Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.12.2019 23:03
Der Pfarrer von St. Pauli (D 1970) Zitat · antworten

Der Pfarrer von St. Pauli
Regie: Rolf Olsen
Erstaufführung: 18.8.1970 Kino (Verleih: Constantin)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann

U-Boot-Kapitän Johannsen legt in höchster Seenot ein Gelübde ab und wird Pfarrr in St. Pauli. Ein Italiener beichtet einen Mord und wird gleich darauf erschossen. Die schwangere Hilde wird aus der Elbe gefischt und von ihm getröstet. Ihr Freund hat einen einflussreichen Vater, der nie in eine Ehe einwilligen würde. Johannsen findet heraus, dass die Geschehnisse zusammenhängen. Er gerät auf die Spur eines Syndikats. Bevor er handeln kann, stellt man ihm eine Falle und er wird versetzt. Johannsen kehrt zurück, löst den Mordfall und stellt den "Chef" des Syndikats...


Pfarrer Konrad Johannsen (Curd Jürgens) Curd Jürgens
Titus Kleinwiehe, Messner (Heinz Reincke) Heinz Reincke
Dagmar (Barbara Lass) Maria Körber
Kriminalhauptkommissar Bossum (Werner Bruhns) Werner Bruhns
Ingrid Brahms (Corny Collins) Corny Collins
Barbesitzer Heino Docke (Günther Stoll) Günther Stoll
Willy Krekel (Horst Naumann) Horst Naumann
Importeur Carl Ostro (Walter Buschhoff) Walter Buschhoff
Monsignore (Carl Lange) Carl Lange
Holger Rudbool (Klaus-Hagen Latwesen) Klaus-Hagen Latwesen
Jörg Ostro (Christian Engelmann) Norbert Langer
Hilde Leonhard (Christine Diersch) Traudel Haas
Luigi Moretti (Jean-Pierre Bonin) Jean-Pierre Bonin
Tine Poppenbüll (Helga Feddersen) Helga Feddersen
Holger (Wolfgang Condrus) Wolfgang Condrus
Pastor Tönning (Dieter Borsche) Dieter Borsche
Bürgermeister Jan Poppenbüll (Georg Hartmann) Georg Hartmann
Nieby (Rolf Olsen) Fritz Tillmann
Seemann (?) Christian Brückner
Hippie # 1 (?) Thomas Danneberg
Hippie # 2 (?) Knut Reschke
Hippie # 3 (?) Christian Brückner
Rechtsanwalt Schmöle (?) Gerd Duwner
Bordellbesucher # 1 (?) Thomas Danneberg
Bordellbesucher # 2 (?) Christian Brückner
Ostro's Geschäftspartner # 1 (?) Reinhold Brandes
Ostro's Geschäftspartner # 2 (?) Karlheinz Brunnemann
Ostro's Diener (?) Karlheinz Brunnemann
Bahnhofsdurchsage (?) Karlheinz Brunnemann
Seemann # 1 (?) Claus Jurichs
Seemann # 2 (?) Christian Brückner

Noch bevor Brunnemann seinen ersten Cameo hat, wusste ich, woher der Hase läuft, wenn von "Euer Merkwürden" oder "auf Wiedersehen, aber es eilt nicht" die Rede ist. Insgesamt aber recht seriöse Synchro, wo trotz Brunnemann sich die Fremdsynchronisationen in Grenzen halten.

berti


Beiträge: 17.492

29.12.2019 16:39
#2 RE: Der Pfarrer von St. Pauli (D 1970) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Pastor Tönning (Dieter Borsche) Dieter Borsche

Ist das sicher? Friedrich Schoenfelder schreibt in seinen Memoiren, dass er Dieter Borsche in diesem Film nachsynchronisiert habe, allerdings mit schlechtem Gewissen. Aber Borsche selbst sei verhindert gewesen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

29.12.2019 16:58
#3 RE: Der Pfarrer von St. Pauli (D 1970) Zitat · antworten

Ganz sicher. Da hat er wohl die Filme verwechselt. Schoenfelder sprach ihn in „Der Arzt von St. Pauli“, der ja ebenfalls mit Curd Jürgens in der Hauptrolle ist.

berti


Beiträge: 17.492

29.12.2019 17:41
#4 RE: Der Pfarrer von St. Pauli (D 1970) Zitat · antworten

Vielleicht habe ich es auch verwechselt. Das Buch habe ich gerade nicht zur Hand.

berti


Beiträge: 17.492

15.01.2020 16:48
#5 RE: Der Pfarrer von St. Pauli (D 1970) Zitat · antworten

Die Verwechslung lag tatsächlich auf meiner Seite vor.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz