Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

11.01.2020 18:15
Ein Froschmann an der Angel (1967) Zitat · antworten

Hallo,

mal eine kleine Liste zu diesem eher mäßigen Jerry-Lewis-Film. Bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=4982) und deswegen wohl auch in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/1169) haben sich zwei Zuordnungsfehler bei den Sprechern eingeschlichen, die ich hiermit mal korrigieren möchte. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Ein Froschmann an der Angel


Jerry Lewis Gerald Clamson / Syd Valentine Gerd Duwner
Harold J. Stone Thor Galore Arnold Marquis
Susan Bay Suzie Cartwright Renate Küster
Buddy Lester Studs Hans Walter Clasen https://vocaroo.com/nI76WwyPZNj
Del Moore Mr. Hodges Michael Chevalier
Paul Lambert Moxie Fritz Tillmann
Jeannine Riley Bambi Berman Ingeborg Wellmann https://vocaroo.com/lqrmCNH8Vru
Leonard Stone Fong Konrad Wagner
Charlie Callas Rex Gerd Martienzen
Frank De Vol Bogart Franz Otto Krüger
David Lipp Lizard Rolf Marnitz? https://vocaroo.com/oRtuDUBrdv4
Vincent Van Lynn Fancher Hans Mahlau? https://vocaroo.com/frTGotlpnQY
John Nolan F.B.I. Agent Webster Heinz Giese
Eddie Ryder Specs Eric Vaessen https://vocaroo.com/mYrIkIHLgFp
Murray Alper Ed - Motorradpolizist Otto Czarski https://vocaroo.com/2bbaLoWLzrK
James Jeter Police Lieutenant Joachim Nottke
Ray Kellogg Police Sergeant Curt Ackermann
Roland La Starza Jack - Motorradpolizist https://vocaroo.com/aWNXmaXRrL2
Rob Reiner Typ am Strand wenn, dann kein Dialog (konnte ihn aber nicht entdecken, stimmt vermutlich gar nicht)
George Takei Diamantenschmuggler Andreas Mannkopff
William Wellman Jr. Page Harold Christian Brückner


Trailersprecher: Gert G. Hoffmann

hitchcock


Beiträge: 1.052

11.01.2020 19:15
#2 RE: Ein Froschmann an der Angel (1967) Zitat · antworten

Ingeborg Wellmann stimmt.
Fancher könnte Lothar Köster sein.

Viele Grüße
hitch

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

11.01.2020 19:20
#3 RE: Ein Froschmann an der Angel (1967) Zitat · antworten

Studs: Hans Walter Clasen?
Bambi Berman: Wellmann stimmt
Lizard: Manfred Grote?
Ed: Otto Czarski

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

12.01.2020 00:44
#4 RE: Ein Froschmann an der Angel (1967) Zitat · antworten

Specs > ein recht junger Eric Vaessen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

12.01.2020 00:53
#5 RE: Ein Froschmann an der Angel (1967) Zitat · antworten

Grote und Köster sind das nicht. Clasen dagegen stimmt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.01.2020 06:00
#6 RE: Ein Froschmann an der Angel (1967) Zitat · antworten

Bei Köster lege ich ein vorsichtiges Veto ein - klingt schon etwas nach ihm. Alternativ: Hans Mahlau? Der vermeintliche Grote ist nämlich Rolf Marnitz und beide traten häufiger zusammen in Vethake-Hörspielen auf. Muss nichts bedeuten, aber kann ...

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

12.01.2020 09:50
#7 RE: Ein Froschmann an der Angel (1967) Zitat · antworten

Klasse, besten Dank in die Runde - so haben sich ja doch die meisten Lücken geschlossen!

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

13.01.2020 09:33
#8 RE: Ein Froschmann an der Angel (1967) Zitat · antworten

Die erschienenen Filmprogramme tragen keine Synchro-angaben.
Gruß.hans.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

13.01.2020 18:24
#9 RE: Ein Froschmann an der Angel (1967) Zitat · antworten

Ich widerspreche ungern... aber Marnitz? Kann ich überhaupt nicht raushören. Eine Alternative hätte ich aber leider nicht anzubieten. Aber Marnitz ist das für mich nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz