Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.902

08.02.2020 16:14
Twisted Obsession (1989) Zitat · antworten

Twisted Obsession (El sueño del mono loco)
FRA / ESP 1989 [DF: 1991]

Darsteller(in) 		- Rolle 		- Synchronsprecher(in)
Jeff Goldblum - Daniel Gillis - ?
Miranda Richardson - Marilyn - Roswitha Benda (?)
Anémone - Marianne - ?
Daniel Ceccaldi - Julien Legrand - ?
Dexter Fletcher - Malcolm Greene - ?
Liza Walker - Jenny Greene - ?
Jerome Natali - Danny - ?
Micky Sébastian - Ariane - ?

Deutsche Bearbeitung: Tonstudio Braun, Wiesbaden (?)
Dialogregie: ?
Dialogbuch: ?

Aus der Reihe "Synchronisationen von und für Menschen, die Synchronisationen nicht mögen". Goldblums Sprecher könnte man mir stellenweise (zumindest in den Erzählpassagen) noch als schlechten Kunzendorf-Imitator verkaufen, ansonsten bin ich komplett ratlos. Das klingt teilweise so schaurig, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass die Synchro aus dem Ausland kommt. Besonders der Sprecher von Julien betont teilweise so ohne Sprachgefühl, dass es auch der Zwerg aus "Twin Peaks" sein könnte.

Ariane -> https://vocaroo.com/kCVjiaH9lp3
Dan -> https://vocaroo.com/9AQyIfbUHa0
Jenny -> https://vocaroo.com/JBiPXs3c6gD
Julien -> https://vocaroo.com/8WoKYWA0f36
Malcolm -> https://vocaroo.com/fBlpVUIdCpu
Marilyn -> https://vocaroo.com/8E5oJCyRXIx

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.02.2020 16:41
#2 RE: Twisted Obsession (1989) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #1
Aus der Reihe "Synchronisationen von und für Menschen, die Synchronisationen nicht mögen".




Das ist ja unfassbar. Am "besten" gefällt mir Malcolm, der die Wörter mehr verschleift, als von der Lautbildung her eigentlich möglich ist.

Zitat von dlh im Beitrag #1
Besonders der Sprecher von Julien betont teilweise so ohne Sprachgefühl, dass es auch der Zwerg aus "Twin Peaks" sein könnte.


Ja, vielen Dank auch. Wenn Wilfried Herbst das liest, wie Fans über ihn denken, können wir ihn für einen eventuell nötigen Auftritt in STAR TREK: PICARD endgültig abschreiben.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

08.02.2020 17:04
#3 RE: Twisted Obsession (1989) Zitat · antworten

Ich hätte wenigstens mit einer Synchro aus Offenbach gerechnet, wo man die typischen Sprecher wie Aart Veder, Peter Heusch & Christian Mey hört.

Schlimmer geht's tatsächlich wohl doch.

dlh


Beiträge: 14.902

08.02.2020 18:06
#4 RE: Twisted Obsession (1989) Zitat · antworten

Eine Offenbacher Synchro hätte ich in dem Fall echt mit Kusshand genommen.

Zitat von VanToby im Beitrag #2
Ja, vielen Dank auch. Wenn Wilfried Herbst das liest, wie Fans über ihn denken, können wir ihn für einen eventuell nötigen Auftritt in STAR TREK: PICARD endgültig abschreiben.

Ach, das war noch nicht einmal unbedingt auf Herbst bezogen. Die Takes des Sprechers klingen vorwärts genauso eigentümlich wie die rückwärts aufgenommenen Szenen in der Schwarzen Hütte.
(Wobei die entsprechenden Stellen eigentlich erst später kommen, habe ich im obigen Sample allerdings abgeschnitten.)

hitchcock


Beiträge: 1.052

08.02.2020 20:19
#5 RE: Twisted Obsession (1989) Zitat · antworten

Marilyn klingt nach Roswitha Benda. Käme dann das Tonstudio Braun in Wiesbaden in Frage?

Viele Grüße
hitch

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz