Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

08.02.2020 19:31
Nur ein Hauch Glückseligkeit (GB 1961) Zitat · antworten

Nur ein Hauch Glückseligkeit (A Kind of Loving)

BRD-Kino: 29.6.1962

Ein Hauch Glückseligkeit

DDR-Kino: 15.3.1963
DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Dialog: Annette Ihnen
Regie: Irene Jeney


Vic Alan Bates Erik Veldre
Ingrid June Ritchie Angelica Domröse
Mrs. Rothwell Thora Hird Gisela May
Mr. Brown Bert Palmer Willi Narloch
Mrs. Brown Gwen Nelson Friedel Nowack
Christine Pat Keen Ingrid Schaumäker
Conroy Jack Smethurst Eckehard Schall
Jeff James Bolom Hans-Edgar Stecher
Les Michael Deacon Hans Sievers

Die westdeutsche Fassung kenne ich nicht, die Synchrondatenbank schweigt sich darüber aus und die Synchronkartei mit mageren 2 Angaben schmeißt munter Ost- und Westfassung durcheinander.
Der einzige mir bekannte Synchroneinsatz von Schall - dürfte ungefähr so wirken wie die wenigen Fremdeinsätze von Klaus Kinski.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

08.02.2020 21:32
#2 RE: Nur ein Hauchglückseligkeit (GB 1961) Zitat · antworten

Mir ist in Erinnerung, daß ich beim Durchsehen meiner DDR-Filmprogramme den Namen EKKEHARD SCHALL als Synchron-
sprecher einige Male gelesen habe. Viermal bestimmt, möglich sind noch mehr, alle wohl vor 1960/61.
Ich kann mich nur an einen Titel erinnern ohne nachzugucken: In dem frz. Spielfilm "....die sich verkaufen"
(Ostsynchro 1957) sprach er den Darsteller der männl. Hauptrolle.
Ach ja, und dann war er der Erzähler in dem CSSR-Spielfilm "TOD IM SATTEL" (um 1959 herum).
Gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

10.02.2020 17:36
#3 RE: Nur ein Hauchglückseligkeit (GB 1961) Zitat · antworten

Diesen wirklich sehr guten Film habe ich im Februar 2006 auf TELE 5 gesehen, in der West-Synchro.

In den Filmprogrammen der Bundesrep. und Österreichs sind keine Synchros enthalten. Ich habe folgende dt.Sprecher erkannt:

Leider nicht die der beiden Hauptdarsteller, aber:

Kumpel von Alan Bates: Wolfgang Draeger
Vater von Alan Bates: Fritz Tillmann
Fotograf am Anfang: Michael Chevalier
Standesbeamter/TV-Moderator: Friedrich Schoenfelder
Arbeitskollege: Gerd Duwner
Rolle Christine (Pat Keen): Gisela Reissmann

.................Synchronort dürfte mit BERLIN klar sein...........
Gruß.hans.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz