Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 14.783 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Knew-King



Beiträge: 6.527

17.10.2009 07:30
Inception (2010) Zitat · antworten



Inception (2010)

Kinostart: 19. August 2010


Leonardo DiCaprio Cobb Gerrit Schmidt-Foß
Joseph Gordon-Levitt Arthur Robin Kahnmeyer
Sven Hasper
Julien Haggége
Ellen Page Ariadne Anne Helm
Manja Döring
Tom Hardy Eames Tobias Kluckert
Ken Watanabe Saito Toru Tanabe
Dileep Rao Yusuf Olaf Reichmann
Cillian Murphy Robert Fischer Norman Matt
Tom Berenger Peter Browning Hans-Jürgen Wolf
Marion Cotillard Mal Natascha Geisler
Bianca Krahl
Pete Postlethwaite Maurice Fischer Roland Hemmo
Michael Caine Miles Jürgen Thormann
Lukas Haas Nash Björn Schalla
Michael Gaston Immigration Officer Tobias Meister
Tim Kelleher Thin Man Frank Röth

Dialogbuch & -Regie: Tobias Meister
http://movies.yahoo.com/movie/1810099246/video/15201197

Bei Joseph Gordon-Levitt bin ich mir nur sicher das ich Florian Halm fehlbesetzt finde.
Habe mir mal ein Interview angesehen und war recht ratlos. Nach dem Gedanken das ich selbst gut passe () hab ich dann Daniel Fehlow überlegt, aber das wär dann vielleicht doch etwas hart.
Nico Sablik kam für mich jetzt am nächsten an die Sache ran, ihn trennen allerdings 7 Jahre von JGL. Aber die 8 Jahre bei Raumschiff Enterprise haben ja auch kaum jemand gestört.
Vielleicht hat noch jemand ne zündende Idee.

Acid


Beiträge: 2.064

27.01.2010 17:54
#2 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:

http://www.moviegod.de/kino/trailer/1271/inception

Wie nicht anders zu erwarten Gerrit Schmidt-Foß auf Leo. "Wir müssen hier raus" müsste Dialog von Lukas Haas (nicht erkannt) und "Gib ihm einen Tritt" von Joseph Gordon-Levitt sein (Kim Hasper?). "Weckt mich auf" sagt im Original-Trailer Ellen Page (Tanya Kahana?). Auf die Besetzung der Dialoge aus dem Off sollte man aber nicht allzuviel geben. Da hat man sicher nicht extra Leute geholt, um die Kontinuität zu bewahren.

Knew-King



Beiträge: 6.527

27.01.2010 18:09
#3 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Das "Weck mich auf!" klingt für mich nach Bianca Krahl, die ja auch öfters Cotillard gesprochen hat. Kann das sein?

pewiha


Beiträge: 3.354

28.01.2010 09:35
#4 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Das "Weck mich auf!" klingt für mich nach Bianca Krahl, die ja auch öfters Cotillard gesprochen hat. Kann das sein?



Eindeutig ja.

Acid


Beiträge: 2.064

02.05.2010 13:12
#5 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Der deutsche Kinostart wurde ja jetzt auf den 29.07. vorgezogen. Hier mal meine Synchronvorschläge/-vermutungen:

Leonardo DiCaprio Gerrit Schmidt-Foß (dürfte klar sein)
Ken Watanabe Toru Tanabe(wie in "Last Samurai" und "Batman Begins"; sollte der Charakter mit Akzent sprechen)/
Michael Lott(wie in "Letters From Iwo Jima"; sollte der Charakter ohne Akzent sprechen)
Joseph Gordon-Levitt Julien Haggége (wie in "Havoc", "Killshot" und "Stop-Loss"; Raspe gefällt mir auch gut, will den aber lieber auf Lukas Haas. Wanja Gerick mag ich nicht sonderlich; Sven Hasper und Florian Halm sind einfach zu alt für ihn)
Marion Cotillard Bianca Krahl (wie in der "Taxi"-Trilogie; gefällt mit gut auf ihr; in letzter Zeit war es Natascha Geisler, deren Stimme ich allerdings auf Anhieb nicht im Kopf habe)
Ellen Page Yvonne Greitzke (Tanya Kahana, Anja Stadlober und Manja Doring haben mir auf ihr nicht gefallen und der Rest sagt mir nichts)
Lukas Haas Johannes Raspe (wie in "While She Was Out"; Kim Hasper ist als Quasi-Stammsprecher aber wahrscheinlicher)
Tom Hardy Tommy Morgenstern (wie in "RocknRolla"; passt optimal; Marcel Collé ein mögliche Alternative)
Cillian Murphy Norman Matt (Stammsprecher, perfekte Kombination)
Tom Berenger Jürgen Heinrich (gute Alternativen gäbe es allerdigns genug, z.B. Tennstedt, Klebsch oder Haar)
Michael Caine Jürgen Thormann (versteht sich auch von selbst)

lysander


Beiträge: 1.105

02.05.2010 13:17
#6 Inception (2010) Zitat · antworten

auf Ellen Page finde ich Yvonne Greitzke am besten :)

Acid


Beiträge: 2.064

02.05.2010 13:23
#7 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Die kenne ich wie gesagt nicht und finde auch keine Hörproben. Sehe aber, dass sie wie Page Jahrgang '87 ist. Manja Doering war mir nämlich schon mal zu alt. Ellen Page hat im O-Ton einfach so eine smarte und zynische Art in der Stimme, der in den mir bekannten Synchros immer weitgehend verloren ging.

edit: Hab mir gerade mal den Trailer von "An American Crime" angesehen. Wenn das im Trailer auch Yvonne Greitzke ist, wäre sie meine bisherige Favoritin. Allerdings sagt sie nur zwei Sätze, da lässt sich schwer beurteilen, ob sie Page einen ganzen Film lang tragen kann.

lysander


Beiträge: 1.105

02.05.2010 18:23
#8 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

es gibt nur noch diesen Clip mit ihr: http://www.youtube.com/watch?v=MWO1poGzXzc (die Blonde)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.05.2010 21:38
#9 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Anbei der dritte Original-Trailer dieses sehr interessant anzuschauenden, aber auch gleichzeitg sehr verstörend wirkenden Filmes. Bin sehr gespannt auf das Endprodukt.

Trailer

lysander


Beiträge: 1.105

11.05.2010 09:39
#10 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

WOW! Das könnte ähnlich revolutionierend werden wie Matrix zu seiner Zeit.

Ich fürchte schon schlimme Bedingungen für die Synchronarbeiten... fette schwarze Balken überall, außer auf den Mündern ;) S/W und stark komprimiert... Dazu noch das scheinbar verzwickte Drehbuch, das in sinnvolles deutsch verwandelt werden muss... wenn das aufgeht, meinen Respekt :)

John Locke


Beiträge: 369

12.05.2010 12:39
#11 RE: Inception (2010) Zitat · antworten
Cyfer



Beiträge: 1.359

12.05.2010 12:48
#12 RE: Inception (2010) Zitat · antworten


Cillian Murphy - Norman Matt
Ellen Page - Manja Doering
Michael Caine - Jürgen Thormann
Joseph Gordon-Levitt - Julien Haggége

Bei Tom Hardy komnme ich gerade nicht auf den Sprecher, obwohl ich sicher bin ihn zu kennen.

pewiha


Beiträge: 3.354

12.05.2010 12:56
#13 Inception (2010) Zitat · antworten

Der Darsteller, der "Wie sieht denn träumen aus" fragt, wird von Julien Haggege gesprochen.
Die Musik ist cool, da kommt fast schon Batman-Feeling auf.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.05.2010 13:53
#14 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Absolut sehr schön das Ganze. So sollte Kino sein. Besetzungen sind top.
Ist Gerrit Schmidt-Foß hier eine Ohrenweide, ja oder ja?
Es gibt einem immer wieder ein anderes Gefühl einen Trailer synchronisiert zu erleben.
Der Score von Hans Zimmer trägt sein übriges, gar bestes dazu bei. Dieser Trailer war im Kino Gänsehautgefühl pur.

Edit: Ok, danke für den Link.

matthias2009


Beiträge: 458

12.05.2010 17:00
#15 Inception (2010) Zitat · antworten

Der Score des 3. Trailers ist nicht von Hans Zimmer, sondern von Zack Hemsey, und heisst "Mind Heist": http://music.zackhemsey.com/track/mind-heist?autoplay=true

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz