Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Edigrieg



Beiträge: 3.029

08.12.2019 18:56
Night on the Galactic Railroad (Japan 1985 / DF 2017) Zitat · antworten



Neben diesem Werk hat Anime House noch zwei weitere Animeklassiker heraus gebracht. Das Leben des Budori Gusko wurde bereits von Chat Noir abgehandelt; mit Genji Monogatari befasse ich mich demnächst / später / wer weiß.

Ich möchte lobenswert erwähnen, dass Lab Six hier mit dem Problem konfrontiert gewesen war, die originale IT-Spur nicht mehr von der Sprach-Spur trennen zu können. Was normalerweise die Folge davon ist, muss ich wohl keinem näher erklären. Synchronproduzent und Filmkomponist Antonio Lopes dagegen hat nicht allein einige Geräuscheffekte nachproduziert, sondern auch Teile des Scores nach-komponiert, die nicht über den noch vorhandenen Soundtrack abgedeckt werden konnten. Die neukomponierten Parts verschmelzen fantastisch mit dem erhaltenen Original. Das Ergebnis zeigt auf, was technisch und künstlerisch möglich ist, wenn man weder Kosten noch Mühe scheut. Ein Beispiel, das Schule machen sollte!


Giovanni Mayumi Tanaka Adam Grunwald
Campanella Chika Sakamoto Tamara Theisen
Zanelli Junko Hori Natasha Rivanovic
Marceau Miyuki Ichijô Christina Rieth
Giovannis Mutter Yoshie Shimamura Katharina Gebauer
Gemischtwarenhändler Ryûji Saikachi Ekkehard Holzer
Setzer der Druckerei Shun Yashiro Raik Singer
Alte Frau Reiko Niimura Katharina Voß / Angelika Hart
Vogelfänger Chikao Ôtsuka Johannes Bahr
Hauslehrer Hidehiro Kikuchi Kevin Kasper
Tadashi Yuriko Fuchizaki Mina Misae Kriegel
Kaoru Kaori Nakahara Yasmin Röckel
Leuchtturmwärter Fujio Tokita ?????
Kontrolleur Tetsuya Kaji ?????
Der Funker Takeshi Aono ?????
Milchmann Senji Kurasaki ?????
Polizeichef Tatsuyuki Jinnai ?????
Campanellas Vater Gorô Naya ?????
Giovannis Lehrer Ryûnosuke Kaneda ?????

Synchron & Tonstudio: LAB SIX sound & media, Heilbronn
Synchronproduzent: Antonio Fernandes Lopes

- alte Frau (Bauernhof)
- alte Frau (im Zug)
- Leuchtturmwärter
- Kontrolleur
- Der Funker
- Milchmann
- Polizeichef
- Campanellas Vater
- Giovannis Lehrer / Archäologe

Zur Erklärung: Der recht surreale Film lässt bei einigen Rollen gewissen Interpretationen zu. Eventuell trifft Giovanni während seiner (Traum-)Zugfahrt auf Personen, die ihm schon im realen Leben begegnet sind. So hat Giovannis Lehrer später im Traum einen zweiten Auftritt als Archäologe (mit identischer Synchronstimme). Möglicherweise wurden hier nicht alle Cameos erkannt, was synchrontechnisch zu Mehrfachbesetzungen führte. Im Falle der alten Frau geben die Credits im Abspann Katharina Voß an; die Synchronkartei spricht hier von Angelika Hart. Ich habe beide Auftritte der Frau gesampelt, wobei ich mir selbst nicht sicher bin, ob es sich wirklich um dieselbe Rolle handelt. Info für die Synchronkartei: der junge Mann und der Hauslehrer sind ein und dieselbe Person, hier liegt eine Verwechslung mit Giovannis Lehrer vor!

Vielen Dank für's Reinhören.

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

08.12.2019 19:48
#2 RE: Night on the Galactic Railroad (Japan 1985 / DF 2017) Zitat · antworten

Fehlen da nicht noch die gemeinen Blagen, die Giovanni beim Umzug so doof anmachen? Aber ist ja auch egal, kann bei den Samples eh nicht weiterhelfen. Klingt spielerisch leider etwas durchwachsen.

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1
Gemischtwarenhändler Ryûji Saikachi      Ekkehard Holzer


Ach schau an, Mr. Anime House spricht auch mit. Ist ja fast wie damals in den Anfangszeiten, als man noch Aufträge an so ausgefallene Studios wie Wittmann+Endres vergeben hat.

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1
Im Falle der alten Frau geben die Credits im Abspann Katharina Voß an; die Synchronkartei spricht hier von Angelika Hart. Ich habe beide Auftritte der Frau gesampelt, wobei ich mir selbst nicht sicher bin, ob es sich wirklich um dieselbe Rolle handelt.

Doch doch, wenn ich mich richtig erinnere sollte das schon dieselbe Rolle sein. Ist natürlich blöd gelaufen, wenn man den Zusammenhang nicht erkannt bzw. anders gesehen hat. Aber wo siehst du in der Synchronkartei einen Eintrag von Angelika Hart? Ist der schon weg?

Edigrieg



Beiträge: 3.029

08.12.2019 20:13
#3 RE: Night on the Galactic Railroad (Japan 1985 / DF 2017) Zitat · antworten

Upps, mein Fehler. Es ist genau umgekehrt:

Edigrieg



Beiträge: 3.029

08.12.2019 20:21
#4 RE: Night on the Galactic Railroad (Japan 1985 / DF 2017) Zitat · antworten

Gemobbt wird Giovanni ja eigentlich nur von Zanelli. Marceau ist ein weiterer Mitschüler; der Rest ist eh nur Menge/Masse. Bin schon froh, dass überhaupt 6 Kindersprecher in den Credits auftauchen

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

05.10.2023 21:40
#5 RE: Night on the Galactic Railroad (Japan 1985 / DF 2017) Zitat · antworten

Leuchtturmwärter: Herbert Schäfer
Schaffner: Raik Singer
Funker: Stefan Eichberg
Milchmann: Gabriel Kemmether
Polizeichef: Frank Lienert-Mondanelli
Campanellas Vater: Raik Singer
Lehrer / Archäologe: Wolfgang Rositzka

Ferner:
Druckermitarbeiter / Vorarbeiter: Antonio F. Lopes
Bahnansage: Udo Grunwald
Schüler #1: Mina Misae Kriegel
Schüler #2: Yasmin Röckel
Schüler #3: Mina Misae Kriegel
Schüler #4: Yasmin Röckel
Schüler #5: Lilly Eichberg
Mutter #1: Diana Gantner
Mutter #2: Katharina Voß
Vater #1: Gabriel Kemmether

Außerdem ist Katharina Voß als "Alte Frau #1" angegeben und Angelika Hart als "Nonne". Ich kann mich daran erinnern, dass zum Tod von Katharina Voß ein Zusammenschnitt ihrer Synchronarbeiten auf der Facebookseite von LAB SIX gepostet wurde, darin war auch die Szene auf dem Bauernhof vertreten. Bei ihrem zweiten Auftritt im Zug kann ich verstehen, dass die Greisin nonnenhaft wirkt. Das heißt also 1. Szene: Voß, 2. Szene: Hart.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz