Netflix hat heute den Anime-Film Ni no Kuni veröffentlicht. So wie es aussieht hat man sich tatsächlich wie bereits mal angekündigt wurde von den paar wenigen grauenvollen (Keller-)Studios die so in Deutschland gibt getrennt.
Auftrag: Netflix International Dubbing Bearbeitung: SDI Media München Dialogregie: Matthias Kupfer Dialogbuch: Frederic Lelle
Sprecher: Bertha: Angela Wiederhut Haru: Maximilian Belle Yu: Tobias Kern Yu kind: Liv Wagner Fidelius: Thomas Rauscher Dandy: Claudia Schmidt Miki: Marget Flach Kotona/Astrid: Janina Dietz Gnauss: Oliver Scheffel Galeroth: Dieter Memel
Das war eine Annahme, weil BTI der übliche Lokalisationsdienstleister von Netflix ist, wenn es eine Netflix Synchronisation ist. Gut bei der Synchrontafel war (neuerdings) eine Grafik unten mit "Netflix International Dubbing" drinnen was aber nichts heißen muss
Annahmen werden aber hier in der Regel nicht eingegrünt. Wenn dann hättest du es blau machen müssen, weil das eben nur eine Spekulation von deiner Seite war.
Ni no Kuni - Alter Mann.mp3 -> Erich Ludwig Ni no Kuni - Palastwache.mp3 -> Julian Manuel Ni no Kuni - Kneipenwirtin.mp3 -> Angelika Bender Ni no Kuni - Schwarzer Kapuzenmann.mp3 -> Patrick Roche
Bei dem alten Mann hätte ich auch tendenziell zu Erich Ludwig tendiert. Da er hier noch älter klang als von mir zuletzt gewohnt war ich mir aber nicht ganz sicher. Bei der Palastwache fiel mir auf, dass Julian Manuel da Nick Forsberg schon recht ähnlich klang.