Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 14.813 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Kelbe


Beiträge: 448

13.08.2010 17:02
#136 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Mich beschlich bisher auch das Gefühl, dass GSF zum Überspielen neigt, was mich an Teenie-Film-Synchros erinnerte. Aber in diesem Film klang er so unaufgesetzt und unjugendlich, dass ich ihn, wenn er aus dem Off kam, kaum wiedererkannt habe.
Definitv nicht mehr der Titanic-GSF!

P.S.: Sicher, dass das Hans-Jürgen Wolf auf Berenger war? Ich habe da Kaspar Eichel gehört. Sie hören sich aber auch ähnlich an.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.088

14.08.2010 12:53
#137 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Hans-Jürgen Wolf auf Berenger ist aber korrekt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2010 16:03
#138 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

...und passte ausgezeichnet!

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

21.08.2010 11:48
#139 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

So, hab den Film nun auch gesehen. Leider ziemlich großes Effektgeplänkel ohne besonders raffinierte Handlung. Das Grundkonzept ist zu früh bekannt und danach ist leider alles vorhersehbar. Anstatt intelligente pointierte Sciencefiction, wie man sie von Nolaan erwarten könnte, sieht man abermals nach SHUTTER ISLAND einen LDC mit unverarbeiteten Schuldgefühlen. Gähn...
Zur Synchro: Entweder ist ein Supervisor im Studio aufgetaucht oder Tobias Meister braucht etwas Erholung. Untertitel: "Er hatte nichts dabei außer das." Da springt das englische Original wieder mal ins Gesicht. Oder wenig später von LDC: "Jeder für sich." (statt: Jeder auf eigene Faust). Echt schade, wenn sowas schon Leuten mit eigentlich gutem Ruf passiert.

lysander


Beiträge: 1.109

21.08.2010 13:28
#140 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

wie willst du statt "Jeder für sich" denn bitte "Jeder auf eigene Faust" auf Lippe machen? :D

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

21.08.2010 13:39
#141 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Mit etwas Geschick geht das wunderbar.
Übrigens achtet in Kinofilmen heute fast niemand mehr auf absolute Labialgenauigkeut, wenn's nicht grade ein Ultra-Close-Up ist. Im Großen und Ganzen genügt es, wenn der Mund sich bewegt und der Schlusslaut mit dem Bild synchron ist (also offen oder zu). Es gibt hunderte Stellen, wo auch bei "Inception" die Labiale nicht exakt stimmen und es dennoch wegen des geschickten Tonschnitts nicht auffällt. Schlechteres Deutsch ist jedenfalls nie ein akzeptabler Preis für vermeintlich größere Lippensynchronität.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.08.2010 22:52
#142 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Naja das stört mich eher weniger.
Wenn ich darauf auch noch immer achte, kann ich den Filmgenuss ganz vergessen.
Und diesen hat man bei "Inception" mehr denn je.

Was mich viel mehr gestört hat war der Untertitel anfangs des Films.
Slarti hat ihn erwähnt. Ich weiß leider den genauen Wortlaut nicht mehr.
Dort stand ein Wort mit 's. Es ist im deutschen einfach falsch. Man liest es leider zu Genüge überall an Geschäften, in der Werbung und und und. Aber in einer Synchro, in der etwas deutsch untertitelt wird, hat es nichts zu suchen.

@ Keng-Kwin: Eine Eränzung habe ich auch:
Tim Kelleher – Frank Röth (wie in Thirteen Days)

Zum Film und zur Synchro sage ich später noch mal etwas. Aber ich denke, man kann meine Begeisterung schon etwas erahnen. Keine Ironie!

weyn


Beiträge: 2.016

22.08.2010 23:16
#143 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

@ schakal: Meinst du das Deppenapostroph?

Acid


Beiträge: 2.064

22.08.2010 23:19
#144 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat
Meinst du das Deppenapostroph?



Das wäre echt peinlich wenn man im Untertitel bei einem "Mehrzahl-s" ein "'" davor gesetzt hat. Dieser Fehler ist aber wirklich allgegenwärtig, das liest man ständig auf irgendwelchen Speisekarten, Flyern oder Postern.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.08.2010 23:34
#145 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von weyn
Meinst du das Deppenapostroph?

Korrekt. Schade, vielleicht weiß ja noch jemand den genauen Wortlaut?

Zitat von Acid
Das wäre echt peinlich wenn man im Untertitel bei einem "Mehrzahl-s" ein "'" davor gesetzt hat. Dieser Fehler ist aber wirklich allgegenwärtig, das liest man ständig auf irgendwelchen Speisekarten, Flyern oder Postern.

Leider. Es ist wie eine grammatische und rechtschreibliche Seuche, die sich in den Köpfen der Leute festgesetzt zu haben scheint. Gute Beispiele. Halt überall. Kann ich echt nicht verstehen. Und deswegen ist es mir auch besonders hier aufgefallen.

SFC



Beiträge: 1.448

23.08.2010 10:18
#146 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

So was ist mir schon öfters bei Untertiteln aufgefallen. Meistens zusammen mit der Konjunktion dass mit nur einem s und gefühlten Kommata. Besonders schlimm ist es mMn bei Texten auf den DVD-Rückseiten. Man kann es kaum glauben, was sich da alles für Fehler finden. Schlimmer ist eigentlich nur, dass es niemand zu merken scheint. Mich wundert das aber nicht mehr. Ich habe Leute in meinem Studiengang, die Deutsch-LK hatten. Nicht wenige von denen sind mit grammatikalischen Grundlagen maßlos überfordert.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.08.2010 10:50
#147 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Es ist wie eine grammatische und rechtschreibliche Seuche, die sich in den Köpfen der Leute festgesetzt zu haben scheint.



What's the most resilient parasite? An idea.

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

27.08.2010 22:31
#148 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Boah!
Ich fand Inception irre Spannend!
Habe den Film letzen Freitag im Kino gesehen!

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

03.09.2010 20:11
#149 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Darf ich fragen
- wie alt du bist?
- wie viele Nolan-Filme du sonst kennst?

pewiha


Beiträge: 3.354

03.09.2010 21:02
#150 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Darf ich fragen
- wie alt du bist?
- wie viele Nolan-Filme du sonst kennst?



Hmm, also mir wurde bei so ner ähnlichen Fragen letztens Pöbelei unterstellt.

Naja über Geschmäcker lässt sich leider nicht streiten. Dürfte hier ähnlich sein. Ist doch egal, wie alt er/sie ist. Wenn das seine Meinung ist, dann kann man sie doch einfach mal stehen lassen. Ist ja schließlich nen Forum, wo noch freie Meinungsäußerung erlaubt ist, auch wenn es manche User anderen Usern nicht zugestehen wollen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz