Die 26-teilige Anime-Serie entstand 1978 unter der Regie des Anime-Meisters Hayao Miyazaki, der später das Studio Ghibli gegründet hat. Die Geschichte basiert auf dem Roman „The Incredible Tide“ von Alexander Key. Wir befinden uns in der Zeit nach einem schrecklichen Weltkrieg, einem Krieg mit supermagnetischen Waffen, noch viel zerstörerischer als Atomwaffen: Der Meeresspiegel ist enorm gestiegen und so ziemlich die gesamte Erde ist überschwemmt. Nur noch einzelne Inseln sind von Menschen bewohnbar. Conan lebt mit seinem Großvater auf einer einsamen Insel und ist der einzige Nachkomme einer Gruppe von Menschen, die vergebens versuchten, dem Krieg zu entfliehen. Neben seinem Großvater hat er noch nie einen anderen Menschen getroffen. Doch eines Tages trifft Conan Lana, die später von Soldaten nach Industria entführt wird. So beginnt Conans gefährliche und abenteuerliche Reise, um Lana zu retten. (Text: Polyband)
Figur Original Sprecher deutscher Sprecher Conan Noriko Ohara Sarah Alles Lana Mieko Nobusawa Saskia Glück Jimsy Kazuyo Aoki Peggy Pollow Dyce Ichirō Nagai Matthias Klages Monsley Rihoko Yoshida Sonja Spuhl Ojii Masato Yamanouchi Reinhard Scheunemann Patch Masato Yamanouchi Ingo Albrecht Dongoroth Takuzo Kamiyama Stefan Bräuler Lepka Iemasa Kayumi Bernd Egger Kuzuu Tetsuo Mizutori Thomas Schmuckert Gutch Hiroshi Masuoka Klaus-Peter Grap Mo Masashi Amenomori Mathias Kunze Pasco Issei Futamata Sebastian Borucki Luke Hideyuki Tanaka Jermain Meyer Garu Kōhei Miyauchi Joachim Kaps Luke Hideyuki Tanaka Jermain Meyer Territ Rokurō Naya Sebastian Schulz Erzähler Masatō Ibu K.Dieter Klebsch
Bosco Masaru Ikeda Peter Flechtner Cheat Hideyuki Tanaka Patrick Keller Luca Tetsuo Mizutori Uli Krohm Meizal Sho Saito Julia Meynen Oiton Tetsuo Mizutori Reinhard Scheunemann Ojii Masato Yamanouchi Frank Ciazynski Orlo Hiroya Ishimaru Patrick Baehr Shan Takeki Nakamura Gunnar Helm Talcoth Keisuke Yamashita Karlo Hackenberger Tera Noriko Tsukase Julia Bautz
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1 Synchronfirma: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin Dialogbuch: Petra Barthel Dialogregie: Petra Barthel
Petra Barthel hat meinem Halbwissen nach noch nie bei Oxygen Regie gemacht. Da würde Ich eher EuroSync + Petra Barthel oder Oxygen + Patrick Keller oder Velin Marcone spekulieren. Alternative würde Ich auch Kölnsynchron + Daniel Kaeser in Betracht ziehen.
Wenn ja, ich werfe mal Metz-Neun in den Ring. Die haben bereits die alten Doctor Who Folgen aus den 1960er-1980er Jahre für u.a. Polyband bearbeitet und sehr gute zeitgenössische Synchros abgeliefert. Denke die würden das schon sehr gut hinbekommen.
Interessant. Plaion darf das dann wohl ohne Lizenzkosten bestimmt als Premiere bei sich streamen. Für so einen alten Schinken wäre Kölnsynchron wie Arsch auf Eimer, aber ich befürchte dann doch eher Kaarst und 0815 aus HH.
ich setze mal auf City of Voices weil die auch viele retro synchros machen. Egal wer es bekommt solange aaron:.film, Audio Resort, HNYWOOD, Majestix Worx die finger davon lassen bin ich zufrieden.
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #9Egal wer es bekommt solange aaron:.film, Audio Resort, HNYWOOD, Majestix Worx die finger davon lassen bin ich zufrieden.
Das ist jetzt etwas off topic aber existiert aaron:.film den eigentlich noch? Ich dachte die wären pleite. Und von Audio Resort habe Ich noch nie was gehört; zumindest was Anime angehet.
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #9Egal wer es bekommt solange aaron:.film, Audio Resort, HNYWOOD, Majestix Worx die finger davon lassen bin ich zufrieden.
Das ist jetzt etwas off topic aber existiert aaron:.film den eigentlich noch? Ich dachte die wären pleite. Und von Audio Resort habe Ich noch nie was gehört; zumindest was Anime angehet.
Nein leider gibt es aaron:.film noch die machen zum glück nur noch synchros für trashfilme oder werbespots und Dokus laut ihrer homepage das hier sind ihre aktuellen projekte gewesen. Isabella - Days of Desire, Die Prinzessin und ihr Bodyguard. Und Audio Resort hat die grauenhafte synchro von der 2 und 3 staffel von The Seven Deadly Sins verbrochen.
Das Erste Volume ist mittlerweile auf Saturn und MediaMarkt vorbestellbar, und enthält die ersten 7 von insgesamt 26 Folgen mit Deutscher und Japanischer Synchro.
Meine Meinung: Zur Synchro kann Ich natürlich noch nichts sagen, aber die was das Disk format angeht, bin Ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Zwar wird ein Schuber bei der LT mit beigelegt, jedoch sind die Volumes anscheinend nur Softboxen, selbst bei der LT. Das finde Ich etwas billig für einen Titel der eine Crowfunding Kampagne hatte. Da muss mich die Synchro schon umhauen damit Ich mir die Serie kaufe.
Könnte mir vorstellen, dass die direkten Unterstützer vielleicht eine extra Veröffentlichung bekommen. Also wird es am Ende auf 3 und 4 Vol. hinauslaufen. Hätte mir gewünscht, dass es höchstens 2x werden, aber das ist mit der Synchro wohl nicht möglich.
Mach mir ja immer noch etwas Sorgen um die Synchro, hoffentlich legt man diese in kompetenten Händen.
Die haben rein gar nichts mit der Synchro zu tun, die Synchro wird nach wie vor vom Lizenzhalter in Deutschland, Polyband Anime, in Auftrag gegeben. Aniverse bekommt nur das fertige Material für ihren Streaming Dienst.
Aniverse hat keinerlei Entscheidungsmacht, was die Synchro angeht. Polyband Anime entscheidet selber. Aniverse hat nur Kohle dazu gegeben.