Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

28.01.2020 21:10
Serienführer: Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist (GB 1969-1971) Zitat · antworten



Jeff Randall und Marty Hopkirk führen gemeinsam eine Privatdetektei, deren Erfolgsquote deutlich steigt, nachdem Hopkirk von einem Auto überfahren wird und stirbt. Um die flüchtigen Täter zu fassen, kehrt Hopkirk nämlich als Geist auf die Erde zurück. Er bricht dabei leider die erste Geisterregel, vor dem Sonnenaufgang wieder zu verschwinden, und muss deshalb zur Strafe die nächsten 100 Jahre im Diesseits im weißen Anzug herumgeistern. Nur Randall kann ihn sehen - das ist praktisch, weil Hopkirk zwar in das Geschehen nicht eingreifen, aber unerkannt herumschnüffeln kann. Noch besser wäre es natürlich, wenn er nicht gar so unzuverlässig wäre und sich nicht in alles einmischen würde...


Jeff Randall (Mike Pratt) Gottfried Richter
Marty Hopkirk (Kenneth Cope) Joachim Kaps
Jeannie Hopkirk (Annette Andre) Margrit Manz

Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: div.
Dialogregie: div.



Ich bin schon früher mal auf die Serie gestoßen und hab schon vermutet, dass die Synchro bestimmt für Kirch, aber noch mit ausschließlich Ost-Sprechern besetzt wurde. Und siehe da! Da muss dann natürlich ein Episodenführer her. Die Serie gibt es derzeit leider nur auf Bezahlportalen von YT, Prime Video oder iTunes. Deshalb muss ich auch jegliche Sample verzichten und mich ganz auf meine Ohren verlassen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

28.01.2020 21:11
#2 RE: Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x01 "Mein verstorbener Partner und Freund" Zitat · antworten

1. Mein verstorbener Partner und Freund (My Late Lamented Friend and Partner)
Erstausstrahlung GB: 21.09.1969 - ITV
Erstausstrahlung DE: 03.03.1990 - PRO 7
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Heinz Nitzsche
Dialogregie: Dagmar Richter


Jeff Randall (Mike Pratt) Gottfried Richter
Marty Hopkirk (Kenneth Cope) Joachim Kaps
Jeannie Hopkirk (Annette Andre) Margrit Manz

John Sorrensen (Frank Windsor) Karl Sturm
Happy Lee (Dolores Mantez) Ute Lubosch
Nachtportier (Harry Locke) Joachim Konrad
Beatnik (Ronald Lacey) Herbert Sand
Fay Sorrensen (Anne Sharp) Katarina Tomaschewsky
Hotelbesitzer (Anthony Sagar) ?
Attentäter (Harold Innocent) Erhard Köster
Detective (James Donnelly) ?
Doktor (Tom Chatto) ?
Diener (Makki Marseilles) ?
Elektriker (Dave Carter) Werner Kanitz

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

28.01.2020 22:40
#3 Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x02 "Jeff Randalls seltsames Verhalten" Zitat · antworten

2. Jeff Randalls seltsames Verhalten (A Disturbing Case)
Erstausstrahlung GB: 28.09.1969 - ITV
Erstausstrahlung DE: 28.07.1990 - PRO 7
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Hannelore Fabry
Dialogregie: Inge Lindner


Jeff Randall (Mike Pratt) Gottfried Richter
Marty Hopkirk (Kenneth Cope) Joachim Kaps
Jeannie Hopkirk (Annette Andre) Margrit Manz

Jennifer (Judith Arthy) Hellena Büttner
Doctor Conrad (David Bauer) Werner Ehrlicher
Doctor Lambert (Gerald Flood) Franz Viehmann
Inspector Nelson (Michael Griffiths) Lutz Riemann
Whitty (William Mervyn) ?
Arthur Phillips (Charles Morgan) ?
Smart (Patrick Jordan) Eckhard Bilz
Sergeant (Adrian Ropes) Kristof-Mathias Lau
Krankenpfleger # 1 (Geoffrey Reed) ?
Krankenpfleger # 2 (Max Faulkner) ?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

29.01.2020 01:40
#4 Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x03 "Spiritistische Bücher" Zitat · antworten

3. Spiritistische Bücher (All Work and No Pay)
Erstausstrahlung GB: 05.10.1969 - ITV
Erstausstrahlung DE: 23.06.1990 - PRO 7
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Rosemarie Oppel
Dialogregie: Dagmar Richter


Jeff Randall (Mike Pratt) Gottfried Richter
Marty Hopkirk (Kenneth Cope) Joachim Kaps
Jeannie Hopkirk (Annette Andre) Margrit Manz

Henry Foster (Alfred Burke) Klaus Mertens
George Foster (Dudley Foster) Gert Kießling
Laura Watson (Adrienne Corri) Lilo Grahn (?)
Pfandleiher (Noel Davis) Dietmar Obst

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

29.01.2020 08:33
#5 RE: Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x03 "Spiritistische Bücher" Zitat · antworten

Dudley Foster ist der Kabarettist Gert Kießling.

Ist denn das GmbH wirklich schon korrekt, wenn die Synchro noch zu offiziellen DDR-Zeiten erfolgte?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

29.01.2020 18:08
#6 RE: Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x03 "Spiritistische Bücher" Zitat · antworten

Berechtigter Einwand. Im Abspann werden nur Buch/Regie und Redaktion eingeblendet. Da war ich wohl automatisch ausgegangen, dass es die GmbH war, wie bei "Twilight Zone" oder "Tausend Meilen Staub". Dass es dann im Umkehrschluss Adlershof war, glaube ich aber nicht so recht. Die Regisseure sind überhaupt nicht typisch für Adlershof und die Sprecher auch nur bedingt. Zumal ich auch die Form der eingeblendeten Schriftzüge auch nicht von Adlershof kenne, aber wer weiß. Dann müsste es ja fast noch die DEFA (ohne GmbH) gewesen sein, auch wenn ich von denen bisher keinerlei Arbeiten für Privatsender kenne.

Hier mal noch ein Bild vom Abspann.

Bild1 (2).png - Bild entfernt (keine Rechte)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

29.01.2020 18:30
#7 RE: Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x03 "Spiritistische Bücher" Zitat · antworten

Dass es die DEFA war, bezweifle ich kaum, nur dürfte sie damals noch keine GmbH gewesen sein, nur darauf wollte ich hinaus. Das völlige Fehlen des Logos deutet für mich sogar auf eine direkte Auftragsarbeit der Beta hin (die ja ein Hausstudio von Kirch war, wenn ich nicht irre). Wer weiß, was schon für Aufträge raus gegangen und Verträge geschlossen waren, um irgendwie an Devisen zu kommen (bzw. Medienaustausch zwischen Kirch und dem DDR-Fernsehen), bevor unvermutet die Wende kam. Die Komplettsynchro von "Daniel Boone" ist auch bestimmt nicht für das DDR-Fernsehen entstanden, obwohl sie möglicherweise irgendwann dort ausgestrahlt worden wäre.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

29.01.2020 19:59
#8 Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x04 "Phantastereien eines Geistes" Zitat · antworten

4. Phantastereien eines Geistes (Never Trust a Ghost)
Erstausstrahlung GB: 12.10.1969 - ITV
Erstausstrahlung DE: 02.06.1990 - PRO 7
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Jeff Randall (Mike Pratt) Gottfried Richter
Marty Hopkirk (Kenneth Cope) Joachim Kaps
Jeannie Hopkirk (Annette Andre) Margrit Manz

James Howarth (Peter Vaughan) Heinz Behrens
Karen Howarth (Caroline Blakiston) Ingrid Schwienke
Inspector Clayton (Donald Morley) Ernst Meincke
Rawlins (Philip Madoc) Michael Telloke
Sandra (Edina Ronay) ?
Dr. Plevitt (Brian Oulton) ?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

30.01.2020 01:16
#9 Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x05 "Unvorhergesehener Tod an einem Gedankenleser" Zitat · antworten

5. Unvorhergesehener Tod an einem Gedankenleser (That's How Murder Snowballs)
Erstausstrahlung GB: 19.10.1969 - ITV
Erstausstrahlung DE: 28.04.1990 - PRO 7
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Jeff Randall (Mike Pratt) Gottfried Richter
Marty Hopkirk (Kenneth Cope) Joachim Kaps
Jeannie Hopkirk (Annette Andre) Margrit Manz

Gloria Marsh (Grazina Frame) ?
Snowy (Arthur Brough) Werner Senftleben
Barry Jones (Patrick Holt) Franz Viehmann
Tony Lang (Harold Berens) Achim Petry
Kay (Valerie Leon) Hanna Bechstedt
Inspector Nelson (Michael Griffiths) Lutz Riemann
Mark (James Belchamber) Dietmar Obst
Fernandez (Tony Thawnton) Wolfgang Lohse
Abel (David Jason) Rainer Büttner
Alte Frau (Marie Makino) Gertraud Klawitter
Kim (Stuart Hoyle) Bernd Schramm
Doktor (John Cazabon) ?
Tänzerin (Luan Peters) Gabriele Schramm

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

30.01.2020 23:19
#10 Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x06 "Ein Fehler in der Thronfolge" Zitat · antworten

6. Ein Fehler in der Thronfolge (Just for the Record)
Erstausstrahlung GB: 26.10.1969 - ITV
Erstausstrahlung DE: 07.07.1990 - PRO 7
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Jörg Hartung
Dialogregie: Inge Lindner


Jeff Randall (Mike Pratt) Gottfried Richter
Marty Hopkirk (Kenneth Cope) Joachim Kaps
Jeannie Hopkirk (Annette Andre) Margrit Manz

Pargiter (Ronald Radd) Hans-Joachim Hanisch
Anne Soames (Olivia Hamnett) Helga Sasse
Lord Dorking (Nosher Powell) ?
Lord Surrey (Danny Green) Detlev Witte
Miss Moscow (Jan Rossini) ?
Senior Official (Michael Beint) ?
Alter Mann (Jack Woolgar) Joachim Konrad
Wachmann (Clifford Cox) Dietmar Obst
Sergeant (Kenneth Watson) ?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

31.01.2020 00:06
#11 Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x07 "Mord ist unmodern" Zitat · antworten

7. Mord ist unmodern (Murder Ain't What It Used to Be!)
Erstausstrahlung GB: 02.11.1969 - ITV
Erstausstrahlung DE: 18.08.1990 - PRO 7
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Hannelore Fabry
Dialogregie: Hans-Gerd Sonnenburg


Jeff Randall (Mike Pratt) Gottfried Richter
Marty Hopkirk (Kenneth Cope) Joachim Kaps
Jeannie Hopkirk (Annette Andre) Margrit Manz

Paul Kirstner (Alan Gifford) Walter Niklaus
Bugsy Spanio (David Healy) Karl Sturm
Mrs. Maddox (Joyce Carey) ?
Susan Kirstner (Sue Gerrard) Heidrun Bartholomäus
Jack Lacey (Raymond Adamson) Horst Kempe
Harry (Patrick Connor) ?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

01.02.2020 00:10
#12 Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x08 "Sind Geister sterblich?" Zitat · antworten

8. Sind Geister sterblich? (Whoever Heard of a Ghost Dying?)
Erstausstrahlung GB: 09.11.1969 - ITV
Erstausstrahlung DE: 21.04.1990 - PRO 7
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Hannelore Grünberg
Dialogregie: Hans-Gerd Sonnenburg


Jeff Randall (Mike Pratt) Gottfried Richter
Marty Hopkirk (Kenneth Cope) Joachim Kaps
Jeannie Hopkirk (Annette Andre) Margrit Manz

Hellingworth (John Fraser) Klaus-Dieter Klebsch
Carol Latimer (Alexandra Bastedo) Elvira Schuster
Inspector Large (Ivor Dean) Helmut Schellhardt
Cecil Purley (Charles Lloyd Pack) Klaus Mertens
Doktor (Richard Caldicot) ?
Butler (Peter Hughes) ?
Lord Manning (John Richmond) Hans-Ulrich Lauffer
Reg (Romo Gorrara) ?
Pete (Terence Plummer) ?
Larry (Paddy Ryan) Detlev Witte
Constable (Robin John) Dieter Korthals

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

02.02.2020 01:25
#13 Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x09 "Das Spukschloss" Zitat · antworten

9. Das Spukschloss (The House on Haunted Hill)
Erstausstrahlung GB: 16.11.1969 - ITV
Erstausstrahlung DE: 11.08.1990 - PRO 7
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Rosemarie Oppel
Dialogregie: Dagmar Richter


Jeff Randall (Mike Pratt) Gottfried Richter
Marty Hopkirk (Kenneth Cope) Joachim Kaps

Jennifer (Judith Arthy) Hellena Büttner
Walter Previss (Jeremy Burnham) Gerd Blahuschek
Frederick P. Waller (Peter Jones) Wolfgang Lohse
Henry Mace Horsfall (Dermot Kelly) ?
Langford (Duncan Lamont) Helmut Schellhardt
Lattimer (Keith Buckley) ?
Webster (George A. Cooper) Werner Ehrlicher
Carlson (Garfield Morgan) Eckhard Bilz
Col. Jarrett (William Kendall) ?
Miss James (Carol Rachell) ?
Smith (David Sinclair) ?
Simpson (John Kidd) Joachim Konrad

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

02.02.2020 19:54
#14 Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x10 "Kein Sinn für Geister" Zitat · antworten

10. Kein Sinn für Geister (When Did You Start to Stop Seeing Things?)
Erstausstrahlung GB: 23.11.1969 - ITV
Erstausstrahlung DE: 04.08.1990 - PRO 7
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Hannelore Fabry
Dialogregie: Hans-Gerd Sonnenburg


Jeff Randall (Mike Pratt) Gottfried Richter
Marty Hopkirk (Kenneth Cope) Joachim Kaps
Jeannie Hopkirk (Annette Andre) Margrit Manz

Inspector Large (Ivor Dean) Helmut Schellhardt
Sir Oliver Norenton (Clifford Evans) Winfried Wagner
Jarvis (Keith Barron) Peter Panhans
James Laker (Reginald Marsh) Paul Berndt
Mrs. Trotter (Bessie Love) ?
Hepple (Basil Dignam) Wolfgang Lohse
Sir Timothy Grange (Peter Stephens) ?
Holly (Philip James) Eckhard Bilz
Tilvers (David Stoll) Franz Viehmann
Tully (John Garvin) ?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

02.02.2020 23:05
#15 Randall & Hopkirk - Detektei mit Geist - 1x11 "Tante Claras todsicheres System" Zitat · antworten

11. Tante Claras todsicheres System (The Ghost Who Saved the Bank at Monte Carlo)
Erstausstrahlung GB: 30.11.1969 - ITV
Erstausstrahlung DE: 10.03.1990 - PRO 7
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Hannelore Fabry
Dialogregie: Dagmar Richter


Jeff Randall (Mike Pratt) Gottfried Richter
Marty Hopkirk (Kenneth Cope) Joachim Kaps
Jeannie Hopkirk (Annette Andre) Margrit Manz

Clara Faringham (Mary Merrall) Christel Peters
Jim Lawsey (Brian Blessed) Eckhart Strehle
Suzanne (Veronica Carlson) Elvira Schuster
Sagran (John Sharp) Horst Lampe
Max (Nicholas Courtney) Frank Ciazynski
Tapiro (Roger Delgado) Wolfgang Thal
Terry (Roger Croucher) Werner Kanitz
Andre (Nicolas Chagrin) Gunnar Helm
Claude (Clive Cazes) Peter Panhans
Verrier (Michael Forrest) Ralf Dittrich
Hibert (Hans De Vries) Gunnar Helm
Page (Christopher Eedy) Gunnar Helm

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz