Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2005 17:41
Exzess/ Mord im schwarzen Cadillac/ Die Unersättlichen (1969) Zitat · antworten
Selbst auf dem Video sind zwei verschiedene Titel für diesen großartigen Film von Alberto De Martino angegeben.
Die Synchronsprecherbesetzungen (inkl. einiger Lücken, die noch zu füllen sind):
Dorothy Malone        | Vanessa Brighton                                | Tilly Lauenstein
Robert Hoffmann | Paolo Satori | Robert Hoffmann
Roger Fritz | Giulio Lamberti | Erik Schumann
Luciana Paluzzi | Mary Sullivan | ???
Frank Wolff | Donovan | Herbert Weicker
John Ireland | Salinger | Wolf Ackva
Romina Power | Gloria Brighton | Angelika Bender(?)
Nicoletta Machiavelli | Luisa Lamberti | ???
Rainer Basedow | einer von Donovans Handlangern | Rainer Basedow
Sergio Mioni | der andere Handlanger Donovans (auch Chauffeur) | Fred Klaus
John Karlsen | Fletcher | Paul Klinger
??? | Danny Murphy | Wolfgang Lukschy
??? | Polizei-Inspektor | Leo Bardischewski

Sehr seltsam finde ich, dass in der deutschen Fassung aus Namen wie Giulio ein Dieter(!) und aus Luisa eine Gisela(!) wurde, etc. ...
Wie man darauf kam, kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich meine, wenn in ganz frühen Synchros mal aus einem Michael in amerikanisch-englischer Aussprache ein Michael in deutscher Aussprache wurde ist das ja OK, aber was 1969 solche noch dazu absolut willkürlichen Namensumwandlungen sollen ist mir unklar, zumal die Story besagt, dass die beiden aus Italien kommen und die Namen somit zusätzlich nochmal völlig unpassend sind.
Ansonsten geht die Synchro in Ordnung, vor allem Wolf Ackva für John Ireland ist und bleibt eine sehr glückliche Wahl.
Herbert Weicker für Frank Wolff ist zwar nicht wirklich unpassend, allerdings trifft er das Schauspiel Wolffs kaum und dadurch wirkt die Performance irgendwie verhältnismäßig monoton. Kennt man den Film in der englischen Fassung, in der man Frank Wolff selbst hört, sieht man wie sehr die Stimme einfließt und wie wenig Herbert Weicker davon vermittelte.
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

25.01.2009 18:49
#2 RE: Exzess/ Mord im schwarzen Cadillac/ Die Unersättlichen (1969) Zitat · antworten
Ich grabe den mal aus...

Als ich den Film vor einiger Zeit angesehen habe, erinnerte mich Romina Powers Stimme etwas an Ilse Pagé (klang aber etwas zu jung). Inzwischen hab ich festgestellt, dass Ilse Pagé und Angelika Bender (in meinen Ohren) recht ähnlich klingen können. Ich schätze, dass es also hier Angelika Bender gewesen ist.
percyparker


Beiträge: 609

06.10.2023 18:14
#3 RE: Exzess/ Mord im schwarzen Cadillac/ Die Unersättlichen (1969) Zitat · antworten

Der Darsteller des von Leo Bardischewski gesprochenen Beamten ist Mario Chiocchio.

Zu den drei Damen hab ich mal Samples gemacht. Paluzzi klingt nach einer Österreicherin. Angelika Bender für Romina Power kann ich nicht recht raushören. Machiavelli klingt mir nach dieser immer noch unbekannten Sprecherin (evtl. Iris Mayer): Lis Verhoeven oder nicht?

Luciana Paluzzi:
https://xup.in/dl,61463319

Romina Power:
https://xup.in/dl,41510393

Nicoletta Machiavelli:
https://xup.in/dl,20697346

Willoughby


Beiträge: 1.454

06.10.2023 18:52
#4 RE: Exzess/ Mord im schwarzen Cadillac/ Die Unersättlichen (1969) Zitat · antworten

Da hast Du Recht, Angelika Bender ist das auf keinen Fall. Bei den anderen Stimmen kann ich gerade leider nicht helfen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz