Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Griz


Beiträge: 30.434

19.12.2019 18:00
Serie: Mein Freund Ben (US, 1967 - 1969) Zitat · antworten

Die 56-teilige Serie ist inzwischen auf zwei DVD-Boxen erschienen.
Hat jemand Infos zu den jeweils ersten (!) Stimmen der Hauptsprecher?

Insgesamt verteilt sich die Serie auf 38 von der ARD 1969 bearbeiteten Episoden, wobei hier jeweils für die Hauptcharaktere ZWEI deutsche Sprecher eingesetzt wurden. (Im 2. Block Heinz Petruo/Margot Leonard). Die deutschen Stimmen des I. Synchro-ARD-Blocks sind mir nicht bekannt, ebenfalls die des Jungen.

Später ließ PRO 7 noch die restlichen 18 bisher ausgelassenen Episoden mit den jeweils 3. deutschen Synchronsprechern (Horst Raspe/Christina Hoeltel) bearbeiten, wobei eine ARD-Folge zusätzlich neu synchronisiert wurde, da das Originalband nicht mehr existierte.

Die Stimme des Jungen (Clint Howard) sagte mir in allen Fällen gar nichts.

Gruß
Griz

UPDATE: Serienstart: Sa., 28.11.2020!

VIP-Schaukel »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz