Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 14.803 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 21:22
#61 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Krass. Als hätte jemand unser Träume und Gedanken gelesen - in den TV Spots drückt GSF tatsächlich gewaltig. Ich guck den Film am kommenden Mittwoch. Bin gespannt, was GSF beim Inception in der endgültigen Synchro rausgeholt hat.

Knew-King



Beiträge: 6.545

22.07.2010 21:53
#62 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Robin Kahnmeyer?
Och nee, ich wollte den Film eigentlich genießen.
Das ist doch wieder viel zu alt und hat nix mit dem O-Ton zu tun! Von meiner persönlichen Abneigung gegen Kahnmeyers Stimme und Talent mal ganz abgesehen eine gar nicht schöne Idee!

Cyfer



Beiträge: 1.362

28.07.2010 23:53
#63 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Ich komme gerade aus der Vorpremiere des Films und kann ihn nur jedem empfehlen, wirklich große klasse. Und das hier ist die fertige Synchron Besetzung.


Leonardo DiCaprio Cobb Gerrit Schmidt-Foß
Ken Watanabe Saito Toru Tanabe
Joseph Gordon-Levitt Arthur Robin Kahnmeyer
Marion Cotillard Mal Natascha Geisler
Ellen Page Ariadne Anne Helm
Tom Hardy Eames Tobias Kluckert
Cillian Murphy Robert Fischer, Jr. Norman Matt
Tom Berenger Browning Hans-Jürgen Wolf
Michael Caine Miles Jürgen Thormann
Lukas Haas Nash Björn Schalla
Dileep Rao Yusuf Olaf Reichmann
Pete Postlethwaite Maurice Fischer Roland Hemmo
Michael Gaston Immigration Officer Tobias Meister


Ellen Page habe ich leider nicht erkannt, aber Manja Döring war es jedenfalls nicht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

28.07.2010 23:57
#64 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Endlich mal wieder Roland Hemmo. Erfreulich. Auch, wenn ich ihn alles andere als Idealbesetzung für Postlewaite empfinde.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

28.07.2010 23:59
#65 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Danke Cyfer.
Da kann man doch nur sagen: Es ist für jeden was dabei. Sowohl Pro- als auch Contra-Besetzungen.
Freue mich auch schon auf den Film.

mooniz



Beiträge: 7.091

29.07.2010 00:03
#66 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Ellen Page habe ich leider nicht erkannt, aber Manja Döring war es jedenfalls nicht.


DAS wäre ja mal ein segen! endlich hat jemand mal erkannt, daß sie nicht paßt.

grüße
ralf

Schweizer


Beiträge: 1.304

29.07.2010 00:05
#67 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Bei der Faz gibt es im Videobeitrag Filmausschnitte aus der fertigen Synchro:
http://www.faz.net/s/Rub070B8E40FAFE40D1...n~Sspezial.html

Leider spricht die Sprecherin der Kritik zu viel drüber.
Hab die Ausschnitte sonst nirgends einzeln gefunden.

Gerade der Part mit Ellen Page wird stark zugemüllt von der Kritiker-Sprecherin so das ich nicht erkennen konnte wer sie spricht.
Wenn es nicht Manja Doering ist hoffe ich immer noch stark auf Tanya Kahana. Die hat in Juno absolut kongenial zu Ellen Page gepasst und ich wünsche mir ehrlich gesagt das sie Stammsprecherin von ihr wird.
Eine Besetzung auf Page in einem Blockbuster wie Inception würde ihr da sehr helfen.

@Cyfer

Hat Gerrit Schmidt-Foss im fertigen Film seine Stimme genauso gedrückt wie in den TV Spots?

Cyfer



Beiträge: 1.362

29.07.2010 00:13
#68 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer

@Cyfer
Hat Gerrit Schmidt-Foss im fertigen Film seine Stimme genauso gedrückt wie in den TV Spots?



Also ganz so gedrückt ist es mir nicht vorgekommen, allerdings kann die Wirkung eines so langen Films sich natürlich auch ganz schön von der eines kurzen TV-Spots unterscheiden.

An Tanya Kahana musste ich während des Films auch kurz denken, aber wenn sie es tatsächlich gewesen sein sollte, hat sie ihre Stimme wirklich extrem stark nach unten gedrückt. Mit der Stimmlage einer Juno hatte es jedenfalls nichts mehr gemeinsam.

Acid


Beiträge: 2.064

29.07.2010 00:18
#69 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat
An Tanya Kahana musste ich während des Films auch kurz denken, aber wenn sie es tatsächlich gewesen sein sollte, hat sie ihre Stimme wirklich extrem stark nach unten gedrückt. Mit der Stimmlage einer Juno hatte es jedenfalls nichts mehr gemeinsam.



Ich fand Tanya Kahana sowieso etwas zu zart auf Ellen Page, die ja auch eine für ihr Alter sehr erwachsene Stimme hat. Irgendwie kam sie mir in Juno bei weitem nicht so smart und sarkastisch rüber wie das Original. Weshalb ich es durchaus befürworte, wenn sie hier eine etwas "härtere" Stimme hat.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 00:21
#70 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Gerade aus dem Kino: GSF spricht DiCaprio wie gewohnt sehr hoch und mit Titanic Timbre. Schade. Nicht sehr gut. Oder positiv formuliert: DiCaprio, wie man ihn in Deutschland kennt und erwartet.

Film ist ein Meisterwerk, dass man gesehen haben sollte.

Dylan



Beiträge: 15.935

29.07.2010 00:23
#71 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer

Gerade der Part mit Ellen Page wird stark zugemüllt von der Kritiker-Sprecherin so das ich nicht erkennen konnte wer sie spricht.


Hört sich nach Anne Helm an.

Schweizer


Beiträge: 1.304

29.07.2010 00:29
#72 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

@ronnymiller

Und wie fandest du die Synchro insgesamt?

matthias2009


Beiträge: 458

29.07.2010 09:39
#73 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Ellen Page wird in INCEPTION von Anne Helm gesprochen!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 10:07
#74 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Ich hab mich wegen der vielen Traumebenen nicht allzu sehr auf die Synchro konzentriert. Insgesamt kam sie mir sehr solide vor. Wenn es Anne Helm war für Ellen Page, passt sie sehr gut. Kahnmeyer viel mir nicht negativ auf - eigentlich viel er mir gar nicht so richtig auf. Die Figur war im Film aber auch vergleichsweise schwach und austauschbar angelegt. Geisler für Cotillard finde ich optimal, schauspielerisch großartig (auch eine der schwersten Rollen im Film).

Cyfer



Beiträge: 1.362

29.07.2010 10:26
#75 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Ellen Page wird in INCEPTION von Anne Helm gesprochen!



Super, danke für die Info.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz