Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 14.783 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
ElEf



Beiträge: 1.910

29.07.2010 11:23
#76 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Meiner Meinung nach Nolans schwächster Film. Aber immer noch gut. In der Synchro haben sich hier und da ein paar Betoungsfehler eingeschlichen.
Besetzung und Synchro befriedigend (Tobias Kluckert war sowas von klar).

In den TV Spots klingt durch die Kompression Gerrit Schmidt-Foß tiefer. Im Film spricht er wie gewohnt. War okay.

Acid


Beiträge: 2.064

29.07.2010 20:39
#77 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Hab den Film heute in einer O-Ton-Vorstellung gesehen und kann die Zweifel an GSF überhaupt nicht nachvollziehen. DiCaprio klingt im Original in keinster Weise härter oder tiefer als er. Marion Cotillards Originalstimme klang übrigens Solveig Duda verblüffend ähnlich, diese war es sogar damals mal in der Highlander-Serie. Und bei Tom Hardy hätte ich mir gerne wieder Tommy Morgenstern wie in "RocknRolla" gewünscht, hoffentlich bekommt Kluckert mit ihm nicht noch einen weiteren Stammpart. Wobei ich ihn mir an sich schon sehr passend vorstelle, durch seine Überpräsenz würde er den von mir sehr geschätzten Hardy auf Dauer aber zu beliebig machen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 21:21
#78 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Gibts eigentlich einen aktuellen Kinofilm ohne Tobias Kluckert?

SFC



Beiträge: 1.446

29.07.2010 21:24
#79 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Gibts eigentlich einen aktuellen Kinofilm ohne Tobias Kluckert?



Ich jedenfalls hab schon lange mehr keinen gesehen. Das ist meiner Meinung nach etwa seit No Trek so, dass er fast überall dabei ist.

Jayden



Beiträge: 6.532

30.07.2010 01:21
#80 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Gibts eigentlich einen aktuellen Kinofilm ohne Tobias Kluckert?


Moin moin,

das stört mich nicht in erster Linie, aber gerade hier war er eine glatte Fehlbesetzung. Kluckert klingt viel zu hell und kommt nicht glaubhaft von Hardys Gesicht runter - Kröger wäre optimal gewesen, Mink ebenfalls eine bessere Variante. Kluckerts Stimme auf Hardy war einer von zwei Momenten, die mich kurz aus einem fesselnden Film gerissen haben (der andere war ein schlechter, weil offensichtlicher CGI-Effekt).

Ergänzung: Victoria Sturm spricht die blonde Femme fatale (Talulah Riley).

MfG,

Jayden

Acid


Beiträge: 2.064

30.07.2010 01:32
#81 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Sowohl Kröger als auch Mink fand ich zu Alt für den 32-jährigen Hardy.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.07.2010 12:27
#82 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Sowohl Kröger als auch Mink fand ich zu Alt für den 32-jährigen Hardy.

Da kommen wir wieder zu dem Punkt. Nur weil ein Schauspieler jünger oder ein Sprecher älter ist, muss er nicht gleich unpassend sein. Thema Fritsch/Crowe. Werde mir die Tage den Film auch ansehen können. Fand das Lesen der Bestzung Kluckerts nicht sehr originell. Habe aber schon fast damit gerechnet. Und Kröger hätte aus dem Charakter, wie auch in Bronson, etwas individuelles gemacht, ohne Kluckert jetzt auf Hardy gehört zu haben. Alter hin oder her.

Cyfer



Beiträge: 1.360

30.07.2010 12:46
#83 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von schakal

Zitat von Acid
Sowohl Kröger als auch Mink fand ich zu Alt für den 32-jährigen Hardy.

Da kommen wir wieder zu dem Punkt. Nur weil ein Schauspieler jünger oder ein Sprecher älter ist, muss er nicht gleich unpassend sein. Thema Fritsch/Crowe. Werde mir die Tage den Film auch ansehen können. Fand das Lesen der Bestzung Kluckerts nicht sehr originell. Habe aber schon fast damit gerechnet. Und Kröger hätte aus dem Charakter, wie auch in Bronson, etwas individuelles gemacht, ohne Kluckert jetzt auf Hardy gehört zu haben. Alter hin oder her.




Also ich muss zugeben, dass mir Kluckert hier erheblich besser gefallen hat, als ich zu Beginn seines bzw. Hardys auftreten damit gerechnet hätte. Er muss jetzt nicht zum Stammsprecher Hardys werden, aber rein objektiv betrachtet fand ich die Besetzung doch sehr passend, was die Rolle angeht.

Acid


Beiträge: 2.064

30.07.2010 14:57
#84 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Mit "zu alt" meinte ich natürlich nur das Stimmalter. Und da sind Kröger und Mink jetzt nicht total abwägig, aber einfach etwas zu alt. Natürlich sollte man keinen Sprecher von vorne herein wegen dem Altersunterschied ausschließ, wobei mir persönlich Fritsch auch zu alt auf Crowe klingt. Der Meinung war ich schon damals, bevor ich von dem tatsächlichen Altersunterschied wusste. Aber das ist ein alter Hut, den ich jetzt nicht schon wieder anpacken will.
Und ich muss Cyfer zustimmen, habe den Film wie gesagt nur im O-Ton gesehen, stelle mir Kluckert aber alles andere als fehlbesetzt vor. Wenn auch natürlich eine sehr einfallslose und beliebige Besetzung, die man nicht unbedingt beibehalten sollte. Passt aber vom Stimmalter und Gesicht und ist Hardys echter Stimme recht ähnlich.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 20:34
#85 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Der Film ist ein Meisterwerk und die Synchronisation herausragend gut gelungen, wirklich toll!

ElEf



Beiträge: 1.910

31.07.2010 22:30
#86 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Einspruch!

Datatronic


Beiträge: 271

01.08.2010 00:16
#87 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Ich hab den Film auch im O-Ton gesehen und viel tiefer als Gerrit Schmidt-Foß spricht DiCaprio nicht, ihn umzubesetzen halte ich für Blödsinn, er ist immer noch Idealbesetzung und der Originalstimme näher als jeder andere.

Jochen


Beiträge: 773

01.08.2010 12:11
#88 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Ínception gesehen und die besten Szenen im Trailer. Der Film an sich ist ganz grosses schlechtes Kinio. Lange nicht mehr so einen Quark gesehen. Bei dem Film heisst es wohl "Mögen" oder "Hassen". Ich find ihn totaler Schrott.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.08.2010 12:14
#89 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

So langsam kommt hier ja Leben rein.
Werde mir aber wie immer selbst eine Meinung bilden. Aber interessant, wie die Meinungen hier auseinandergehen...
Von "Meisterwerk" bis "totaler Schrott".

ElEf



Beiträge: 1.910

01.08.2010 12:29
#90 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Totaler Schrott halte ich persönlich für übertrieben. Das ist nicht wahr. Erkläre mal warum. Das interessiert mich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz