Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.384 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3
filmfuzzy


Beiträge: 82

09.10.2010 21:47
"Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

so es ist geschafft auch diese synchron ist von magic-picture gesichert worden.
nach rückfragen bei WARNER wird es keine VÖ geben. mann sollte sich auch die bereits erhältlichen dvds
noch sichern, da keine nachpressungen in deutschland erfolgen werden ! manche sind bereits nicht mehr lieferbar !
zu den synchronstimmen in kürze mehr.

Jayden



Beiträge: 5.870

09.10.2010 22:59
#2 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

Der Film ist leider noch nie in Deutschland bzw. mit deutscher Sprachausgabe erschienen. Somit gibt es keine [deutsche] DVD, die man sich sichern kann. Oder beziehst du dich auf andere DVDs mit Flynn?

PS: Wie sicher ist es, dass Warner den Film nicht veröffentlicht? Haben sich die anderen Flynn-Filme derart schlecht verkauft?


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2010 09:35
#3 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

Tja...dann hoffen wir mal auf ARTE...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Denkst du, unser Finanzamt würde jemanden einstellen, der ernsthaft geisteskrank ist?"
"Das würde manche Steuerregelung erklären."
Jan Odle für Anthony Anderson und David Nathan für Jeremy Sisto in 'Law & Order', Episode: "Mord und Rufmord"

filmfuzzy


Beiträge: 82

15.10.2010 23:40
#4 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

magic-picture hat diese synchron der ard-degeto überlassen,
damit die fans wenigstens über die ausstrahlung in den genuss der alten synchron gelangen.
das gleiche gilt auch für "Goldschmuggel nach Virginia" !
ich hoffe das sich einige darauf gespannt warten werden.

Werner B.


Beiträge: 218

22.10.2010 16:15
#5 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

So,

ich hatte heute die Gelegenheit, mal reinzuhören.

Flynn wird wie im Wiederaufführungstrailer von "Herr des wilden Westens" von Niels Clausnitzer
gesprochen. Kommt gut,wie ich finde.

Besetzung:

Jeb Stuart Errol Flynn---Niels Clausnitzer

"Kit Carson"Holiday Olivia de Havilland--- Margot Leonard

John Brown Raymond Massey--- Klaus W.Krause

George Custer Ronald Reagan--- Michael Cramer

Windy Brody Guinn 'Big Boy' Williams---Wolf Martini

Bob Holliday William Lundigan --- Klaus Kindler

Weitere bekannte Münchner Sprecher, u-a.Gig Malzacher als John Browns Lieblingssohn. Infos folgen.
Ein stimmige Synchro der Mondial Film.

Gruß
Werner

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 16:32
#6 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

Zitat von filmfuzzy
magic-picture hat diese synchron der ard-degeto überlassen,
damit die fans wenigstens über die ausstrahlung in den genuss der alten synchron gelangen.
das gleiche gilt auch für "Goldschmuggel nach Virginia" !
ich hoffe das sich einige darauf gespannt warten werden.


Degeto...puh...dann bleibt jetzt nur noch beten, dass die das Ganze nicht nachträglich noch mit Denoisern verhunzen. Wie sieht es mit dem "Herrn des Wilden Westens" aus? Warum zeigt den die ARD noch in der Zweitsynchro?


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Denkst du, unser Finanzamt würde jemanden einstellen, der ernsthaft geisteskrank ist?"
"Das würde manche Steuerregelung erklären."
Jan Odle für Anthony Anderson und David Nathan für Jeremy Sisto in 'Law & Order', Episode: "Mord und Rufmord"

Markus


Beiträge: 2.229

24.02.2011 16:46
#7 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

Zitat von filmfuzzy
magic-picture hat diese synchron der ard-degeto überlassen.
das gleiche gilt auch für "Goldschmuggel nach Virginia" !
ich hoffe das sich einige darauf gespannt warten werden.



Bei Joe Hembus steht, dass die Kinofassung gekürzt war. Stimmt das?
Und kann man auf eine Ausstrahlung der Erstsynchro in diesem Jahr hoffen?

Gruß
Markus

Willoughby


Beiträge: 1.302

24.02.2011 17:09
#8 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

Die Synchronisation müsste vom März 1959 stammen und wurde von der Mondial einmal mehr bei Riva Synchron in München in Auftrag gegeben. Für Dialogbuch und/oder Regie war Charlotte Bertelsmann verantwortlich.


alpha



Beiträge: 312

25.02.2011 00:06
#9 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

Ist eigentlich die originale Kinosynchro vom Errol-Flynn-Film "Günstling einer Königin" (1939) noch greifbar? In einem älteren Beitrag wurde einmal erwähnt, dass die Kinosynchro vermutlich noch in den 70ern im TV ausgestrahlt wurde.

Werner B.


Beiträge: 218

25.02.2011 08:50
#10 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

Hallo,

die Erstsynchro von"Günstling einer Königin" istr bisher noch nicht aufgetaucht. aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Die Kopie mit der Erstsynchro von "Land der Gottlosen"hat bei 25 Bildern/sek. eine Laufzeit von 90 Min.Da die Laufzeit bei Hembus mit 93 Minuten bei 24 Bildern/sek.agegeben ist, dürfte es sich um die vollständige, im Vergleich zur TV-Synchro aus den 80ern um ca. 17 Minuten gekürzte Kinosynchro handeln.
Die vorliegende Kopie hatte starke Gebrauchsspuren,sprich Klebestellen.

Gruß
Werner

alpha



Beiträge: 312

19.05.2011 12:25
#11 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Zitat von filmfuzzy
magic-picture hat diese synchron der ard-degeto überlassen,
damit die fans wenigstens über die ausstrahlung in den genuss der alten synchron gelangen.
das gleiche gilt auch für "Goldschmuggel nach Virginia" !
ich hoffe das sich einige darauf gespannt warten werden.


Degeto...puh...dann bleibt jetzt nur noch beten, dass die das Ganze nicht nachträglich noch mit Denoisern verhunzen.



Hoffentlich wird bei der baldigen DVD-Veröffentlichung (Vergessene Western Vol. 22) diese Synchronrarität - bitte UNGEFILTERT(!) (oder wahlweise gefiltert/ungefiltert) - zur Verwendung kommen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 12:39
#12 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

Ich hab grad mit Intergroove telefoniert und die scheinen interessiert zu sein und hören sich jetzt mal um.
Hab ihnen auch gesagt, dass Errol Flynn von Niels Clausnitzer aka Roger Moore als James Bond gesprochen wird, um den Anreiz berechtigterweise zu erhöhen.

Der Mann zeigte übrigens auch ganz von selber ein Bewusstsein dafür, dass Neusynchros "immer so steril" klingen. Das äußerte er ohne Hinweis von mir.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 15:14
#13 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

So...also Stand jetzt ist die Synchro nicht drauf, aber der Herr mit dem ich gesprochen habe, ist wirklich interessiert und kooperativ. Wenn magic-picture keine horrenden Preise oder ähnliches verlangt, dürften die Chancen ganz gut stehen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 12:49
#14 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

So, also der Mann, mit dem ich telefoniert habe, hat sein Möglichstes getan. Es wurde auch mit "magic-picture" gesprochen. Ob das Label nun im Endeffekt doch die Kostenbremse tritt, wird man abwarten müssen. Wahrscheinlich werden wir erst schlau werden, wenn die DVD raus ist, da mein Kontakt auch nicht am letzten Hebel sitzt und über die finalen Prozesse keine Kenntnis hat.
Man kann aber wohl davon ausgehen, dass es dann auf der DVD stehen wird, wenn sie die Originalsynchro verwenden. Sollte sich die VÖ verschieben, wäre das in jedem Fall ein klares Indiz für das Verwenden der Erstsynchro - einfach abwarten. Vielleicht bauen sie auch eine Zweit-VÖ mit der anderen oder beiden Synchros als Special Edition. Ich denke schon, dass das Ganze auf ein gewisses Maß an Gegenliebe gestoßen ist.


filmfuzzy


Beiträge: 82

07.06.2011 00:09
#15 RE: "Land der Gottlosen" erstsynchron Zitat · antworten

falls die dvd je erscheinen wird, sollte man schnell zugreifen !
warum?
die firma die diese dvd herrausbringen will, glaubt das dieser film "public domain" sei!
falsch ,nicht in deutschland ! weder in bild noch in ton !
falls die ard-synchron darauf ist, wird die degeto(ard) ihre rechtsabteilung bemühen !
für das bild gibt es nur eine vernünftige restauration die warner gemacht hat (warner dvd frankreich und koch-media DVD Italien)
dieses bedarf einer lizensierung durch Warner-Home-Entertainment-Europe !
sollte die alte deutsche kinosynchron von 1958 auf der dvd erscheinen ,so müsste eine lizensierung durch
whv-germany erfolgen (inhaber der deutschen kinosynchron !)
koch-media hatte bereits 2009 versucht die deutschen rechte zeitgleich mit den italienischen zu erwerben.
dieses wurde von der der whv-germany abgelehnt. generell gibt es keine sub lizenzen für deutschland !
man müsste eine eigene abtastung machen und dazu neu synchronieren, auch dann müsste eine lizenz für deutschland vorliegen.
nach aussagen von warner-germany ,ist man dort sehr erstaunt über diese dreistigkeit und wird mit allen juristischen mitteln
gegen dieses bootleg vorgehen !
soweit ich weiß, ermittelt dieser tage die rechtsabteilung momentan dan der sache.
das könnte diese firma einiges mehr kosten als es einbringen sollte.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz