Zitat von aijinn im Beitrag #29Wer führt meist bei den Nolan Filmen Regie? Noch Fragen?
meist Tobias Meister. Wobei ich bei ihm noch nie die Tendenz gesehen habe sich (in Hauptrollen) selbst zu besetzten. Sonst hätte er sich in Sherlock Holmes (wo er ja Regie gehabt hat) selbst auf RDJ besetzt, da er diesen ein Jahr zuvor in Iron Man sprach. Auch in Gladiator nahm er sich nicht selbst für Crowe (obwohl er ihn zu der Zeit am häufigsten/in seinem bekanntesten Film sprach) sondern wagte die ziemlich 'gewagte' Besetzung mit Fritsch, die aber brillant aufging.
Villeicht wagt Meister hier ja wieder auch etwas - wenn er die Regie hat?
Meister wirkt auch nicht wie jemand, der sich immer unbedingt besetzen muss. Bei anderen Regisseuren hat man das Gefühl, das sie sich immer als aller erstes selbst besetzten und was manchmal noch schlimmer ist, sämtliche Verwandte.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #32 Meister wirkt auch nicht wie jemand, der sich immer unbedingt besetzen muss. Bei anderen Regisseuren hat man das Gefühl, das sie sich immer als aller erstes selbst besetzten und was manchmal noch schlimmer ist, sämtliche Verwandte.
Hab auch noch nie gesehen das Meister sich als Regisseur selbst auf eine größere Rolle besetzt hatte. Waren soweit ich gehört hatte immer nur kleine Cameos mit wenigen Takes gewesen.
Josh Hartnett schließt sich dem Cast an und wird wohl auch hier wieder ohne Simon Jäger auskommen müssen. Eine schöne Alternative wäre Christian Stark wie zuletzt in Most Wanted (Target Number One). Ich hoffe, man macht sich diese Mühe.
Zitat von Jaden im Beitrag #35Josh Hartnett schließt sich dem Cast an und wird wohl auch hier wieder ohne Simon Jäger auskommen müssen.
Auf Hartnett ist mir Jäger wichtiger als auf Damon. Bei Damon gibt es mit Robin Kahnmeyer und Matthias von Stegmann zwei sehr gute Alternativen. Aber auch Rotermund war ganz passend.
Zitat von mindmaster58 im Beitrag #37Hartnett wird hier sehr wahrscheinlich dann nicht Jäger bekommen, da es dieser ja schon öfter in der Vergangenheit nicht war.
Vielleicht kann sich Jäger ja entscheiden, wen er hier lieber sprechen möchte.
Cillian Murphy: Norman Matt Emily Blunt: Bianca Krahl Matt Damon: Simon Jäger Robert Downey Jr.: Tobias Meister 🤦🏻♂️ Florence Pugh: Marie-Isabel Walke Rami Malek: Bastian Sierich Benny Safdie: Johannes Raspe Josh Hartnett: Sven Gerhardt Dane DeHaan: Patrick Roche Jack Quaid: Patrick Baehr Matthew Modine: Philipp Moog Dylan Arnold: Sebastian Fitzner Alden Ehrenreich: Florian Clyde David Krumholtz: Gerrit Hamann Kenneth Branagh: Martin Umbach Jason Clarke: Torben Liebrecht James D'Arcy: Frank Schaff Matthias Schweighöfer Josh Peck: Manuel Straube Louise Lombard: Katrin Zimmermann Scott Grimes: Leonhard Mahlich Michael Angarano: David Turba Olli Haaskivi: Armin Schlagwein David Dastmalchian: Marius Clarén Christopher Denham: Tobias Nath Jack Wang: Amadeus Strobl
Denke auch, dass man bei Meister bleiben wird. Durch diesen ganzen Overkill an Marvelgedöns ist Meister so etabliert, dass der 08/15 Kinogänger (und der guckt sich den ganzen Marvelkram an) wahrscheinlich Rettinghaus als die falsche Stimme erachten und meckern würde. Ich persönlich komme mit beiden gut klar, sie passen auf mich ganz gut drauf, auch wenn wie gesagt Fröhlich mein RDJ-Favorit ist.
Ich hoffe nur dass man bei Sherlock Holmes 3 (falls der irgendwann mal kommen sollte) auf Rettinghaus setzt. Ich kann mir leider auch vorstellen dass das dann so ein Debakel wie beim zweiten "Nur 48 Stunden" wird.