Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.072 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
UFKA8149



Beiträge: 9.464

30.06.2020 16:54
#16 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten

*Quibi, nicht Quiby

Hulus Expansion wird wrsl nicht 2021 beginnen.

Aus dem VoD-integrierten Channel (wie Animax on Demand) Filmtastic wird ein eigener Dienst: http://qmde.de/119465

Kividoo wird voraussichtlich dieses Jahr eingestellt. Wenn, dann in TVNOW integriert oder so.

WB2017



Beiträge: 7.158

30.06.2020 17:02
#17 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 9.464

30.06.2020 17:23
#18 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten

Im Originalartikel von Chip werden alte Infos (2021) wiederholt, so als ob es bestätigt sei, dabei schreiben sie genau das Gegenteil: "Eine genaue Strategie und ein Zeitfenster liegen aber nicht vor."
https://www.chip.de/news/Streaming-Hamme..._182792758.html

Wegen COVID gehts langsamer voran.
https://whatsondisneyplus.com/no-immedia...ional-roll-out/

WB2017



Beiträge: 7.158

16.02.2021 21:57
#19 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1
TVnow               - RTL Group / Bertelsmann (RTL besitzt trotz Disney+ immer noch Sende-Rechte an Disney-Material); beinhaltet Watchbox (Ex-Clipfish)


Aus TVNow wird, im 2ten Halbjahr 2021, RTL+

Der Name ist gar nicht abgekupfert.

https://www.dwdl.de/nachrichten/81569/fo...ZJ9BrnAPkYEj7sg

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

16.02.2021 22:15
#20 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten

Der Retro-Sender der Gruppe wird dann fortan sicherlich "RTL minus" heißen.

WB2017



Beiträge: 7.158

27.05.2021 03:27
#21 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten

Amazon hat sich nun MGM aufgekauft.
Mal schauen welche (Kino)-Filme nun direkt als Prime erscheinen.

https://www.cash.ch/news/top-news/online...-dollar-1770376


Lässt Amazon eig. Prime Filme auch (begrenzt) im Kino laufen wie Netflix? (bezogen auf DE)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

27.05.2021 13:54
#22 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #21
Amazon hat sich nun MGM aufgekauft.
Lässt Amazon eig. Prime Filme auch (begrenzt) im Kino laufen wie Netflix? (bezogen auf DE)

Also wirkliche eigene Filmproduktionen die auch wirklich kinotauglich sind sind mir bei Prime nicht aufgefallen. Dementsprechend gab es bisher auch noch keinen Prime Film der mal kurz im Kino lief. Da ist Netflix mit ihren großen Filmproduktionen inklusive Staraufgebot schon viel weiter. Da macht Prime immer noch mehr über ihre Serien auf sich aufmerksam.

Würde aber nicht ausschließen das mit dem Kauf von MGM sich das in Zukunft ändern wird und Prime ähnliches macht wie Netflix. Einen MGM Kanal den man zusätzlich bei Prime abonnieren kann gibt es übrigens auch schon längst. Könnte mir denken das mit dem Deal dann auch das gesamte MGM Katalog dort landen wird und nicht nur einige Klassiker und neuere Filme.

WB2017



Beiträge: 7.158

29.07.2021 18:13
#23 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten

NBCUniversal's peacock startet Ende Jahr in Europa

Koya-san



Beiträge: 783

21.09.2021 18:01
#24 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten

https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...bei-crunchyroll

falls es nicht hier rein gehört, korrigiert mich bitte. aber ich habe diese info hier noch nich gelesen ^^

CrimeFan



Beiträge: 6.628

04.11.2022 17:29
#25 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten

Lionsgate+ verlässt überraschend den deutschen Markt:
https://www.dwdl.de/nachrichten/90392/li...eutschen_markt/

CrimeFan



Beiträge: 6.628

08.12.2022 18:03
#26 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten

Die Spotfilm Networx GmbH, wurde wohl von der Plaion GmbH alias Koch Media aufgekauft. Zumindest ist auf der Netzkino Seite, jetzt das Plaion Impressum zu finden.

Melchior


Beiträge: 1.693

01.02.2023 16:35
#27 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten

Ich möchte zwar nicht extra einen neuen Thread für den Streamingdienst aufmachen, jedoch möchte ich das Thema gerne ansprechen.

Der ursprünglich aus Skandinavien stammende Streamingdienst Viaplay plante, noch in diesem Jahr nach Deutschland zu expandieren. Bislang wurden die Originals dieses Dienstes an verschiedene lokale Lizenznehmer lizenziert und sollten fortan auf Viaplay in Deutschland veröffentlicht werden. Dieser Plan liegt jedoch für die DACH-Region vorerst auf Eis. Einige Viaplay-Originals, die noch nicht in Deutschland erschienen sind, wurden und werden jedoch im Auftrag des Streamingdienstes auf Deutsch synchronisiert.

Stattdessen werden die nun synchronisierten Titel weiterhin an lokale Lizenznehmer lizenziert, von denen einige nun von Magenta TV veröffentlicht werden. Ein kleiner Wermutstropfen: Hauptauftragnehmer ist die Berliner Synchronfirma Audio Resort, die in der Vergangenheit durch Produktionen aufgefallen ist, die nicht jedermanns Qualitätsansprüchen gerecht werden dürften.

Ich kann mir sehr gut zusammenreimen, weshalb es Audio Resort geworden ist. Audio Resort stammt ebenfalls aus Skandinavien und ich kann mir vorstellen, dass Viaplay eine skandinavische Firma als Partner begrüßt. Allerdings unterscheidet sich die Qualität der Synchros in Skandinavien und in Deutschland massiv, aber wahrscheinlich wissen das die Verantwortlichen nicht, weil sie nur die skandinavischen Synchros kennen. Ich bin gespannt, wie diese ganzen Synchros klingen werden.

Meines Wissens sind bisher folgende Viaplay-Originals bei Audio Resort bearbeitet wurden:

Titel, die zum ersten Mal auf Deutsch synchronisiert wurden:

- A Class Apart
- Cell 8
- Delete Me
- Fenris
- Lyckoviken
- Nede
- Pørni
- The Dreamer: Becoming Karen Blixen
- The Machinery
- The Truth Will Out

Synchros, die das Studio gewechselt haben:

- Honour (ab Staffel 2), zuvor bei der Arena
- Partisan: Farm des Bösen (Staffel 2), zuvor bei Level 45

Melchior


Beiträge: 1.693

24.06.2023 15:15
#28 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten

Ich habe eine Frage an unsere österreichischen Forumsmitglieder. Seit letztem Jahr gibt es in Österreich einen Streamingdienst namens Canal+. Seit ein paar Monaten nimmt dieser Dienst auch Serien und Filme in sein Angebot auf, die in Deutschland bislang nicht erschienen sind. Von einigen dieser hinzugefügten Titel weiß ich, dass diese im letzten beziehungsweise in diesem Jahr auf Deutsch synchronisiert wurden.

Zum Angebot des Streamingdienstes Canal+ Austria zählen unter anderem Filme und Serien sowie Originalinhalte von Studiocanal und Viaplay (einem skandinavischen Streamingdienst), Filme von Kinowelt TV, Filmtastic und Serien von Lionsgate+ sowie über 250 österreichische Filme und Serien. Hinzu kommen weitere Filme und Serien von anderen Verleihern/Vermarktern.

Zur Seite: https://www.canalplus.at/stream/

Da man aber im Gegensatz zur französischen Version von Canal+ nicht sehen kann, in welchen Sprachen die Titel verfügbar sind (wenn man kein Abo hat), möchte ich die folgenden Fragen stellen: Sind die unten aufgelisteten Titel auf Canal+ in Österreich mit deutscher Synchronfassung verfügbar und werden am Ende deutsche Synchrontafeln eingeblendet?

Auf Canal+ verfügbare Titel, die in den letzten Monaten definitiv auf Deutsch synchronisiert wurden:

- Penoza Sweden (Gåsmamman) - Studio: Elbgorilla, Hamburg, R: Marion von Stengel, Henning Stegelmann, Yannik Raiss, Susanne Sternberg*
- Seebad-Saga (Badehotellet/Seaside Hotel) - Studio: Creative Sounds, Hagen, R: ?
- Das Orchester (Orkestret/The Orchestra) - Studio: ?, Berlin, R: Susanne Schwab
- In der Schwebe (Limbo) - Studio: Audio Resort, Berlin, R: Nico Selbach
- Below (Nede) - Studio: Audio Resort, Berlin, R: Felix Würgler
- Harmonica - Studio: Audio Resort, Berlin, R: Holger Güttersberger
- Max Anger - Studio: Audio Resort, Berlin, R: Nico Selbach
- Gold Run (Gulltransporten) - Studio: Audio Resort, Berlin, R: Benno Lehmann
- Honour (Heder) Staffel 2 & 3 - Studio: Audio Resort, Berlin, R: Torsten Spohn
- Partisan Staffel 2 - Studio: Audio Resort, Berlin, R: Oliver Rickenbacher
- Orca - Studio: Audio Resort, Berlin, R: Felix Würgler
- Seizure - Studio: Studio Hamburg, Berlin, R: Andreas Pollak
- Crossfire - Studio: Deutsche Synchron, Berlin, R: Frank Turba

Auf Canal+ verfügbare Titel, bei denen ich eine deutsche Synchronfassung vermute:

- Ida übernimmt Verantwortung [Ida tar ansvar/Ida Takes Charge] (Serie)
- Der Sinn des Lebens [Meningen med livet/Meaning of Life] (Serie)
- Shadow Lines [Nyrkki] (Serie)
- Face To Face [Forhøret] (Serie)
- Einfach Liebe [Love Me] (Serie) - Nicht zu verwechseln mit der australischen Adaption dieser Serie, die derzeit auf Paramount+ veröffentlicht wird
- Hilma (Film)
- Home Invasion (Serie)
- Boys (Serie)
- Dystopia [Black Lake] (Serie)
- Big Lars [Store Lars] (Serie)
- Les Sauvages (Serie)
- A Royal Secret - Die Geschichte von Kurt Haijby [En kunglig affär] (Serie)
- Frayed (Serie)
- Gesellschaftsspiele [Seurapeli] (Film)
- The First Team (Serie)
- This Way Up (Serie)
- Fallet [The Case] (Serie)
- Liberty (Serie)
- Press (Serie)
- Neil Gaiman's Likely Stories (Serie)
- Staged (Serie)
- Enterprice (Serie)
- In My Skin (Serie)
- Women on the Verge (Serie)

Kann jemand hier im Forum möglicherweise die Existenz weiterer Synchros aus der Liste von Titeln bestätigen, bei denen ich eine deutsche Synchronisation vermute?

Ich kann mir vorstellen, dass die Verfügbarkeit von Synchrontafeln von Titel zu Titel variiert. Zumindest bei den Viaplay Originals, die in Deutschland auf MagentaTV veröffentlicht werden, sind deutsche Synchrontafeln verfügbar. Wobei es wirklich schade ist, dass es derzeit auch einige Viaplay Originals gibt, die ausschließlich auf MagentaTV in Deutschland oder Canal+ in Österreich verfügbar sind und nicht in beiden Ländern.

* Interessant ist, dass die Staffeln 1-4 der Serie in den Niederlanden und Belgien auf Disney+ mit deutschen Untertiteln abrufbar sind. Und dort wird auch derselbe deutsche Titel für die Serie gelistet wie auf Canal+ in Österreich.

Dylan



Beiträge: 15.918

25.06.2023 19:08
#29 RE: Streaming-/VOD-Dienste - eine Übersicht Zitat · antworten

Die schwedische Serie Einfach Liebe startete in Deutschland bereits am 1.10.2021 im Ersten.
Die Synchro entstand bei Antares Film in Berlin:

https://www.synchronkartei.de/serie/50579

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz