Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 14.803 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
SFC



Beiträge: 1.448

04.08.2010 12:52
#106 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Informiere dich mal über luzide Träume... Blödsinn ist das nicht, im Gegenteil, sogar wissenschaftlich nachgewiesen! Und wenn man weiß, dass Christopher Nolan, der selber Klarträumer ist, die Idee zu dem Film während eines luziden Traums bekam, macht das durchaus Sinn. Es ist eben ein Spionage-Thriller in einem (geteilten) Klartraum.



Ich verfüge in meinen Träumen über die Transportertechnologie. Das habe ich mir als Teenager angewöhnt, als ich eine Zeit lang Alpträume hatte. So konnte ich mich aus schlechten Träumen einfach "rausbeamen". Ich stelle die Fähigkeit des Klarträumes überhaupt nicht in Frage. Ich halte es allerdings für ausgeschlossen, dass sich Gehirne derart vernetzen lassen.

Acid


Beiträge: 2.064

04.08.2010 13:25
#107 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Das ist ja gerade das Gute, es wird gar nicht erst versucht zu erklären, wie dieses ominöse "Traumgerät" funktionieren soll. Es geht ja auch eher um das "Was wäre wenn es das gäbe" und nicht um das "Wie und Warum funktioniert das". Diese vernetzten Träume sind ja nur ein Plot Device, um die eigentlich Geschichte um Cobb zu erzählen. Und das auf eine sehr ungewöhnliche und faszinierende Art. Und die Regeln und Besonderheiten, die man beim Träumen beachten muss, kann ich alle persönlich bestätigen. Ich hatte im Film einige Momente wo ich mir dachte: "Stimmt, so ergeht mir das ja auch immer".

matthias2009


Beiträge: 458

04.08.2010 13:45
#108 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Diese vernetzten Träume sind ja nur ein Plot Device



Genau! Christopher Nolan betont immer wieder, dass Hitchcock eines seiner großen Vorbilder ist, und anscheinend teilt er eben auch dessen Hang zum sogenannten MacGuffin!

Blade


Beiträge: 299

06.08.2010 19:56
#109 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Habe den Film heute auch zu Gesicht bekommen und er hat mir sehr zugesagt. Bietet auf jeden Fall einen immensen Raum für Interpretationen und Auslegungen der Geschichte, die einen noch lange Zeit nach dem Kinobesuch beschäftigen werden.

Zur Synchro:

Hat mir gut gefallen. GSF und DiCaprio bilden eine wunderbare Einheit und ich möchte GSF auf keinen Fall auf ihm missen.
Kluckert passt zwar einigermaßen zu Hardy, kommt für mich aber zu langweilig rüber. Kahnmeyer bildet zwar keine allzu nahtlose Einheit mit Gordon-Levitt aber passte meiner Ansicht nach doch irgendwie drauf. Bin aber irgendwie der Meinung man hätte mit Wanja Gerick daraus eine schönere Einheit zaubern können. (Liegt natürlich zum Großteil auch an dem Erstkontakt-Effekt).

Meine positiven Überraschungen waren:
Anne Helm auf Ellen Page, die einfach wunderbar zu ihr passt und die die Reife, die Pages Stimme vermittelt, gut einfängt.

Natascha Geisler auf Marion Cotillard.
Ich kannte die Besetzung jüngst durch Public Enemies bereits und auch da fiel sie mir schon positiv auf. Nachdem ich ursprünglich Verfechter von Bianca Krahl war (auch hier Erstkontakt durch die TAXI-Filme) war ich natürlich anfangs nicht so glücklich, dass es nach dem Trailer Krahl nicht auch im fertigen Film geworden ist, aber so komisch das klingen mag, ich tue mich im Nachhinein schwer mir vorzustellen, was Krahl aus der Rolle gemacht hätte. Sie ist keineswegs eine schlechte Sprecherin und passte wunderbar auf den Charakter der Lilly in den TAXI-Filmen aber Natascha Geisler macht Cotillard in meinen Ohren eine ganze Ecke ernster/gehobener/edler oder wie man es auch nennen möchte und doch irgendwo zerbrechlich.

Zitat von Keng-Kwin

Was die Synchronisation angeht bin ich hin- und hergerissen:
- Einige Betonungsfehler sind mir aufgefallen.
- Manchmal hat Gerrit für meinen Geschmack zu sehr overacted.
- Kahnmeyer passt nicht
- Einige Besetzungen sind langweilig/uninspiriert (Reichmann & Kluckert)


@Keng-Kwin: Hättest du vielleicht Beispiele für die von dir angesprochenen Betonungsfehler?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 17:01
#110 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Blade
dass es nach dem Trailer Krahl nicht auch im fertigen Film geworden ist



Im Trailer war Bianca Krahl aber eigentlich als Ariadne/Ellen Page zu hören, da sie "Weckt mich auf, weckt mich auf!" als Text hat, welcher im Film wiederum zu Anne Helm gehört. Vermutlich war der Trailer so durch Raubkopierschutzmaßnahmen verstümmelt, dass man bei der Synchronisation des Trailers schlicht nicht zuzuordnen wusste, ob das nun Ellen Page oder Marion Cotillard (oder sonstwer) sein soll.

Blade


Beiträge: 299

07.08.2010 18:57
#111 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Oh ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
Da ich nur wusste, dass Cotillard mitspielt und Krahl im Trailer zu hören war habe ich einfach 1 und 1 zusammengezählt. Hab im fertigen Film dann aber nicht mehr drauf geachtet, dass die Zeile ja von Page kam.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2010 15:26
#112 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Der Film hat mir sehr gut gefallen, trotzdem sollte man nicht so tun, als hätte der für alle Zeiten Maßstäbe gesetzt. Da ist noch viel Luft nach oben, auch wenn er für seine Zeit relativ weit vorwärtsgewandt wirkt.
Meiner Ansicht nach hat (selbst) "The Dark Knight" unterm Strich noch mehr Botschaften transportiert.

Synchro war gut.

murphy


Beiträge: 2.373

11.08.2010 08:27
#113 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Der Score des 3. Trailers ist nicht von Hans Zimmer, sondern von Zack Hemsey, und heisst "Mind Heist": http://music.zackhemsey.com/track/mind-heist?autoplay=true


Hab mich schon gefragt, warum Hans Zimmer plötzlich so außergewöhnlich geil klingt ... das erklärt einiges!
 

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2010 08:49
#114 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Das kann nicht stimmen?! Diese Musik und Teile davon sind auch der Score des Films und hier ist nur Hans Zimmer gelistet.

matthias2009


Beiträge: 458

11.08.2010 10:16
#115 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Stimmt aber... Da Zimmer ja aber mit den Arbeiten am Score oft weit vor Drehbeginn beginnt und die wichtigsten Patituren schreibt, liegt es natürlich nahe, dass Hemsey vielleicht bei der Komposition des Trailers, Zugriff darauf hatte und bestimmte Elemente verwenden durfte.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2010 10:32
#116 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

so gesehen wäre aber wiederum Zimmer der Komponist und Hemsey - ja keine Ahnung. Was isser dann, wenn er Zimmer nicht erwähnt: Composed, recorded, and mixed by Zack Hemsey in association with PUSHER LLC?

pewiha


Beiträge: 3.354

11.08.2010 11:08
#117 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Aus welchem Song von Zimmer sind die Passagen denn, die Hemsey übernommen haben soll? Song: 528491? Wenn man auf Amazon mal kurz reinhört, bietet höchstens dieser etwas, aber der ist auch im Original da zu Ende und da könnte der Song erst einsetzen.

Knew-King



Beiträge: 6.545

11.08.2010 13:53
#118 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat
@Keng-Kwin: Hättest du vielleicht Beispiele für die von dir angesprochenen Betonungsfehler?



Tut mir leid, hab ich vergessen. Kann ich dir sagen wenn ich den Film dann nochmal auf DVD gesehen habe, was aber durchaus dauern kann.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2010 14:04
#119 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Kenne den Soundtrack nicht, nur den Film - und da ist die Musik drin. Oder hab ich Hallos? Wenn die Musik von Zimmer nur ähnlich klingt ,muss ich sagen: Mind Heist ist dann der bessere Track. Viel besser....Oscar reif.

Knew-King



Beiträge: 6.545

11.08.2010 14:08
#120 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Nein ist es nicht, aber ist natürlich sehr ähnlich.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz