Hi Leute! Bald steht ja endlich wieder ein anscheinend richtig guter Batsi Film an, da sollte man sich mal Gedanken über die Sprecher machen. Es sind ja nicht gerade wenig Stars dabei, von daher kann man nur auf Stammsprecher hoffen.
BATMAN BEGINS [IMDb] Starttermin USA: 15. Juni 2005 Starttermin Deutschland: 16. Juni 2005
Bruce Wayne / Batman Christian Bale David Nathan Alfred Pennyworth Michael Caine Jürgen Thormann Henri Ducard Liam Neeson Bernd Rumpf Lucius Fox Morgan Freeman Klaus Sonnenschein Lt. James Gordon Gary Oldman Udo Schenk Rachel Dawes Katie Holmes Dascha Lehmann Dr. Jonathan Crane / Scarecrow Cillian Murphy Norman Matt Carmine Falcone Tom Wilkinson Lutz Riedel Ra's Al Ghul Ken Watanabe Toru Tanabe Richard Earle Rutger Hauer Thomas Danneberg Carlton Finch Larry Holden Erich Räuker Thomas Wayne Linus Roache Benjamin Völz Obdachloser Rade Serbedzija Jan Spitzer Commissioner Gillian B. Loeb Colin McFarlane Jörg Hengstler Det. Flass Mark Boone Jr. Lutz Schnell Joe Chill Richard Brake Thomas-Nero Wolff Abwasserbehördentechniker Alt Shane Rimmer Roland Hemmo Abwasserbehördentechniker Jung Jeremy Theobald ??? Richter Faden Gerard Murphy ??? Kleiner Junge Jack Gleeson [Kind] Achtjähriger Bruce Wayne Gus Lewis Maximilian Artajo Achtjährige Rachel Dawes Emma Lockhart [Kind] Dirk Müller Michael Bauer Tobias Meister RC Production Dialogbuch: Klaus Bickert Dialogregie: Tobias Meister
²Buscemi: Ich denke das David Nathan das ganze schon irgendwie geschaukelt bekommt, wer ihn auf Christian Bale in Equlibrium kennt kann sich ja ungefähr vorstellen wie es klingen wird. Christian Bale ist für mich sowieso Wunschbesetzung für Batsi, dann kann David nicht so weit weg sein. Man muss auch bedenken das es sich hier um den jungen Bruce Wayne und Batmans Entstehung handelt.
Christian Bale ist für mich sowieso Wunschbesetzung für Batsi, dann kann David nicht so weit weg sein. Man muss auch bedenken das es sich hier um den jungen Bruce Wayne und Batmans Entstehung handelt.
-> Achso, denn sonst hätte ich zwar gesagt, dass Nathan das hinkriegen würde, aber Bale nicht, denn für den "richtigen" Batman finde ich einen reiferen Schauspieler wie Michael Keaton damals wesentlich besser und hätte mir nie so ein "junges Gemüse" wie Bale als Batman vorstellen können. Aber auf dem jungen Bruce Wayne / Batman geht es dann wohl in Ordnung und David Nathan erst recht. Allerdings wurde die Entstehung von Batman doch praktisch schon in Batman 1 abgehandelt, oder? Also, dass seine Eltern vom Joker erschossen wurden etc.
AFAIK will WB Batman ganz neu auflegen, es gab zu viel Misserfolge wegen Joel Schumacher und so. Ich find die Idee richtig gut, vorallem weil sie Batman ganz realistisch aufziehen wollen.
Ein Freund hat mal Ingo Albrecht für Ken Watanabe vorgeschlagen, find ich nicht übel die Idee. Allerdings müsst man wissen ob Ra's mit Akzent spricht
Also in der Zeichentrickserie hat Ra's Al Ghul auch nicht mit Akzent gesprochen, warum sollte er es also hier tun?
Ausserdem würde ich hier sowieso vorschlagen dass man einen Deutschen Sprecher und keinen Native nehmen würde. Ich fände das auch ein bißchen komisch wenn man Ra's jetzt plötzlich einen Akzent geben würde. ------
"Was fliegt der Idiot denn jetzt über'n Harz? Das ist doch der totale Umweg." (oliver kalkofe in MST3K-der film)
AFAIK will WB Batman ganz neu auflegen, es gab zu viel Misserfolge wegen Joel Schumacher und so. -> Kann ich verstehen - die Tim Burton-Filme fand ich TOP, die danach eher FLOP!
Also in der Originalfassung spricht Ra's Al Ghul schon mit einem leichten Akzent, daher könnte man den wegen mir ruhig nachziehen. Ist nicht unbedingt wichtig, bei ihm kommt es IMO eher auf eine gewisse melodramatische Sprechweise an. Sehr gebildet sollte das ganze auch klingen, daher sollte man einen Sprecher nehmen, dem man all dies abkauft. Mit einem konkreten Beispiel kann ich jetzt aber auch nicht dienen *g*
Wie ich so eben bei Batman-News gelesen habe, lief bei der Resident Evil: Apocalypse Vorpremiere der Batman Begins Teaser auf deutsch. Jetzt stellt sich mir die Frage, hat es irgendeiner gesehen? War Christian Bale wieder David Nathan?
Wieso sollte es nicht Nathan sein? Er sprach ihn ja sogar in "Equilibrium" [M&E Studios, Hamburg].
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
Achso, ich wusste nicht das Equilibrium Hamburg ist. Ausserdem ist Bale noch nicht so ne riesen nummer, von daher kann es durchaus Sprechwechsel geben, vorallem bei sowas wie Batsi