Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 20.679 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Samedi



Beiträge: 16.761

08.10.2021 21:06
Oppenheimer (USA 2023) Zitat · antworten

Ein Film von Christopher Nolan, basierend auf dem Roman "J. Robert Oppenheimer: Die Biographie" von Kai Bird und Martin J. Sherwin.

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin

Dialogbuch: Tobias Neumann

Dialogregie: Christoph Cierpka

Besetzung:


Cillian Murphy Julius Robert Oppenheimer Norman Matt / Norman Matt / Norman Matt
Emily Blunt Katherine Oppenheimer Bianca Krahl / Bianca Krahl / Bianca Krahl
Dylan Arnold Frank Oppenheimer Sebastian Fitzner / Sebastian Fitzner
Emma Dumont Jackie Oppenheimer Lydia Morgenstern
Tom Jenkins Richard Tolman Frank Röth
Louise Lombard Ruth Tolman Katrin Zimmermann / Diana Borgwardt
Jefferson Hall Haakon Chevalier Sascha Rotermund / Matti Klemm
Britt Kyle Barbara Chevalier Anne Helm
Gary Oldman Harry S. Truman Udo Schenk / Udo Schenk / Udo Schenk
Hap Lawrence Lyndon B. Johnson Wolfgang Condrus
Will Roberts George C. Marshall Erik Schäffler / Erik Schäffler / Rüdiger Joswig
Matt Damon Leslie R. Groves Simon Jäger / Simon Jäger / Sascha Rotermund
Tom Conti Albert Einstein Hans Hohlbein / Alexander Pelz
Kenneth Branagh Niels Bohr Martin Umbach / Martin Umbach / Martin Umbach
Matthias Schweighöfer Werner Heisenberg Matthias Schweighöfer / Matthias Schweighöfer
Florence Pugh Jean Tatlock Marie-Isabel Walke / Victoria Frenz
Robert Downey Jr. Lewis Strauss Tobias Meister / Tobias Meister / Charles Rettinghaus
Susan Elizabeth Shaw Alice Hanauer Rubina Nath
Tony Goldwyn Gordon Gray Peter Flechtner
Jack Quaid Richard Feynman Hannes Maurer / Patrick Baehr
James Remar Henry Stimson Tom Vogt / Erich Räuker
Josh Peck Kenneth Bainbridge Manuel Straube / Manuel Straube / Manuel Straube
Macon Blair Lloyd Garrison Leonhard Mahlich
Guy Burnet George Eltenton Arne Stephan
Olli Haaskivi Edward Condon Konrad Bösherz / Armin Schlagwein
David Dastmalchian William Borden Marius Clarén / Marius Clarén
Josh Hartnett Ernest Lawrence Sven Gerhardt / Simon Jäger
Olivia Thirlby Lilli Hornig Alice Bauer / Manja Doering
John Gowans Ward Evans Friedhelm Ptok / Reinhard Scheunemann
Sadie Stratton Mary Washburn Katrin Fröhlich
Jason Clarke Roger Robb Tobias Kluckert / Torben Liebrecht
Rory Keane Hartland Snyder Timmo Niesner
Benny Safdie Edward Teller Torben Liebrecht / Torben Liebrecht / Johannes Raspe
Matthew Modine Vannevar Bush Philipp Moog / Philipp Moog
Rami Malek David Hill Bastian Sierich / Bastian Sierich
Dane DeHaan Kenneth Nichols Patrick Roche / Filipe Pirl
Michael Angarano Robert Serber Roland Wolf / David Turba
James D'Arcy Patrick Blackett Frank Schaff / Frank Schaff
Danny Deferrari Enrico Fermi David Brizzi / Jannik Endemann
Devon Bostick Seth Neddermeyer Ricardo Richter / Tobias Diakow
Casey Affleck Boris Pash Björn Schalla / Björn Schalla
Trond Fausa George Kistiakowsky Jaron Löwenberg / Markus Pfeiffer
Josh Zuckerman Giovanni Rossi Lowanitz Nico Sablik
David Krumholtz Isidor Isaac Rabi Pierre Peters-Arnolds / Gerrit Schmidt-Foß
Christopher Denham Klaus Fuchs André Röhner / Tobias Nath
Gustaf Skarsgård Hans Bethe Nic Romm / Jaron Löwenberg
Steven Houska Senator Scott Matthias Klages
Logan G. Cohen G. M. Sebastian Kluckert
Kate French Assistentin des Präsidenten Vanessa Wirth
Jeff Hephner Kongressabgeordneter Sven Hasper
Alden Ehrenreich Senatsmitarbeiter Florian Clyde / Ricardo Richter
Hunter Avant Soldat Max Felder
Dirk Kingston Wissenschaftler Bernd Egger
Katherine Hogan Wissenschaftlerin Eva Petzenhauser
Jack Wang Student Amadeus Strobl
Michelle Ghatan Studentin Ronja Peters
Scott Grimes Anwalt Bernhard Völger / Jens Wawrczeck

Trailer 1 - DE:


Trailer 2 - DE:

Samedi



Beiträge: 16.761

20.10.2021 21:12
#2 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

US-Verleih: Universal Pictures

Samedi



Beiträge: 16.761

03.11.2021 17:44
#3 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

US-Release: 21.07.2023

Insomnio


Beiträge: 952

03.11.2021 18:26
#4 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

Wird interessant, ob Rettinghaus nochmal zum Zug kommt.

N8falke



Beiträge: 4.731

03.11.2021 18:50
#5 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

Endlich mal wieder eine interessante Rolle für Downey Jr. nach dem ganzen Marvel-Quatsch. Rettinghaus ist natürlich Pflicht.

Demir



Beiträge: 318

03.11.2021 19:23
#6 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

Charles Rettinghaus gehört einfach auf Robert Downey Jr. drauf. Hoffen wir mal das es klappt.

Oliver Laurel


Beiträge: 338

03.11.2021 21:09
#7 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

2020 teilte mir Rettinghaus auf Nachfrage per instagram mit das er Robert Downey jr. In Zukunft so wie es aussieht wohl leider nicht mehr sprechen wird.

Insomnio


Beiträge: 952

03.11.2021 21:23
#8 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

Hats da gekracht? Oder argumentiert man einfach, dass die Leute sich zu sehr an Meister gewöhnt haben?

Insomnio


Beiträge: 952

03.11.2021 21:31
#9 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

Anscheinend spielt Downey den Schurken? Da gehört Rettinghaus ja gleich doppelt drauf. Don P in "Gomorrha" war schon ziemlich episch.

Samedi



Beiträge: 16.761

03.11.2021 21:34
#10 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #7
2020 teilte mir Rettinghaus auf Nachfrage per instagram mit das er Robert Downey jr. In Zukunft so wie es aussieht wohl leider nicht mehr sprechen wird.


Das ist nur die Vermutung von Rettinghaus. Wenn er angefragt wird, spricht er ihn bestimmt wieder.

Oliver Laurel


Beiträge: 338

03.11.2021 21:51
#11 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

Gelöscht

Oliver Laurel


Beiträge: 338

03.11.2021 21:55
#12 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #10
Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #7
2020 teilte mir Rettinghaus auf Nachfrage per instagram mit das er Robert Downey jr. In Zukunft so wie es aussieht wohl leider nicht mehr sprechen wird.


Das ist nur die Vermutung von Rettinghaus. Wenn er angefragt wird, spricht er ihn bestimmt wieder.


Davon bin auch überzeugt , ich denke aber das man wohl an Tobias Meister festhalten wird.

Samedi



Beiträge: 16.761

03.11.2021 22:04
#13 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #12
ich denke aber das man wohl an Tobias Meister festhalten wird.


Da kann man nur hoffen, dass noch Gary Sinise, Forest Whitaker oder Brad Pitt besetzt werden. Dann dürfte die Entscheidung noch etwas leichter fallen.

mary



Beiträge: 213

04.11.2021 09:36
#14 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

Was haben viele nur mit Charles Rettinghaus auf Robert Downey Jr.? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde Tobias Meister passt viel besser als Rettinghaus und hoffe er bleibt auch in Zukunft der Stammsprecher für Downey Jr.

Demir



Beiträge: 318

04.11.2021 17:54
#15 RE: Oppenheimer (USA, 2023) Zitat · antworten

Wenn ein Synchronsprecher einen Schauspieler von 1990 bis 2014 überwiegend durchgehend spricht, dann ist es normal das man sich diesen eben wünscht. Und vor allem wenn ein Synchronsprecher (Tobias Meister) die Feststimme von 10 erfolgreichen US-amerikanischen Schauspielern ist und als viel beschäftigter Synchronregisseur und Dialogbuchautor arbeitet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz