geliebte..............................?
Matt Shallenberger............................Berg..........................................Sven Gerhardt
Dan Latham....................................Sgt. Spellman.................................?
Andy Luther...................................Brian Douglas.................................?
Stephen Armourae..............................Kirk Stedden..................................?


Besetzung Trailer 1:

Heath Ledger..................................Der Joker.....................................Simon Jäger/O-Ton
Nestor Carbonell..............................Bürgermeister Garcia..........................Tobias Meister
Gary Oldman...................................Lt. James Gordon..............................Udo Schenk
Christian Bale................................Batman/Bruce Wayne............................David Nathan
Michael Caine.................................Alfred Pennyworth.............................Jürgen Thormann
Morgan Freeman................................Lucius Fox....................................Klaus Sonnenschein

Besetzung Trailer 2:

Heath Ledger..................................Der Joker.....................................Simon Jäger
Michael Jai White.............................Gambol........................................Tobias Meister
Maggie Gyllenhaal.............................Rachel Dawes..................................Melanie Hinze
Aaron Eckhart.................................Staatsanwalt Harvey Dent......................Thomas Vogt
Christian Bale................................Batman/Bruce Wayne............................David Nathan
Michael Caine.................................Alfred Pennyworth.............................Jürgen Thormann




Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Laureus


Beiträge: 1.846

05.02.2007 19:02
#2 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Angeblich soll nicht mehr Maggie Gyllenhaal sondern Emily Blunt als Rachel Dawes im Gespräch sein.

Knew-King



Beiträge: 6.527

05.02.2007 19:26
#3 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten
Beide sind es um genau zu sein.
Allerdings kann man dann auch Eion Bailey, Edward Norton und Jamie Foxx für Harvey Dent einordnen
Samedi



Beiträge: 16.435

23.03.2007 18:27
#4 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Harvey Dent ist offiziell gecastet

In einem ersten Interview freut sich Aaron Eckhart auf seinen neuen Job als angehender Superschurke in Gotham City.

Nun ist es amtlich: Aaron Eckhart wird Two-Face! Gegenüber MTV-News zeigt Eckhart sich begeistert. "Ich bin ganz aufgeregt", sagt er. „Christopher Nolan ist ein fantastischer Regisseur. Mit diesem Film wird für mich ein Traum wahr.“

Dent besitze eine Charaktertiefe und Entzweiung, die Bruce Waynes Transformation vom Playboy zum dunklen Rächer gleichkomme, berichtet Eckhart weiter. "Batman ist ein komplexer Charakter. Er und Two-Face sind sich in gewisser Weise ähnlich, aber auch wieder völlig verschieden." Eckhart erläutert, der Schlüssel zu seiner Rolle sei es, die Überlappungen aber auch Unterschiede zu Batman herauszuarbeiten. "Ich freue mich auf die Spannung zwischen den beiden."

Auf die Frage, ob er in 'The Dark Knight' ausschließlich Harvey Dent, also den jungen, brillanten Anwalt, der von einem Bösewicht noch weit entfernt ist, spielen werde, antwortet Eckhart zögerlich. "Ja", sagt er zunächst, dann: "Nun, ich bin Harvey Dent, danach werde ich Harvey Two-Face."

Nicht gerade eindeutig, aber verständlich, dass noch nicht alle Einzelheiten ausgeplaudert werden sollen. Es geht übrigens das Gerücht, dass der Joker derjenige sein könnte, der Dent mit Säure verunstaltet, was den Anwalt letztlich zu Two-Face werden lässt. Und zwar erst am Ende von TDK. So hätte man prima die Geschichte des Schurken für den nächsten Film vorbereitet.


Maggie Gyllenhaal ist die neue Rachel Dawes

Mehrere Darstellerinnen waren im Gespräch gewesen, es hieß sogar, möglicherweise falle der Part ganz weg, aber nun steht fest: Maggie Gyllenhaal wird in 'The Dark Knight' Rachel Dawes spielen. Damit ersetzt sie Katie Holmes, die, wie es offiziell heißt, aus terminlichen Gründen nicht zur Verfügung stehe.

Regisseur Nolan ist voll des Lobes: "Ich bin sehr aufgeregt, mit einer Schauspielerin von Maggie Gyllenhaals Kaliber zusammen zu arbeiten. Sie ist eine großartige Ergänzung des Casts."

Maggie Gyllenhaal ist die große Schwester von Jake Gyllenhaal (der übrigens als Besetzung für Bruce Wayne in ‚Batman Begins’ im Gespräch gewesen ist). Ihre erste Hauptrolle hatte sie 2002 neben James Spader in dem viel gelobten 'The Secretary', und zuletzt durfte man sie in ‚World Trade Center’ und 'Stranger than Fiction' (beide 2006) bewundern.

Wenn man bedenkt, welch große Wellen 'Brokeback Mountain' weltweit geschlagen hat, darf man gespannt sein auf (augenzwinkernde) Schlagzeilen, die verkünden: "Gyllenhaal und Ledger wieder gemeinsam vor der Kamera."

Quelle: batmans.de

Knew-King



Beiträge: 6.527

23.03.2007 18:30
#5 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Vielleicht sollte man bei Maggie Gyllenhaal eher auf Tanja Geke spekulieren.
Ich glaube nicht das Dascha Lehmann aufgrund Rollen-Kontuinität beibehalten wird.

Samedi



Beiträge: 16.435

23.03.2007 18:37
#6 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Vielleicht sollte man bei Maggie Gyllenhaal eher auf Tanja Geke spekulieren.
Ich glaube nicht das Dascha Lehmann aufgrund Rollen-Kontuinität beibehalten wird.


Ich hoffe schon darauf, dass man Lehmann für die Rolle behält. In der Realität wird es aber dann vermutlich doch auf Geke hinauslaufen.

MfG

Samedi

Knew-King



Beiträge: 6.527

20.04.2007 01:18
#7 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Warner Bros hat nun auch William Fichtner angekündigt, scheint zwar keine riesen Rolle zu sein, aber ist halt ein bekannteres Gesicht.
Nachdem ich gelesen hab das der Kerl schon 50 ist (sieht man irgendwie nicht an ) verzicht ich mal auf meinen Erstkontakt Sascha Dräger
Nach aktuellem Stand spekulier ich mal auf Charles Rettinghaus, vorallem da Udo Schenk ja schon an Gary Oldman vergeben ist.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

20.04.2007 08:30
#8 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Charles Rettinghaus finde ich ebenso unpassend wie Sascha Draeger. Wenn Udo Schenk schon vergeben ist, wäre Bernd Vollbrecht mein Favorit.

Samedi



Beiträge: 16.435

01.05.2007 20:06
#9 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Eric Roberts scheint jetzt auch eine Rolle im neuen Batman Film ergattert zu haben. Ich könnt mir vorstellen, dass Ekkehardt Belle wieder die Synchronisation übernimmt.

MfG

Samedi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

01.05.2007 20:08
#10 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Bei dieser geradezu nach Berlin schreienden sonstigen Besetzung sicherlich nicht.

Gruß,
Tobias

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 21:38
#11 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Da er schon sehr oft von Tennstedt gesprochen wurde, sogar mal in einer "King of Queens"-Folge in Hamburg, wird wohl bei einer Berliner Synchro eher Tennstedt Roberts wieder übernehmen.

Samedi



Beiträge: 16.435

02.05.2007 17:51
#12 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Habs geändert.

Samedi



Beiträge: 16.435

12.05.2007 13:43
#13 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Die Domain http://www.darkknightmovie.com führt ab sofort zur offiziellen Website zum Film.

MfG

Samedi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 02:58
#14 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Ich muss sagen: Dieser Film ist wirklich selten geil besetzt, wenn das alles dabei bleibt! Es ärgert mich mittlerweile sehr, dass ich mir den ersten Teil nicht im Kino angeschaut habe. Hoffentlich gibt es zum Start von Teil 2 ein Double Feature...!

Commander



Beiträge: 2.300

18.05.2007 01:54
#15 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Es gibt ein paar neue Castingmeldungen:


http://www.batmannews.de/gotham_city_cen...2007/05/17.html

Nestor Carbonell und David Banner sollen nun auch im Film dabei sein. Irgendwelche Sprechervorschläge? Ich fürchte ja, Banner wird Tilo Schmitz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz