Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 14.808 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

01.08.2010 14:05
#91 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Wenn ein Film ohne Angabe stichhaltiger Gründe als Schrott bezeichnet wird (und das auch noch grammatikalisch falsch), lässt das hoffen, dass es sich um intelligentes Non-Mainstream-Kino handelt. Werde ihn mir auf jeden Fall ansehen:-)

weyn


Beiträge: 2.016

01.08.2010 15:14
#92 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Wenn man so das bisherigen Echo und die Einspielergebnisse des Films betrachtet, würde ich ihn alles andere als "Non-Mainstream-Kino" bezeichnen. Inception ist, so denke ich mal, bei fast allen Zuschauern gut bis sehr gut, wenn nicht sogar phänomenal, angekommen.

Ein Film, der die These, dass Mainstream automatisch schlecht und dümmlich ist, deutlich widerlegt.

Das hoffe ich zumindest, denn ich habe ihn leider auch noch nicht gesehen. Aber ich lasse mich überraschen ...

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 15:56
#93 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

INCEPTION ist ein intelligenter Experimentalfilm im Gewand eines effektgeladenen Hollywood-Blockbusters, die geradezu perfekte Synthese zwischen Mainstream und Anspruch. Man kann ihn sowohl als reinen Actionfilm sehen und sich bloß unterhalten lassen, man kann durch die philosophischen Ansätze aber auch Denkanstöße mitnehmen, die auch noch nach dem Verlassen des Kinos wirken, sich eigentlich dort erst so langsam entfalten. Das ist dann quasi Christopher Nolans Inception beim Zuschauer.
Und wer gar selbst Erfahrung mit luziden Träumen hat, dem wird so Einiges im Film bekannt vorkommen...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 16:45
#94 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Ich verweise einfach mal auf IMDB und die 9.2 bei über 100 Tausend Votes. Die vereinzelten Negativ Kritiken sind zu vernachlässigen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 16:53
#95 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Ich erinnere mich dunkel, dass ich für den Verweis auf einen ähnlichen imdb-Wert bei etwa der Hälfte der Anzahl an Leuten, die gevotet hatten (was quasi keinen Unterschied macht, selbst wenn es NOCH weniger waren, denn 100.000 ist nicht so viel), hier fast gesteinigt worden wäre. Das sei ja nicht repräsentativ und außerdem sei es Blabla und vor allem Bla.
Wenn ich mich nicht täusche, war das sogar bei "The Dark Knight"...wobei vermutlich eher bei nem Film, wo es den Leuten misslieblig erschien, dass der so gut wegkam (was eher gegen "The Dark Knight" spricht und für nen anderen).
Insofern sind wir mal besser vorsichtig mit "empirischen Werten" zu so früher Stunde.
Fakt ist zumindest, dass "The Dark Knight" nach nem ähnlich guten, sogar noch etwas besseren Start mittlerweile sogar aus den Top 10 rausgefallen ist.
Deswegen wird der Film zwar nicht schlecht, aber es wäre falsch, eine Wirkung erzielen zu wollen, derzufolge der Film quasi das neue Maß aller Dinge wäre. Und mit ner Zahl wie 9,2 tust du das automatisch, vor allem wenn du Negativ-Kritiken nebendran als vernachlässigdungswürdig bezeichnet.

Acid


Beiträge: 2.064

01.08.2010 17:22
#96 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

"The Dark Knight" war zeitweise sogar auf Platz 1 der IMDB Top 250 und hat seinerzeit als erster Film seit Bestehen dieser (nur durch Userbewertungen hochgerechneten) Liste "Der Pate" abgelöst. Insofern sollte man das definitv nicht als repräsentativ ansehen, beim anfänglichen Hype steigen viele Film dort sehr hoch ein und fallen mit der Zeit dann wieder.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 17:40
#97 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Naja, ich wollte damit ja auch keine 9.2 zementieren - aber es ist relativ deutlich erkennbar, dass die Mehrheit von Inception überzeugt ist. Ich würde den Film auch nicht unbedingt in die Top 10 der besten Filme aller Zeiten wählen. Ich würde aber gerne die "Schrott" Wertungen hier damit entkräften - denn man kann von Inception halten was man will (auch nicht gut finden ist ok) - aber Schrott ist dieser Film ganz sicher nicht.

Knew-King



Beiträge: 6.546

01.08.2010 17:48
#98 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Also mir hat INCEPTION als Film gut gefallen. Man sollte nicht den besten Film aller Zeiten oder ein gigantisches Meisterwerk erwarten, aber man kann sich auf ein technisch perfektes, spannendes und sogar recht innovatives Unterhaltungs-Kino-Erlebniss freuen (das Bullshit wie AVATAR gewaltig in den Schatten stellt)!

Was die Synchronisation angeht bin ich hin- und hergerissen:
- Einige Betonungsfehler sind mir aufgefallen.
- Manchmal hat Gerrit für meinen Geschmack zu sehr overacted.
- Kahnmeyer passt nicht
- Einige Besetzungen sind langweilig/uninspiriert (Reichmann & Kluckert)

Auf der anderen Seite ist es toll wieder Tanabe zu hören der einen klasse Job macht, schöne Ideen wie Helm für Page sind auch dabei und das Niveau im Gesamtbild ist gewohnt hoch...
Tja, auch hier kein Meisterwerk aber alles andere als schlecht!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 21:08
#99 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Ein "Meisterwerk" ist die Synchro auf alle Fälle. Nur halt nicht zwangsläufig im eigentlichen Sinn des Wortes.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.08.2010 21:40
#100 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Ein "Meisterwerk" ist die Synchro auf alle Fälle. Nur halt nicht zwangsläufig im eigentlichen Sinn des Wortes.

Oha, 10 Euro in die imaginäre Forumskasse für dieses Phrasen-Wortspiel.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2010 12:31
#101 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Udo Lattek hätte mir die Füße geküsst.

pewiha


Beiträge: 3.354

02.08.2010 15:53
#102 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Udo Lattek hätte mir die Füße geküsst.



Wohl weniger. Der hätte dir den letzten Cent auch noch aus der Tasche gezogen.

Jochen


Beiträge: 773

02.08.2010 17:59
#103 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Zitat
Wenn ein Film ohne Angabe stichhaltiger Gründe als Schrott bezeichnet wird (und das auch noch grammatikalisch falsch), lässt das hoffen, dass es sich um intelligentes Non-Mainstream-Kino handelt. Werde ihn mir auf jeden Fall ansehen:-)



Soll das heissen ich wäre nicht intelligent um den Film zu verstehen? Nur weil jemand eine andere Meinung hat als vielleucht 90 % Kinolemminge die zu allem Amen und Danke sagen ist man noch lange nicht dumm. Es ist halt ein typischer Nolan. Mir hat Memento nicht gefallen. Seine Batman Filme waren durchaus gut. Bessere als die von Burton, aber auch hier haben sicher viele die Meinung, dass Burtons Batmans besser sind als die von Nolan. Und so ist es auch bei diesem Film. Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Und ich mag ihn eben ganz einfach nicht.

Apropo Intelligenz - wirklich tiefsinnig ist er nicht mal. Da gibt es andere Filme wo man sein Gehirn mehr beanspruchen muss. Man entdeckt hier sogar Parallelen zu Matrix. Die INCEPTION... das Unmögliche... statt etwas zu stehlen müssen sie jemandem eine Idee einpflanzen. Die visuellen effekte sind ganz okay. Die Story haut mich nicht vom hocker. Traum im Traum und dann noch ein Traum. Ich will auch nicht zu sehr ins Detail gehen um anderen nicht den Spass zu nehmen aber ich fand den FIlm nicht so pralle.

Da beeindrucken mich nicht mal die IMDB Wertungen von 9,2. Ja, selbst eine 10,0 würde mich nicht beeindrucken, da ich eine eigene Meinung habe, sie nicht von Wertungen ableiten lasse und dadurch ein eigenständig denkender Mensch bin, der seine Meinung hat und diese auch sagt. Wem das nicht in sein Universum passt, der hat einfach Pech gehabt.

Ich streite mich auch nicht. Ich fand ihn schlecht und das ist meine Meinung. PUNKT.

Zitat
Totaler Schrott halte ich persönlich für übertrieben. Das ist nicht wahr. Erkläre mal warum. Das interessiert mich.



Siehe oben.

SFC



Beiträge: 1.448

04.08.2010 09:35
#104 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Mir hat der Film auch gut gefallen. Imo ein Beweis dafür, dass Mainstreamkino nicht per se dümmlich sein muss. Leute wie Roberto-Orci-Alex-Kurtzman, JJ Abrams, Michael Bay usw. können von Nolan noch eine Menge lernen. Ich kann allerdings verstehen, dass manche Leute dem Film nichts abgewinnen können. Wissenschaftlich gesehen ist der Film nämlich völliger Blödsinn. Mich stört so was nicht, solange der Film seiner eigenen Logik treu bleibt und die Figuren stimmen. Ist halt Fantasy.

matthias2009


Beiträge: 458

04.08.2010 12:08
#105 RE: Inception (2010) Zitat · antworten

Informiere dich mal über luzide Träume... Blödsinn ist das nicht, im Gegenteil, sogar wissenschaftlich nachgewiesen! Und wenn man weiß, dass Christopher Nolan, der selber Klarträumer ist, die Idee zu dem Film während eines luziden Traums bekam, macht das durchaus Sinn. Es ist eben ein Spionage-Thriller in einem (geteilten) Klartraum.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz