Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

22.01.2020 16:33
Ein Alligator namens Daisy (1955; DF: 1989 - DEFA) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der DVD-Erstveröffentlichung des Films will ich versuchen, mal mit Eurer Hilfe noch ein paar Lücken zu schließen - leider bin ich bei den Ost-Sprechern total aufgeschmissen, aber Silenzio und Stefan haben hier ja schon einige Namen genannt, und auch bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=29858) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/27792) sind zumindest die Hauptrollen sehr gut erschlossen. Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Ein Alligator namens Daisy


Donald Sinden Peter Weston Peter Reinhardt
Diana Dors Vanessa Colebrook Ingrid Schwienke
Jeannie Carson Moira O'Shannon Heidi Weigelt
James Robertson Justice Sir James Colebrook Horst Lampe
Stanley Holloway General Weston Karl-Maria Steffens
Roland Culver Col. Geoffrey Weston Hans Ulrich Lauffer
Margaret Rutherford Prudence Croquet Inge Keller
Stephen Boyd Albert O'Shannon Bernd Schramm
Richard Wattis Hoskins Hans Oldenbürger
Patrick Cargill Steward https://vocaroo.com/4xTYa4XqUGa
Charles Carson Wilfred Smethers Erhard Köster
Cyril Chamberlain Partygast kein Text
Jimmy Edwards er selbst Walter Wickenhauser
Gilbert Harding er selbst Werner Senftleben https://vocaroo.com/gdSN24uSvnO
Joan Hickson Klavierkundin Marion van de Kamp
Frankie Howerd Moderator Michael Telloke
Wilfrid Lawson Ire Walter Wickenhauser https://vocaroo.com/j7y7KHpb5Vy
Prince Monolulu er selbst https://vocaroo.com/96yy15r5SKA Die Ost-Variante von Wolfgang Spier!
Nicholas Parsons News-Interviewer Frank Ciazynski https://vocaroo.com/kFaz1MSkkEZ
Ernest Thesiger Notcher Karl Heinz Oppel


Synchronstudio: Defa Studios, Berlin
Synchronregie: Frieder Kranz

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

22.01.2020 18:03
#2 RE: Ein Alligator namens Daisy (1955; DF: 1989 - DEFA) Zitat · antworten

Joan Hickson hat eben leider nicht Klawitter, sondern Marion van de Kamp - habe ich im Hickson-Thread auch schon verzeichnet.
Gilbert Harding ist Werner Senftleben, Wilfrid Lawson Walter Wickenhauser. Irgendwie höre ich bei Nicholas Parsons einen sich sehr zurück nehmenden Gerald Schaale.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

22.01.2020 18:39
#3 RE: Ein Alligator namens Daisy (1955; DF: 1989 - DEFA) Zitat · antworten

Nicholas Parsons würde ich für Frank Ciazynski halten (ebenson zurücknehmend). Schaale ist es jedenfalls nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

22.01.2020 19:11
#4 RE: Ein Alligator namens Daisy (1955; DF: 1989 - DEFA) Zitat · antworten

Durchaus drin - Ciazynskis Stimme kann ich mir nicht einprägen. Könnte er dann vielleicht auch für den Prinzen chargieren?

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

22.01.2020 21:26
#5 RE: Ein Alligator namens Daisy (1955; DF: 1989 - DEFA) Zitat · antworten

Parsons wird in der Tat von Ciazynski gesprochen. Beim Prinzen kann ich ihn nicht heraushören (aber das muss ja nichts heißen).

Gruß
Hase

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

23.01.2020 10:30
#6 RE: Ein Alligator namens Daisy (1955; DF: 1989 - DEFA) Zitat · antworten

Besten Dank in die Runde!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz