Kennst du denn noch andere Anime wo der Name fällt? Ich glaube, es wurde bei Detektiv Conan einfach falsch gemacht und das trägt sich jetzt in den Future Boy rein.
Zitat von Knew-King im Beitrag #29Wieso wird Conan eigentlich bei Anime immer so seltsam ausgesprochen? Ich bin kein Experte aber auf die schnelle finde ich nur die geläufige Aussprache wie bei Conan O'Brien oder dem Barbaren. Hat mich schon bei dem Detektiv damals irritiert.
Ist die Aussprache vielleicht genau an solche alte Anime-Serien/Filme angelehnt? Da wurden oft viele Namen falsch, anders oder merkwürdig ausgesprochen.
Dann hätte man aber eher Konahn machen müssen. Detektiv Konn ist eher son 2000er Ding. Genau wie Kajokn oder Hokto Schinken. Wer erinnert sich?
Danke. Das ist ja interessant. Dann hab ich es bei dem Autoren stets falsch gemacht. Gibt es womöglich einen Unterschied zwischen britischer und irischer also gälischer Aussprache?
Saskia Glück passt sehr gut, da hat man wirklich passend besetzt. Die Besetzung von Conan ist nicht ganz so gelungen, aber ist ja Geschmackssache. Finde es mir auch noch etwas zu weiblich, zart.
Interessant. YouTube spuckt auch überwiegend Co Nähn aus. Was ist denn nun richtig? Irgendwelche english native speaker im Forum unterwegs? Oder English Studies Studenten?
Kann man nicht viel falsch machen, gibt seine solide "Doku-Stimme". Hätte hier aus Nostalgie gerne Norbert Langer gehört, aber Klebsch ist natürlich auch eine gute Wahl.
Ich glaube, das mit der Aussprache von Conan könnte tatsächlich auf die japanische Aussprache zurückzuführen sein, die ja eher „Konan“ ist und keinen Akzent auf dem „Co“ hat.
Ich durfte in den Genuss der ersten Folgen kommen und die deutsche Fassung ist sehr gelungen. Besonders Alles hat mich überrascht, sie funktioniert doch ziemlich gut und hat einen mega Spaß an der Rolle. Sie harmoniert dabei auch wunderbar mit Peggy Pollow, die ebenso eine tolle Performances liefert. Das Highlight für mich, ist Matthias Klages auf Kapitän Dyce. Hier darf er auch mal sein komödiantisches Talent zeigen und er liefert voll ab. Die Regie und das Buch, haben ebenso Hand und Fuß. Wirkt an manchen Stellen vielleicht etwas zu modern, was allerdings nie groß stört. Zwischen den Zeilen wurden auch ein paar Gags versteckt. 😉
Eine tolle Veröffentlichung von Polyband, die hoffentlich nicht völlig unter geht.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #44Das Highlight für mich, ist Matthias Klages auf Kapitän Dyce. Hier darf er auch mal sein komödiantisches Talent zeigen und er liefert voll ab.