Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

26.11.2019 18:33
Ator - Herr des Feuers (1982)/Ator II - Der Unbesiegbare (1982) Zitat · antworten

Hallo,

mal ein paar zusätzliche Angaben zu den wenigen bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=24040) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/12190). Wie immer danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Ator - Herr des Feuers


Miles O‘Keeffe (Ator) [Thomas Danneberg]
Sabrina Siani (Roon) [Susanna Bonaséwicz]
Ritza Brown (Sunn – Sunya) [Cornelia Meinhardt]
Dakar (Hohepriester) [Helmut Krauss]
Alessandra Vazzoler (Frau in Taverne) [Erna Haffner] https://voca.ro/fxY9noyoHRt
Nello Pazzafini (Bardak)*
Jean Lopez (Nordya) [Almut Eggert]
Olivia Goods (Königin) [Evamaria Miner] https://voca.ro/m4bernpvOBG
Edmund Purdom (Griba) [Michael Chevalier]
Laura Gemser (Hexe Indun) [Joseline Gassen] https://voca.ro/iUvKZ2JDxrS
N.N. (Stiefvater) [Herbert Stass] https://voca.ro/h94Ri7pJ5Ap


Trailersprecher: Richard Haller? https://voca.ro/2ouI9PwXRkb

*Den konnte ich nicht erkennen (vielleicht einer der Krieger unter der Maske?) - und der Name Bardak fällt auch nie...

Django Spencer



Beiträge: 4.527

26.11.2019 18:42
#2 RE: Ator - Herr des Feuers (1982) Zitat · antworten

Stiefvater: Herbert Stass müsste stimmen.

Trailersprecher: Wolf Goldan ??

Der zweite Teil ist dank mir in der SK schon besser & detaillierter gelistet.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

26.11.2019 18:42
#3 RE: Ator - Herr des Feuers (1982) Zitat · antworten

Herbert Stass klingt ungewohnt rauh, aber er ist es. Der Trailersprecher klingt für mich nach Richard Haller.

Gruß
Stefan

AndiR.


Beiträge: 3.256

26.11.2019 19:19
#4 RE: Ator - Herr des Feuers (1982) Zitat · antworten

Alessandra Vazzoler dürfte Erna Haffner sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

26.11.2019 19:53
#5 RE: Ator - Herr des Feuers (1982) Zitat · antworten

Olivia Goods klingt für mich nach Evamaria Miner. Evelyn Gressmann kann ich nicht raushören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

26.11.2019 20:18
#6 RE: Ator - Herr des Feuers (1982) Zitat · antworten

Ich höre auch die Miner. Und Laura Gemser ist für mich ziemlich klar Joseline Gassen.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

26.11.2019 20:28
#7 RE: Ator - Herr des Feuers (1982) Zitat · antworten

Herbert Stass für den Stiefvater kann ich vollstens bestätigen ! Beim ersten Satz hatte ich ein wenig an Klaus W.Krause
gedacht, dann nicht mehr, außerdem verstarb dieser bereits ca.1 Jahr vor der Synchro.
Gruß.hans

Griz


Beiträge: 30.459

26.11.2019 22:07
#8 RE: Ator - Herr des Feuers (1982) Zitat · antworten

Haffner, Miner und Gassen stimmen.

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

27.11.2019 19:45
#9 RE: Ator - Herr des Feuers (1982) Zitat · antworten

Danke Euch! Joseline Gassen höre ich jetzt auch, komisch, dass ich die nicht erkannt habe...

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

29.11.2019 12:00
#10 RE: Ator - Herr des Feuers (1982)/Ator II - Der Unbesiegbare (1982) Zitat · antworten

Teil 2 ist wirklich schon fast gänzlich erfasst, trotzdem will ich den hier mal noch mit anfügen - siehe auch Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=29520) und SK (https://www.synchronkartei.de/film/38949). Es ist ein wenig schwierig, die Darsteller zuzuordnen, zumal man den Italienern mal wieder amerikanische Pseudonyme verpasst hat. Meiner Meinung nach spielt Nello Pazzafini aber sowohl Wallon (rechts) als auch den Hohepriester (links)! Fotos anbei. In den Credits wären das dann sowohl Robert Black als auch Ned Steinberg!

Ator II - Der Unbesiegbare


Miles O’Keeffe (Ator) [Reiner Schöne]
Lisa Foster (Mila) [Manuela Renard]
Charles Borromel (Akronos) [Horst Schön]
Chen Wong (d.i. Kiro Wehara; Thong) [Peter Thom]
Donald Hodson (Dorfältester) [Norbert Gastell]
Ned Steinberg (d.i. Nello Pazzafini; Wallon) [Walter Reichelt] https://voca.ro/iRb7pOlBYp6
Robert Black (d.i. Nello Pazzafini; Hohepriester) [Harry Kalenberg] https://voca.ro/cUY5oYiLjQS
Hershel Curtis (d.i. Osiride Pevarello; Sandor) [Walter Reichelt]
Dakar (Hohepriester Dakkar,Archivmaterial) [kein Text]
Edmund Purdom (Griba,Archivmaterial) [kein Text]
Laura Gemser (Hexe Idun,Archivmaterial) [kein Text]
Sabrina Siani (Dalia,Archivmaterial) [kein Text]
David Cain Haughton (d.i. David Brandon; Zoran) [Willi Röbke]
N.N. (Handlanger des Hohepriesters) [Walter Reichelt]
N.N. (Stimme des Erzählers) [Willi Röbke, dann Horst Schön]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hohepriester.jpg  Wallon.jpg 
Griz


Beiträge: 30.459

29.11.2019 13:44
#11 RE: Ator - Herr des Feuers (1982)/Ator II - Der Unbesiegbare (1982) Zitat · antworten

Ned Steinberg         (d.i. Nello Pazzafini; Wallon)          https://voca.ro/iRb7pOlBYp6
> Walter Reichelt

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

29.11.2019 16:06
#12 RE: Ator - Herr des Feuers (1982)/Ator II - Der Unbesiegbare (1982) Zitat · antworten

Aha, also doch! Der ist später dann sogar noch in einer dritten Rolle zu hören, als Handlanger des Hohepriesters! Hat noch jemand eine Meinung zu der Doppelrolle Pazzafinis?

Django Spencer



Beiträge: 4.527

29.11.2019 18:06
#13 RE: Ator - Herr des Feuers (1982)/Ator II - Der Unbesiegbare (1982) Zitat · antworten

Ich hätte mal die 2 (oder sogar 3) verschiedene Rollen (& Sprechern) von Pazzafini mal bemerken sollen.

Danke Frank, dass du darauf genau geachtet hast.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

30.11.2019 08:28
#14 RE: Ator - Herr des Feuers (1982)/Ator II - Der Unbesiegbare (1982) Zitat · antworten

Nein, drei Rollen hat Pazzafini nicht, nur Reichelt in der deutschen Synchro Aber, dass noch niemandem aufgefallen ist, dass Pazzafini sowohl den Kriegerführer Wallon als auch den Hohepriester spielt, wundert mich schon ein wenig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz