Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

22.11.2019 23:43
Die unglaubwürdigen Abenteuer der Italiener in Russland (UdSSSR/I 1974) Zitat · antworten

Die unglaubwürdigen Abenteuer der Italiener in Russland (Невероятные приключения итальянцев в России)
Regie: Eldar Rjasanow
Erstaufführung: 11.07.1975 Kino DDR/26.12.1974 DFF 2
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Egon Sartorius
Dialogregie: Thomas Ruschin


Andrei Wassiljew (Andrei Mironow) Wolfgang Ostberg
Giuseppe (Ninetto Davoli) Michael Narloch
Olga (Antonia Santilli) Kerstin Sanders-Dornseif
Antonio Lo Mazzo (Alighiero Noschese) Kurt Kachlicki
Rosario Agrò (Tano Cimarosa) Edwin Marian
Mann mit Gipsbein (Jewgeni Jewstignejew) ?
Andreis Mutter (Olga Arossewa) ?
Krankenhausarzt (Gigi Ballista) Gerd Ehlers
Zoll-Offizier (Wadim Gratschow) ?
Doktor (Soja Issajewa) ?

Flotte Komödie, die zuweilen nicht zuletzt aufgrund einiger italienischer Darsteller wie Tano "Ich bin's der Kartoffel" Cimarosa tatsächlich auch etwas italienisch wirkt.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

24.11.2019 14:06
#2 RE: Die unglaubwürdigen Abenteuer der Italiener in Russland (UdSSSR/I 1974) Zitat · antworten

Zu diesem Film erschien keinerlei Filmprogramm. Vielleicht wären in einem erschienenen Programmheft noch ein paar
mehr dt.Sprecher genannt, aber 1975 wohl auch nicht mehr. Das waren noch Zeiten, als in den Filmprogrammheften
ganz viele Rollen mit ihren Darstellern und dt. Sprechern abgedruckt wurden....

1975 kamen in der DDR nur noch rd. 30 Filmprogramme zu abendfüllenden Spielfilmen ( Studiokinohefte nicht
mitgezählt) heraus. . Da ist diese Co-Prodution SU/Italien also nicht für würdig befunden worden, zu den ca. 30 Auser-
wählten zu gehören. Für mich zu recht, wenn es denn nur 30 sein durften. Ich fand den Film schrecklich langweilig.
Gruß.hans.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

25.11.2019 22:23
#3 RE: Die unglaubwürdigen Abenteuer der Italiener in Russland (UdSSSR/I 1974) Zitat · antworten

Zitat von Hans-Joachim Albrecht im Beitrag #2
Zu diesem Film erschien keinerlei Filmprogramm. Vielleicht wären in einem erschienenen Programmheft noch ein paar
mehr dt.Sprecher genannt, aber 1975 wohl auch nicht mehr.

Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Ich kenne keinerlei Filmprogramme, die mehr Sprecherangaben enthält als ein Abspann oder Einträge im FBJ.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

26.11.2019 10:00
#4 RE: Die unglaubwürdigen Abenteuer der Italiener in Russland (UdSSSR/I 1974) Zitat · antworten

Mal sehen, wie ich Zeit und Lust habe, mach ich mal paar Stichproben. Welche Jahrgänge du bei den FBJ besitzt, hatte ich
mir seinerzeit aufgeschrieben.....
Gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

28.11.2019 20:37
#5 RE: Die unglaubwürdigen Abenteuer der Italiener in Russland (UdSSSR/I 1974) Zitat · antworten

Silenzio, du hast recht, ich war zu voreilig. Habe so einen Band von FBJ noch nie gesehen; dann sollte man den Mund halten.

Was Abspänne oder Vorspänne von Spielfilmen mit Sprecherangaben betrifft: auch hier hast du recht betr. Filmprogrammen.

Gruß.hans.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz