Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Samedi



Beiträge: 16.525

28.12.2019 13:12
Der letzte Befehl (USA, 1959) Zitat · antworten

Ein Film von John Ford.

Besetzung:


John Wayne Col. John Marlowe Arnold Marquis / Heinz Engelmann
Constance Towers Hannah Hunter Eva Pflug
William Holden Maj. Henry Kendall Heinz Engelmann / Paul Klinger
Willis Bouchey Col. Phil Secord Klaus W. Krause / Paul Wagner

Samedi



Beiträge: 16.525

28.12.2019 13:13
#2 RE: Der letzte Befehl (USA, 1959) Zitat · antworten

Kann mir jemand mal erklären, wass der Titel zu bedeuten hat bzw. was in dem Fall "der letzte Befehl" sein soll?

Sünkro


Beiträge: 937

30.12.2019 15:24
#3 RE: Der letzte Befehl (USA, 1959) Zitat · antworten

Ist schon länger her, wo ich den Film gesehen habe, weiß also nicht mehr alle Details. Der Titel "Der letzte Befehl" ist wahrscheinlich eine Frühform der Disziplin: Absolut nicht gelungener deutscher Filmtitel.
Ähnlich wie der Fall, wo aus Eternal Sunshine of the Spotless Mind der Titel Vergiss mein nicht! wurde. Oder aus Taken 96 Hours, oder Stagecoach - Höllenfahrt nach Santa Fe. Oder oder oder...
Also kurzum: Ich weiß keine Antwort auf deine Frage .
Es hätte auch eine wortwörtliche Übersetzung getan: Die Pferde-Soldaten

Was ich mich aber Frage: Warum für John Wayne nicht seinen damaligen Stammsprecher Heinz Engelmann und für William Holden sagen wir mal Paul Klinger oder Curt Ackermann? Das hätte mir besser gefallen. Es ist klar, dass Heinz Engelmann nur einen von beiden sprechen konnte.

In Die Söhne der Katie Elder (1965) wurde Arnold Marquis dann nicht wieder auf den Duke (Engelmann) besetzt, sondern auf George Kennedy.
Diese Frage wurde auch schon im John Wayne Forum behandelt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz