Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.858 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
WB2017



Beiträge: 7.147

02.10.2021 17:48
#16 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

TV Spot 1 - DE:

FB: https://www.facebook.com/watch/?v=269375628378576

Jodie Comer               Marguerite de Carrouges         Lena Schmidtke
Adam Driver Jacques Le Gris Julien Haggège
Matt Damon Jean de Carrouges Simon Jäger
?? ?? Hans Bayer

Off-Sprecher: Christoph Jablonka


WB2017



Beiträge: 7.147

02.10.2021 17:48
#17 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

TV Spot 2 - DE:

FB: https://www.facebook.com/watch/?v=559021505407784

Ben Affleck               Count Pierre d'Alençon          Peter Flechtner
Jodie Comer Marguerite de Carrouges Lena Schmidtke
Adam Driver Jacques Le Gris Julien Haggège
Harriet Walter Nicole de Buchard Kerstin Sanders-Dornseif

Off-Sprecher: Christoph Jablonka

Demir



Beiträge: 276

13.10.2021 18:05
#18 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

Matt Damon: Simon Jäger
Adam Driver: Julien Haggège
Jodie Comer: Lena Schmidtke
Ben Affleck: Peter Flechtner
Harriet Walter: Kerstin Sanders-Dornseif


WB2017



Beiträge: 7.147

27.10.2021 23:15
#19 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

Toller Film mit einer sehr guten Synchro. Schön wurde es wieder Julien Haggège für Adam Driver.
Lena Schmidtke passte perfekt für Jodie Comer.
Tobias Lelle war der Typ der Jean de Carrouges in Schottland zum Ritter schlug, konnte den Schauspieler jedoch nicht zuordnen.
Hans Bayer sprach den gleichen Typen wie im Trailer bei 1:34.
Oliver Siebeck sprach einen der Richter im Justizpalast.



Deutsche Fassung:

Synchronstudio:             FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin

Dialogbuch: Axel Malzacher
Dialogregie: Axel Malzacher

Aufnahmetonmeister: Mark Butler
Synchronschnitt: Sandra Kubon
Ilona Schmerbach
Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu
Andreas Janne

Mischstudio: Shepperton International, Shepperton, UK

Kreative Gesamtleitung: Heidi Hollerauer
Karin Hattinger
Im Auftrag von: Disney Character Voices International, Inc.


Matt Damon Sir Jean de Carrouges Simon Jäger
Adam Driver Jacques Le Gris Julien Haggège
Jodie Comer Marguerite de Carrouges Lena Schmidtke
Ben Affleck Graf Pierre d'Alençon Peter Flechtner
Harriet Walter Nicole de Carrouges Kerstin Sanders-Dornseif
Alex Lawther König Karl VI. Christian Zeiger
Marton Csokas Crespin Tom Vogt
Nathaniel Parker Sir Robert de Thibouville Martin Umbach
Tallulah Haddon Marie Jodie Blank
Bryony Hannah Alice Magdalena Höfner
Željko Ivanek Le Coq Klaus-Dieter Klebsch
Adam Nagaitis Adam Louvel Tim Schwarzmaier
William Houston Herold beim Duell Johannes Berenz
Dimitri Michelsen Schatzmeister Arne Stephan


weitere Sprecher:
Janina Batoly Sascha Oliver Bauer Stephan Baumecker
Hans Bayer Stefan Bräuler Marko Bräutigam
Vlad Chiriac Diana Ebert Lea Fassbender
Sven Fechner Noemi Ferrari Meike Finck
Nick Forsberg Sabrina Frank Freimut Götsch
Dennis Herrmann Magdalena Höfner Christian Intorp
Uwe Jellinek Mario Klischies Rüdiger Kluck
Hanns-Jörg Krumpholz Michael Kühl Dina Kürten
Tobias Lelle Axel Lutter Axel Malzacher
Paul Matzke Gabriel Merz Ronja Peters
Finn Posthumus Christin Quander Lutz Riedel
Dennis Sandmann Udo Schenk Reinhard Scheunemann
Florens Schmidt Martin Schubach Oliver Siebeck
Maria Sumner Julian Tennstedt Georg Tryphon
Georgios Tzitzikos Marie-Isabel Walke Daniel Welbat
Sascha Werginz Felix Würgler Doreaux Zwetkow


Maestro1


Beiträge: 1.114

30.10.2021 11:10
#20 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

Hat jemand den Film schon gesehen und kann über die Leistung von Herrn Haggège berichten?

Synchroswiss98



Beiträge: 1.289

30.10.2021 11:15
#21 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #19
Lena Schmidtke passte perfekt für Lena Schmidtke.

Und zu Jodie Comer hoffentlich auch.

Ich hab die Kombi noch nie selber erlebt, aber schon viel Gutes gelesen. Von daher etabliert sich die Besetzung hoffentlich.


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

WB2017



Beiträge: 7.147

30.10.2021 22:17
#22 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #21
Und zu Jodie Comer hoffentlich auch.

Ja, das meinte ich War schon bisschen spät.

RGVEDA


Beiträge: 539

10.11.2021 21:54
#23 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

Der Film kommt am 01. Dezember 2021 zu Disneyplus. Ab dem 06. Januar auf Bluray.

https://www.digitalfernsehen.de/top-news...-disney-583076/

Mr.Voice


Beiträge: 616

06.12.2021 11:55
#24 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

Habe gerade "The Last Duel" gesehen, und irgendwie finde ich die Kombi Haggége/Driver etwas unglücklich. Driver hat im Original eine ziemlich tiefe Stimme, während Haggége eine eher helle Stimme hat. Immer wenn Driver stöhnt oder Geräusche von sich gibt, wurde das meist im Original gelassen, was man deutlich hören kann.
Das ist ähnlich wie mit der Kombi Niesner/Redmayne. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht. Aber wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung mal wieder alleine da.

danielcw


Beiträge: 579

06.12.2021 13:22
#25 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

Unabhängig vom Casting scheint das Problem doch eher zu sein, dass man kein Stöhnen und anderer Geräusche synchronisiert hat. Da hört man dann auch bei ähnlichen Stimmen einen Unterschied.
Oder wenn zum Beispiel kein Gesang synchronisiert wird.

Demir



Beiträge: 276

06.12.2021 14:05
#26 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

Das Problem ist doch eigentlich, dass immer wieder nur die Dialoge synchronisiert werden. Es muss aber alles synchronisiert werden. Dazu gehört auch das Gestöhne. Was mich nervt ist auch, wenn in den Filmen Nachrichten angezeigt werden oder mal irgendwo der Fernseher läuft, denn da wird auch selten synchronisiert.

danielcw


Beiträge: 579

06.12.2021 14:49
#27 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #26
wenn in den Filmen Nachrichten angezeigt werden oder mal irgendwo der Fernseher läuft, denn da wird auch selten synchronisiert.



Ich habe den Eindruck sowas wurde früher häufiger synchronisiert, und jetzt seltener.

Und kommt es mir nur so vor, oder wird auch seltener die Synchro von Filmen herausgesucht, wenn die im Hintergrund laufen.

aijinn


Beiträge: 1.561

06.12.2021 16:32
#28 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

Was synchronisiert wird, gibt das Ausgangsmaterial vor. Wenn Laute und Atmer in die Internationalen Spuren gemischt wurden, kriegt man sie nicht mehr raus, und sie müssen abgespielt werden. Alles was dann trotzdem aufgenommen würde, ist direkt für die Tonne.
Falls Laute und Atmer auf den Spuren liegen, deren Einsatz optional ist (daher der Name "Optionals"), kann das der jeweilige Regisseur und/oder Auftraggeber entscheiden. Aus genau diesem Grund ist es selbstverständlich wichtig bei der Besetzung schon auch nach dem Oton zu gehen,
damit ggf. der Bruch zwischen Original und Synchro nicht zu gravierend wird. Hätte man das hier getan, wäre es wahrscheinlich am ehesten Sascha Rotermund geworden. Und dann wären sicher einige User im Forum auch wieder nicht zufrieden gewesen.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Demir



Beiträge: 276

06.12.2021 20:49
#29 RE: The Last Duel (USA, 2020) Zitat · antworten

Auch mit Rotermund hätte sich nicht viel geändert. Driver hat im Original eine tiefe etwas "quakige" Stimme. Rotermund hat dagegen eine kräftigere Stimme.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz