Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 14.798 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Acid


Beiträge: 2.064

12.05.2010 17:35
#16 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat
Cillian Murphy - Norman Matt
Ellen Page - Manja Doering
Michael Caine - Jürgen Thormann
Joseph Gordon-Levitt - Julien Haggége



Sehr schön, so hab ich mir das vorgestellt. Haggége kommt immer noch am besten auf Gordon-Levitt, hatte allerdings gar nicht mit der Besetzung (die hoffentlich bleibt) gerechnet. Manja Doering hatte ich mir eigentlich etwas alt auf Ellen Page vorgestellt, klingt hier allerdings doch ziemlich passend. Pages Stimme klingt ja auch im Original etwas reifer.

Knew-King



Beiträge: 6.545

12.05.2010 18:15
#17 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Mh, mit Julien bin ich noch nicht so 100%ig einverstanden, aber es könnte wirklich schlechter sein.

lysander


Beiträge: 1.109

12.05.2010 18:26
#18 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Mh, mit Julien bin ich noch nicht so 100%ig einverstanden, aber es könnte wirklich schlechter sein.



am besten passt immer noch Wanja Gerick auf ihn. (Brick, 10 Dinge die ich an dir hasse, Shadowboxer)

Knew-King



Beiträge: 6.545

12.05.2010 18:28
#19 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Mein "es könnte wirklich schlechter sein" bezieht sich vorallem auf Wanja.

Acid


Beiträge: 2.064

12.05.2010 18:29
#20 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Aber wir können und wohl alle einigen, dass Haggége besser auf ihm liegt als Florian Halm. Johannes Raspe gefällt mir eigentlich genauso gut, den wollte ich aber sowieso lieber auf Lukas Haas hören (auch wenn es wahrscheinlich Kim Hasper wird).

ElEf



Beiträge: 1.910

12.05.2010 19:04
#21 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat
Aber wir können und wohl alle einigen, dass Haggége besser auf ihm liegt als Florian Halm


Amen!

Raspe wäre durchaus passend.

matthias2009


Beiträge: 458

12.05.2010 19:16
#22 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Manja Doering hatte ich mir eigentlich etwas alt auf Ellen Page vorgestellt, klingt hier allerdings doch ziemlich passend. Pages Stimme klingt ja auch im Original etwas reifer.



Ich würde mir Julia Ziffer auf Ellen Page wünschen, wenn's 'ne etwas reifere Stimme sein soll, da sie nicht ganz so fraulich wie Manja Doering klingt, obwohl diese es ja schon zweimal auf der Page war, was jedoch mal wieder beweist, dass man Kontinuität nicht unbedingt blind umsetzen sollte (ist ja aber nur ein Trailer, vielleicht ändert es sich ja noch). Wenn's näher am Alter von Ellen Page sein soll, wüde ich Anne Helm begrüßen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

12.05.2010 19:43
#23 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Aber Manja Doering passte wirklich ausgezeichnet z.b. in "Hard Candy". Von daher freut ich die Besetzung. Aber Anne Helm fänd ich auch ne interessante Idee.

Knew-King



Beiträge: 6.545

12.05.2010 19:44
#24 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Jap, seh ich auch so.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.05.2010 19:48
#25 Inception (2010) Zitat · antworten

Sehr, sehr schöner Trailer. Und wie man so hört ein famoser Film. Wünsche den Synchronies viel Vergnügen und möglichst
klares Bildmaterial.

lysander


Beiträge: 1.109

12.05.2010 21:24
#26 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von ElEf

Zitat
Aber wir können und wohl alle einigen, dass Haggége besser auf ihm liegt als Florian Halm


Amen!
Raspe wäre durchaus passend.




Raspe wäre in der Tat noch besser ;)

mooniz



Beiträge: 7.091

12.05.2010 21:49
#27 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

cooler trailer!
wie jeder weiß bin ich großer manja doering fan, aber auf ellen page ist sie total fehlbesetzt.
paßt nicht zum gesicht. manja ist für ellen page eine nummer zu groß.

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2010 17:48
#28 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Den Trailer, der derzeit immer im Kino läuft, in dem man Gerrit Schmidt-Foß vornehmlich aus dem Off hört, finde ich unglaublich schlecht gesprochen. Vor allem am vermeintlichen Höhepunkt, als er sagt, dass er die Idee DESHALB stehlen muss, mündet das Ganze von der Betonung her sogar in's Unfreiwillig Komische. Ergo zieht das Ding auch stets nicht so richtig, im Gegensatz zu manch anderem Trailer da rundrum, der vom Publikum, wir mir scheint, besser aufgenommen wird.
Quasi Regie-Totalversagen, denn dass Gerrit Schmidt-Foß für DiCaprio an sich top funktioniert, weiß man ja.
Verstehe nicht, warum man bei einem Höhepunkt eine derartg unnatürliche und noch nichtmal irgendeine Emotion transportierende Melodik in Sprache packen muss, anstatt das Ganze einfach etwas reflektierend zu sprechen.
Ziemlich unschön.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.07.2010 11:48
#29 Inception (2010) Zitat · antworten

Mmm, ja, stimmt schon. Das Schauspiel im letzten Trailer ist off. Anfangs klingt er bei den Introtexten viel naiver als das angespannte Original - da passt das Feintuning nicht.

Also wieder mal 'ne hingerotzte Trailer-Synchro. Scheinbar nehmen es die Herrschaften bei so ziemlich allen Studios da nicht mehr so genau. Halte ich für eine ganz tolle Idee.

Buch/Regie: Tobias Meister. Im Film sollte es also besser werden.

Schweizer


Beiträge: 1.304

19.07.2010 23:07
#30 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Und gibt es was neues zur finalen Synchronfassung?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz