Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Der Unbeugsame ( gelöscht )
01.12.2019 09:56
DVD oder Blu Ray von Schöne Bescherung? Zitat · antworten

Hallo,

sorry, dass ich Euch mit dieser Nicht-Synchro-Frage beschäftige, aber im größten Blu Ray-Forum in Deutschland komme ich irgendwie nicht rein. Registriert, bestätigt, aber einlogggen gehts ums ... nicht.

Na ja, vielleicht kann mir hier jemand bitte helfen!?

Ich möchte Schöne Bescherung kaufen. Den gibts auf DVD und BD. Jetzt möchte ich wissen, ob sich die BD lohnt oder ob das Bild dort genauso gut ist, wie auf der DVD oder sogar verschlimmbessert wurde? Welche evtl. Extras gibt es auf der DVD und der BD?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

Lord Peter

01.12.2019 10:34
#2 RE: DVD oder Blu Ray von Schöne Bescherung? Zitat · antworten

Extras sind identisch, der Trailer und der Audiokommentar vom Regisseur (OHNE Untertitel!).

Ich habe nur die DVD, laut Amazon soll sich da bildmäßig bei der BD auch nicht soviel tun. Außerdem ist zu befürchten, daß der dt. Ton auf der BD evtl. zu tief ist, da die Synchro nicht für's Kino, sondern für die VHS-VÖ entstand. Und bei Warner ist eher nicht mit einer Tonhöhenkorrektur zu rechnen. Im Zweifel also lieber die DVD kaufen.

dlh

03.12.2019 17:32
#3 RE: DVD oder Blu Ray von Schöne Bescherung? Zitat · antworten

Schließe mich Lord Peter an. Die Bildunterschiede halten sich in Grenzen (siehe hier: https://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&...s2=9858&i=6&l=0) und die (geniale) 25fps-Synchronfassung, die auf DVD korrekt klingt, wird auf der Blu-ray mit ziemlicher Sicherheit zu tief sein.

N8falke

03.12.2019 19:49
#4 RE: DVD oder Blu Ray von Schöne Bescherung? Zitat · antworten

Ja, von der BD ist aus oben genannten Gründen für den Synchrongucker abzuraten. Einziges Plus ist die korrekte Tonhöhe des O-Ton bei dieser. Die Steigerung bei der Bildqualität ist nicht der Rede wert.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz