Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.561 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Freddy Krüger


Beiträge: 424

07.07.2006 21:07
E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

Hab vor kurzem den Film noch einmal gesehen, wüsste gerne ob jemand noch Ergänzungen hat.

E.T: Paul Lepa
Elliott: Thomas Niessner
Gertie: Caroline Ruprecht
Mary: Monica Bielenstein
Michael: Oliver Rohrbeck
Keye: Frank Glaubrecht
Lehrer: Thomas Danneberg.

Wie ich finde ist das eine einzigartige Besetzung. Synchronisiert eigentlich noch Caroline Ruprecht? Ich finde sie passt sehr gut zu Drew Barrymore. Weiss jemand wer die heute synchronisiert? Zu Oliver Rohrbeck brauch ich ja nichts mehr zu sagen, einfach spitze dieser Knabe. Schade find ich auch, das Monica Bielenstein heute kaum noch zu hören ist, sie ist einfach super als Synchronsprecherin.

Jetzt bräuchte ich nur noch andere Synchronsprecher zu diesem Film.

Karl Klammer


Beiträge: 403

07.07.2006 21:17
#2 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

Thomas Niessner, ich glauber eher Timmo Niesner.


LG,

Karl K.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

07.07.2006 21:19
#3 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

In Antwort auf:
Elliott: Thomas Niessner

TIMMO Niesner heißt der junge Mann.

In Antwort auf:
Synchronisiert eigentlich noch Caroline Ruprecht?

Nee, meines Wissens nach hat sie mittlerweile einen komplett anderen beruflichen Weg eingeschlagen. Drew Barrymore (heute ja meistens Nana Spier oder Claudia Lössl) hat sie übrigens damals auch in "Der Feuerteufel" gesprochen.

Bei E.T. kann ich mich zum Beispiel auch noch an Sven Plate erinnern.

luna2000



Beiträge: 337

07.07.2006 21:34
#4 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

Caroline Ruprecht ist heute Musiktherapeutin.


Sie hat Drew Barrymore aber auch nochmal 1993 in "Die Amy-Fisher-Story" gesprochen.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

07.07.2006 21:37
#5 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

Ist eigentlich Timmo Niessner auch heute noch als Schauspieler tätig? Damals spielte er in " Ich heirate eine Familie".

luna2000



Beiträge: 337

07.07.2006 21:39
#6 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

In den 90ern hat er noch in "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" und "Ein Fall für zwei" mitgespielt. Aber soweit ich weiß arbeitet er heute ausschließlich im Synchron-Bereich und nicht mehr vor der Kamera...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

07.07.2006 21:41
#7 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist eigentlich Timmo Niessner auch heute noch als Schauspieler tätig?

Bis etwa Mitte der 90er Jahre stand er noch vor der Kamera. Das Letzte, was ich mit ihm habe, ist eine Folge von "Ein Fall für Zwei" von 1995. Danach hat er sich eigentlich komplett hinter die Kulissen zurück gezogen.

ptr2cv


Beiträge: 1

06.08.2006 11:01
#8 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

Habe als kleine Ergänzung lediglich, dass es sich bei der Synchronstimme von E.T. um eine Frau handelt. Wahrscheinlich ist Dir das "a" auch nur abhanden gekommen.

Die Dame heißt jedenfalls PAULA Lepa.

Ein kleines Porträt kann man nachlesen auf: http://www.cyranos.ch/smlepa-d.htm

luna2000



Beiträge: 337

18.08.2006 16:04
#9 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

Erika Eleniak hatte ja auch eine kleine Rolle in dem Film.
Weiß eigentlich jemand, von wem sie gesprochen wurde?


________________________________________________
"Ich bin zu jung um alt zu sein und zu alt um jung zu sein"
Traudel Haas auf Kathy Bates in "Grüne Tomaten"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

25.08.2006 17:22
#10 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

Ich glaube, sie kam gar nicht dazu, irgendwas zu sagen, weil Henry Thomas ihr mit dem berühmten Kuss den Mund verschloß.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

14.08.2011 13:01
#11 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

Hallo,

hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich den Film gestern mal wieder gesehen habe. Erika Eleniak hat tatsächlich keinen Text in diesem Film.

Wie verhält es sich denn nun eigentlich genau mit der Special Edition? Für Peter Coyote ist hier ja nicht mehr Joachim Kemmer zu hören, seine Rolle wurde komplett neu von Frank Glaubrecht eingesprochen. Und wie ist das mit Henry Thomas? Hier wird für die neuen Szenen Sandro Blümel angegeben. Spricht der auch komplett die ganze Rolle neu? Ich meine nämlich, hier doch eher Timmo Niesner gehört zu haben oder ähneln sich die Stimmen so sehr? Oder es waren eben nur einige wenige Szenen mit Blümel, die mir beim Hören durchgerutscht sind...

hitchcock


Beiträge: 1.041

14.08.2011 21:57
#12 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

Für die Special Edition wurden nicht nur neue Szenen mit einem neuen Jungensprecher vertont, sondern auch unzählige, in der alten Fassung enthaltene Szenen, die Timmo Niesner damals kongenial eingesprochen hatte. Das hat zur Folge, dass Henry Thomas Stimme immer wieder vom einen zum anderen Sprecher hin- und herwechselt. Außerdem wurde E.T.s Satz "E.T. nach Haus telefonieren" auch verschandelt, indem man das Wort "telefonieren" durch das Wort "Telefon" ersetzte und nur dieses von einem neuen Sprecher aufsagen ließ. Leider wurde diese misshandelte Tonspur auch noch für die "Original Filmfassung von 1982" benutzt, die auf der 3-er DVD Box zu finden ist.
Sorry Leute, in dieser Tonfassung geht E.T. leider für mich gar nicht.

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

15.08.2011 16:44
#13 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

Danke für die Antwort, Hitchcock.

Den Wechsel bei Henry Thomas habe ich allerdings nicht so bewusst gemerkt, die Änderungen bei E.T. hingegen schon. Aber der wurde ja auch optisch "aufgehübscht"

Anbei noch ein paar Samples von ungeklärten Sprechern. Erika Eleniak hat doch minimal Dialog, sie sagt einmal kurz "Hi, Elliott!". Vielleicht kriegt Ihr ja noch was raus... Danke fürs Reinhören!

E.T. - Der Außerirdische
Synchronsprecher der Special Edition 2002


Henry Thomas (Elliott) [Timmo Niesner & Sandro Blümel]
Dee Wallace [Stone] (Mary) [Monica Bielenstein]
Peter Coyote (Keys) [Joachim Kemmer bzw. Frank Glaubrecht]
Robert MacNaughton (Michael) [Oliver Rohrbeck]
Drew Barrymore (Gertie) [Caroline Ruprecht]
Tom [C. Thomas] Howell (Tyler)
K.C. Martel (Greg) [Sven Plate]
Sean Frye (Steve)
Erika Eleniak (hübsches Mädchen)
Richard Swingler (Biologielehrer) [Thomas Danneberg]
Pat Bilon/Tamara De Treaux/Matthew DeMeritt mit der Stimme von Pat Welsh
(E.T.) [Paul Lepa]
N.N. (Wissenschaftler) [Klaus-Dieter Klebsch]
N.N. („Onkel Ralph“ im Fernsehen) [Friedrich W. Bauschulte]
N.N. (Bibo im Fernsehen) [Wolfgang Draeger]


Dialogbuch und Synchronregie: Arne Elsholtz.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
C. Thomas Howell.mp3
Erika Eleniak.mp3
Sean Frye.mp3
Wissenschaftler mit Oliver Rohrbeck (Robert MacNaughton).mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

15.08.2011 16:48
#14 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

Wissenschaftler: Klaus-Dieter Klebsch

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

15.08.2011 17:05
#15 RE: E.T. der Ausserirdische Zitat · antworten

Danke Silenzio,

ich wusste, dass das eine bekannte Stimme ist!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz