Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.582

02.04.2020 07:57
Karawane (I 1942 - DF 1943) Zitat · antworten

Eine Art früher Western auf Italienisch mit einem Michel Simon als Bösewicht:

https://dievergessenenfilme.wordpress.co...i-1942-df-1943/

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

03.04.2020 07:33
#2 RE: Karawane (I 1942 - DF 1943) Zitat · antworten

KINOFILMFAN, jetzt wird´s aber auch mal Zeit, daß jemand auf deiner interessanten Seite DIE VERGESSENEN FILME
deine Kommentare zu Inhalt, Regisseuren, Darstellern und SYNCHROS lobt. Da ist ja u.a. viel Detail-Wissen von
dir dabei, KOMPLIMENT !
Da haben wir bei diesem Streifen ja HANNS EGGERTH wieder dabei; er hat unheimlich viel vor 1945 synchronisiert.
Davon scheint er gelebt zu haben, denn im Bühnenjahrbuch 1944 steht er zwar drin, aber ohne daß ihm ein Theater
"zugeordnet" wird. (Gattin Paula Paulsen steht nicht drin)
Ein Blick ins Bühnenjahrbuch 1930 verrät folgendes: Paula Paulsen Schsp. am Landestheater Meiningen/Thüringen, wohnhaft Meiningen
Charlottenstr.7;
Hanns Eggerth Spielleiter und Schauspieler Vereinigte Deutsche Theater Brünn/Tschechoslowakei, wohnhaft in Brünn, Grillowitz-
gasse 6.
(ich hab nur die beiden Bühnenjahrbücher von vor 1945)
Gruß.hans.

kinofilmfan


Beiträge: 2.582

05.04.2020 13:41
#3 RE: Karawane (I 1942 - DF 1943) Zitat · antworten

Vielen Dank fürs Lob!

Bei Hanns Eggerth habe ich in meiner Datenbank (Synchros 1929-45) bislang 34 Einsätze. Es sind aber mit großer Sicherheit viel mehr Synchronrollen, die er bis 45 gesprochen hat. Er sind halt oft kleinere Rollen, die in den Filmprogrammen nicht aufgeführt sind, und die man halt nur dann erkennt, wenn man den Film auch vorliegen hat.

Noch mehr Rollen habe ich bei C.W. Burg, nämlich 57. Auch hier oft kleinere Rollen, aber auch Hauptrollen ("Heidi", "Polizeiinspektor Vargas").

Beide, Eggerth und Burg, wurden oft von Reinhard W. Noack eingesetzt.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

06.04.2020 08:07
#4 RE: Karawane (I 1942 - DF 1943) Zitat · antworten

Vielen Dank für diese wirklich interessanten INFOS ! Prima.

Bei beiden kommen ja auch noch die Filme dazu, von denen wir keine Synchros in diesem Leben mehr kriegen, US-Filme
gehören dazu.
Jetzt hab ich wieder geschlafen, wie so oft schon. Muß mir endlich mal merken, bevor ich so einen Beitrag hier
eingebe, vorher in WIKI (pedia) zu gehen.
Denn ich hab noch die Frage: Mir fällt ein, daß Hanns Eggerth auch Bücher schrieb. Weißt du, ob diese vom "Bau",
also Film, Synchron handeln ?

Zu C.W.Burg: Hast du Lebens-und Sterbedaten ? Seine letzte Synchron-sprech-Rolle hatte er wohl in LADYKILLERS
(Synchro 1957) (?)
Da gabs ja ein paar Schauspieler bis 1945 (und später zu allen Synchronzeiten bis heute), die von Synchron lebten.
Ich denke auch an Alfred Haase, Heinz Herkommer, Til Klockow oder Edyth Edwards und noch ein paar mehr.
Gruß.hans.

Joshua Tree


Beiträge: 302

06.04.2020 19:21
#5 RE: Karawane (I 1942 - DF 1943) Zitat · antworten

Zitat von Hans-Joachim Albrecht im Beitrag #4
Zu C.W.Burg: Hast du Lebens-und Sterbedaten?


geboren 07. 07. 1885
gestorben 27. 07. 1957 in München

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

07.04.2020 08:57
#6 RE: Karawane (I 1942 - DF 1943) Zitat · antworten

Danke, Joshua Tree ! Daß C.W.Burg im unmittelbaren Nachkrieg auch im Osten vielfach synchronmäßig
tätig war, ist sicher bekannt. Wie so viele fuhr er "zweigleisig". Die PAJOCKS, die Freßpakete der
sowj. Besatzungsoffiziere, waren natürlich sehr begehrt, und da hat eben so mancher bürgerliche
Künstler sich gesagt: SCH... AUF POLITIK, wir brauchen was zu futtern....
Gruß.hans.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz