Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.889

30.03.2020 14:44
Powder (1995) Zitat · antworten

Powder (Powder)
USA 1995 [DF: ca. 1996]

Darsteller(in)		- Rolle			- Synchronsprecher(in)	(Trailer)
Mary Steenburgen - Jessie Caldwell - Angelika Bender (Uschi Wolff)
Sean Patrick Flanery - Jeremy "Powder" Reed - Jaron Löwenberg (Florian Halm)
Lance Henriksen - Sheriff Doug Barnum - Klaus Kindler (Reinhard Brock)
Jeff Goldblum - Donald Ripley - Norbert Gescher (Gudo Hoegel)
Brandon Smith - Deputy Harley Duncan - Michael Gahr (Michael Rüth)
Bradford Tatum - John Box - Dominik Auer (Christian Weygand)
Susan Tyrrell - Maxine - ?
Missy Crider - Lindsey Kelloway - Katrin Fröhlich (Claudia Lössl?)
Ray Wise - Dr. Aaron Stripler - Jürgen Jung (Norbert Gastell)
Esteban Powell - Mitch - Benedikt Weber
Reed Frerichs - Skye - Dirk Meyer
Chad Cox - Zane - Hubertus von Lerchenfeld
Joe Marchman - Brennan - ?
Philip Maurice Hayes - Greg Reed - Ekkehardt Belle
Danette McMahon - Emma Barnum - Ohne Dialog
Tom Tarantini - Steve Barnum - Jakob Riedl
Woody Watson - Deke Kelloway - Arnim André
Alex Morris - Dr. Duane Roth - Walter von Hauff
Brady Coleman - Dr. Deggan - Norbert Gastell
- Trailersprecher (Karl-Heinz Krolzyk)

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München (?)
Dialogregie: Beate Klöckner (?)
Dialogbuch: Beate Klöckner (?)


Maxine -> https://vocaroo.com/fz0XRYOwsWh

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

30.03.2020 15:04
#2 RE: Powder (1995) Zitat · antworten

Duane -> Walter von Hauff
Mitch und Skye -> Benedikt Weber und Dirk Meyer stimmen
Steve -> Jakob Riedl stimt

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

30.03.2020 15:49
#3 RE: Powder (1995) Zitat · antworten

Schade, dass Flanery nicht von Malzacher übernommen wurde. War Löwenberg damals Münchener oder wie erklärt sich die Besetzung?

Gescher ist ja mit Kontinuität zu erklären. Gehe davon aus, dass Elsholtz nicht verfügbar war, und Gescher war meines Wissens damals Goldblums zweithäufigster Sprecher.

dlh


Beiträge: 14.889

30.03.2020 16:09
#4 RE: Powder (1995) Zitat · antworten

Ja, Löwenberg hat anfangs in München synchronisiert und war erst Anfang der 2000er (?) vermehrt in Berliner Synchros zu hören. Fand ihn rollenbezogen aber sehr passend - wenn ich auch mit der Figur des Powders und dem Film im Allgemeinen nicht so recht warm geworden bin. Zudem hatte Löwenberg - zumindest früher - eine recht ruhige, aber dadurch auch zugleich hervorstechende Art zu spielen, die der Figur auch nochmal etwas "Außergewöhnliches" verliehen hat. Ich weiß nicht, ob die Wirkung mit Malzacher dieselbe gewesen wäre.

Gescher wirkt hier rückblickend aber tatsächlich etwas kurios, weil das sein letzter Einsatz für Goldblum überhaupt war, ausgerechnet in München und Goldblum hier so ziemlich die "goldblumigste" Performance überhaupt gibt. Andererseits wurde Gescher immer mal wieder nach München geholt, wenn auch eher für Steve Martin (bei dem lange Zeit ein ganz schönes Städte-Chaos herrschte).

Ein wenig trauere ich übrigens Reinhard Brock aus dem Trailer nach. Obwohl ich Kindler für einen der besten Henriksen-Sprecher halte, hat Brock ihm im Trailer doch etwas sehr Warmherziges verliehen, was vielleicht besser zu der ungewöhnlichen Rolle gepasst hätte. Kindler wirkt hier an manchen Stellen doch ein wenig zu kaltschnäuzig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz