Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.968

25.02.2020 18:44
Schütze dieses Haus (GB 1972) Zitat · antworten

Schütze dieses Haus (Bless This House)

DDR-Fernsehen: 3.4. 1976
DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Dialog: Gerda Mahlig
Regie: Elke Dierichs


Sid Abbot Sidney James Karl-Maria Steffens
Jean Abbot Diana Coupland Evamaria Bath
Ronald Baines Terry Scott Hans-Joachim Hanisch
Vera Baines June Whitfield Irmelin Krause
Trevor Lewis Peter Butterworth Helmut Müller-Lankow
Sally Abbot Sally Geeson Isa Wolter
Mike Abbot Robin Askwith Eberhard Prüter
Kate Baines Carol Hawkins Evelyn Opoczynski
Annie Hobbs Janet Brown Ingeborg Westphal
Tom Hobbs Julian Orchard ?
Mr. Wilson George A. Cooper Hans Hildebrandt
Betty Lewis Patsy Rowlands Ingeborg Krabbe
Oldham Bill Maynard ?
Carol Wendy Richard Renate Rennhack
Mr. Jones Frank Thornton Paul Arenkens
Alma Marjie Lawrence Lilo Grahn
Jim Ed Deveraux Heinz Behrens
"Fischverkäufer" ? Erich Breese

Kinofilm zur im deutschen Sprachraum leider nie ausgestrahlten gleichnamigen Serie und gewissermaßen ein zotenfreier Seitenfilm zur Carry-On-Serie.
Tolle, ungeheuer gut gelaunte Synchronisation - ich weiß nicht, aber ich höre bei solchen Gelegenheiten immer einen furchtbaren Qualitätsabfall zu heutigen Synchros; damals haben die Schauspieler im Atelier auch wirklich noch gespielt, auch wenn es sich um trivialen Klamauk handelte.
Die deutsche Fassung enthält übrigens eine kleine Kürzung: Mike prahlt, sein Auto könne bis nach Afghanistan und zurück fahren - warum diese Stelle geschnitten wurde, kann sich jeder selbst ausrechnen (auch wenn es kein Problem gewesen wäre, ein anderes Land draus zu machen).

Gruß
Stefan

Marius


Beiträge: 1

20.01.2023 20:05
#2 RE: Schütze dieses Haus (GB 1972) Zitat · antworten

Hi Stefan,

Sag mal wo hast du denn die Deutsche Synchro gehört? Ich suche diesen Film sehr dringend, bzw. brauche eigentlich nur die deutsche Tonspur davon. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG Marius:)

UFKA8149



Beiträge: 9.550

23.01.2023 15:17
#3 RE: Schütze dieses Haus (GB 1972) Zitat · antworten

Ich bin nicht der DEFA-Experte wie Stefan, aber schon eine Anfrage über hier abgeschickt? https://www.dra.de/de/bestaende/ddr-rundfunk/fernsehen
Sonst müsste man private Aufnahmen finden müssen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.872

23.01.2023 15:33
#4 RE: Schütze dieses Haus (GB 1972) Zitat · antworten

Synchronfassungen bekommt man als Privatmann oder -frau beim DRA leider nicht – nur Eigenproduktionen des Fernsehens der DDR (immerhin ...!).

UFKA8149



Beiträge: 9.550

23.01.2023 15:52
#5 RE: Schütze dieses Haus (GB 1972) Zitat · antworten

Dann ist die Enttäuschung nach der Auswahlmöglichkeit "Private Nutzung" beim Formular vorprogrammiert. Kann man trotzdem probieren, je nachdem was man benötigt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz