Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 14.803 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 11:49
#31 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat


Scheinbar nehmen es die Herrschaften bei so ziemlich allen Studios da nicht mehr so genau



Zustimmung. Leider.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.07.2010 17:26
#32 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Exzellenter Film - für mich der bislang beste des Jahres. Bin sehr beeindruckt.

Kommentar eines Freundes nach Ansicht des Originals: "Der Sprecher kam mir schon bei 'Shutter Island' zu jung vor, aber hier würde ich ihn umbesetzen. DiCaprio sieht jetzt echt zu reif aus für so 'ne helle Stimme."

Da ist schon was dran. DiCaprio sieht aus und klingt wirklich wie ein Mittdreißiger. Und im letzten Trailer klaffte da schon 'ne böse Lücke zwischen US und Dt. Bin auf die Synchro gespannt. Da ich mir den Film noch mindestens einmal ansehen werde, werde ich mir die auch mal geben.

Alternativen für (den, um das vorwegzunehmen, fraglos sehr guten, aber vielleicht nicht mehr passenden) GSF: Ich würde gern Halm auf DiCaprio hören. Nathan. Vielleicht sogar DSF.



Bei "Inception" dürfte auch der neue Stammsprecher von Tom Hardy etabliert werden. Der spielt ja schließlich bald "Mad Max" (dann wohl auch unter Sci-Fi-Synchron-Geek T. Meister).

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2010 20:14
#33 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Persönlich würde ich mir auch eine andere Synchronstimme für das DiCaprio wünschen. Aber das ist vermutlich nicht mehr durchsetzbar und es gibt sicherlich auch zahlreiche Gegenstimmen. Andererseits: Tobias Kluckert hat bestimmt noch etwas Zeit übrig.....

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.07.2010 20:31
#34 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Freut mich zu hören. Bin auch schon sehr gespannt auf den Film.
GSF ist einfach Leo DiCaprio. Und er kann auch tiefer. Bzw. muss er das denn überhaupt?
Bei "Blood Diamond" und "Shutter Island" habe ich auch mal kurz dran gedacht. Finde die Komdination aber immernoch wunderbar. Und den Vorschlag mit Kluckert hat hoffentlich kein Supervisor gelesen.
Wenn überhaupt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.07.2010 21:38
#35 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Kluckert wäre natürlich auch 'ne Wahnsinnsidee.

Könnte den Mann jeden Tag hören.

Hey, tue ich ja auch .

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

21.07.2010 21:44
#36 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Kluckert wäre natürlich auch 'ne Wahnsinnsidee.
Könnte den Mann jeden Tag hören.
Hey, tue ich ja auch .



Jaja, wir haben's ja kapiert, du bist mit Tobias Kluckert zusammen und wachst jeden Tag neben ihm auf. Jetzt gib Ruhe!

Gruß,
Tobias





Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.07.2010 21:46
#37 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Dann ist Kluckert gerade in meinem Wohnzimmer und stopft (murrend, typisch Italienerin) ein Loch in meiner Jeans? Geile Sache

@Schakal: Ja, müsste er. Ich finde Leos Stimme dunkler, der "junge Mann" ist jetzt einfach ein "Mann" und klingt auch so. Würde ich von GSF nicht behaupten.

Hm. Kein Mensch ist unersetzbar. GSF auch nicht. Wäre doch spannend, wenn sich da 'ne Alternative auftäte. Braucht nur noch einen Supervisor, der das auch so sieht.
Gerade bei Leos nächstem Film "Hoover" dürfte eine zu junge Stimme krass unpassend sein. Hmmm ...

Acid


Beiträge: 2.064

21.07.2010 22:15
#38 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat
Bei "Inception" dürfte auch der neue Stammsprecher von Tom Hardy etabliert werden. Der spielt ja schließlich bald "Mad Max" (dann wohl auch unter Sci-Fi-Synchron-Geek T. Meister).



Hoffe ja, dass es im fertigen Film wieder Tommy Morgenstern oder wenigstens Marcel Collé ist. Mink, Kröger und Michaelis klangen mir allesamt zu alt.

ElEf



Beiträge: 1.910

22.07.2010 06:03
#39 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Ich finde es besteht noch immer eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit zwischen Leo und Gerrit und diese Kombi sollte man nie trennen.
Halm ist zu alt, Nathan zu tief und DSF... da fehlen mir einfach die Worte. :D

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 12:21
#40 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

GSF klingt wie ein Junge. Das hat zum Milchbubi DiCaprio auch sehr gut gepasst. Männliche Zuschauer haben DiCaprio dafür gehasst. Jetzt macht er Männerfilme, sieht aus wie ein Mann, spielt grimmig und knurrig - und klingt immer noch wie der Milchbubi aus Titanic. Mich stört das immer ein bischen. Gegen ne Umbesetzung hätte ich nichts. Kluckert war zwar ein Gag, aber wenn ich mir das recht überlege....find ich das ne gute Idee.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

22.07.2010 12:28
#41 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Völlig (wie ich finde) unsinnige Vorschläge. GSF kann auch rauer und härter sprechen und passt auf den "männlichen" DiCaprio immer noch genauso perfekt wie zuvor. Da braucht es keine Umbesetzung.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.07.2010 12:30
#42 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Völlig (wie ich finde) unsinnige Vorschläge. GSF kann auch rauer und härter sprechen und passt auf den "männlichen" DiCaprio immer noch genauso perfekt wie zuvor. Da braucht es keine Umbesetzung.

Sehe ich genauso.

mooniz



Beiträge: 7.091

22.07.2010 12:35
#43 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Völlig (wie ich finde) unsinnige Vorschläge. GSF kann auch rauer und härter sprechen und passt auf den "männlichen" DiCaprio immer noch genauso perfekt wie zuvor. Da braucht es keine Umbesetzung.


so ist es! gsf ist sowas von wandelbar, das es manchmal ein ohrenschmaus ist ihn zu hören. er hat mich in den letzten jahren in mancher rolle sehr beeindruckt.
bei di caprio wird er es auch schaffen sich anzupassen, gar keine frage.

grüße
ralf

Cyfer



Beiträge: 1.362

22.07.2010 12:51
#44 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

Zitat von Mew Mew Boy 16
Völlig (wie ich finde) unsinnige Vorschläge. GSF kann auch rauer und härter sprechen und passt auf den "männlichen" DiCaprio immer noch genauso perfekt wie zuvor. Da braucht es keine Umbesetzung.


so ist es! gsf ist sowas von wandelbar, das es manchmal ein ohrenschmaus ist ihn zu hören. er hat mich in den letzten jahren in mancher rolle sehr beeindruckt.
bei di caprio wird er es auch schaffen sich anzupassen, gar keine frage.
grüße
ralf




Absolute Zustimmung von meiner Seite. DiCaprio ohne GSF geht überhaupt nicht, außerdem ist GSF wandelbar genug für den "neuen" DiCaprio.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 13:26
#45 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

ich zitiere mich selbst: es gibt vermutlich auch viele Gegenstimmen.

Trotzdem kann man ja mal diskutieren. Außerdem wird hier gerne drauf hingewiesen, dass GSF wandelbar sei und das er es schaffen werde, sich anzupassen.

Warum hat er das dann nicht schon? Es klingt noch genauso wie bei Titanic. Er hat sich für den aktuellen DiCaprio nicht umgestellt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz