Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

09.03.2020 09:42
DAS FRÖHLICHE HOTEL- Italien 1956 (DEFA-Synchro 1957 mit Curt Ackermann für de Sica) Zitat · antworten

Das fröhliche Hotel- italienischer s/w-Spielfilm mit Vittorio de Sica

Dieser Film ist bei YOUTUBE in voller Länge zu besichtigen. Es ist einer von mehreren Filmen, in denen
CURT ACKERMANN für DEFA-Synchro in der Tauwetterzeit tätig war. In der unmittelbaren Nachkriegszeit hat er etliche
Male (nur sowj., andere ausländische Filme gabs ja nicht) bei der DEFA synchronisiert. Und dann kehrte er ab 1956
für einige Rollen zurück, die erste war der "OTHELLO"- SU 1955 (Titelrolle Sergej Bondartschuk).

Erwähnenswert vielleicht noch, daß er in dem DEFA-Dok.-Film von 1946 "KZ Sachsenhausen" der Kommentarsprecher war.
Ich hab den Film auf Video, er ist einer der grausigsten Filme, die ich je gesehen habe. Ich kann nur jedem, der
diese Verbrechen heute noch verharmlost und den Russen alles in die Schuhe schieben will, diesen Film sich anzu-
schauen.
Am meisten erschüttert aber noch in diesem Film, wie, auf welche Weise jemand Gefangener vom ehemaligen Aufsichtspersonal
(ich könnte auch sagen :vom Schlächterkommando) die einzelnen Arten der Hinrichtungen und Folterwerkzeuge auf Fragen
sowjetischer Offiziere erläutert. Der schildert das so, als sei das die normalste Sache der Welt. Wahnsinn!

Ja ich weiß, nach dem Krieg war Sachsenhausen ein Internierungslager für mehr oder weniger belastete Nazi´s.
Ja ich weiß, auch hier wurde massiv gestorben. Hunger, schlechte Ernährung, Seuchen, andere Krankheiten , großer
Mangel an Medizin u.a. "sorgten" dafür. Viele kamen ja schon "vorbelastet" da rein, denn in den letzten Kriegsjahren
war ja die Mangelernährung bereits allgegenwärtig.
So soll HEINRICH GEORGE, der dort interniert war, bei seinem Ableben dort im Lager nur noch 45 kg gewogen haben.
Auch dies alles soll niemals vergessen werden! Ich sehe trotzdem noch einen großen Unterschied zu dem, was bis zum
Kriegsende dort "los" war.
Jetzt hab ich mich verplauscht. Aber ich mußte das loswerden.....

Zurück zum "FRÖHLICHEN HOTEL", auch wenn´s schwerfällt. Vielleicht kann jemand nach Sehen des Films Rollen, Darsteller
und deutsche Sprecher eingeben.
Ich selbst hab mich ja, ihr habts gemerkt, davon zurückgezogen. Meinem Alter entsprechend möchte ich hier im Forum
andere Wege gehen, solange ich das noch kann und darf....
Gruß.hans.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz