Was ein großes Problem ist, denn Schweighöfer kann nicht synchronisieren. Er klingt wirklich grauenhaft, wenn er sich in einem ausländischen Film selbst synchronisiert.
Er sollte meiner Meinung nach von einem professionellen Synchronsprecher in ausländischen Filmen synchronisiert werden. Ich wäre für Florian Hoffmann.
Ach was, er klingt wie er spielt. Beim Stauffenberg Attentat hatte er zwar nicht viel Text, aber es ging schon. Dann bleibt er wenigstens auch er und wird niemand anderes. Mahlich und Hoffmann passen meiner Meinung nach nicht. Nicht mal Egger. Nur Schweighöfer selbst.
Zitat von Demir im Beitrag #66Was ein großes Problem ist, denn Schweighöfer kann nicht synchronisieren
Soo schlecht ist er eigentlich nicht. Klar, er klingt halt oft sehr "deutsch" was allerdings weniger ihm, sondern eher dem Rest anzulasten ist (wobei es da Ausnahmen gibt wie u.A. Andreas Fröhlich, Benjamin Völz oder Simon Jäger, die sich auch immer vom synchronsoundigen Rest abheben).
Dachte zuerst Meister wäre wegen Brad Pitt dabei. Da Meister anscheinend nun auch von Nicht-Disney auf RDJ besetzt wird, hat Rettinghaus RDJ verloren. Mal sehen wie es bei Sherlock Holmes 3 wird.
Was ist das eigentlich für ein riesen A-Riege-Cast, (wie mir gerade auffällt)? Ist ja noch extremer als bei "Der gute Hirte". Da kann man nur hoffen, dass Herr Nolan mit seinem Riesenprojekt Erfolg hat, denn wer weiß wie das Thema in der aktuellen Weltlage aufgefasst wird.
Zitat von Ludo im Beitrag #71Was ist das eigentlich für ein riesen A-Riege-Cast, (wie mir gerade auffällt)? Ist ja noch extremer als bei "Der gute Hirte".
Da ich den oben genannten Streifen gestern nochmal gesehen habe, fiel mir die "ausgefallene" Synchro des Filmes wieder ins Auge. Münchner, Berliner und auch "eher synchronfremde" Leute (zB Lambert Hamel für Michael Gambon) sind alle mit im Boot. Es wirkt nicht so "ausgelutscht" wie andere Synchros großer Filmproduktionen. Da hat Axel Malzacher wirklich gute Arbeit geleistet...
Ganz gleich ob's jetzt Meister oder Rettinghaus für RDJ (wie wär's mit Wunder?), hier würde ich mir ebensolche Ausgefallenheit in der Besetzung wünschen. Das man über den Tellerrand blickt und "freigeistiger" besetzt und nicht immer nur die üblichen Verdächtigen. Sollte Malzacher hier auch die Zügel in der Hand haben (und ich habe die Vermutung, dass das so kommt), bin ich guter Hoffnung, dass das auch so kommt.