Drei Meter über dem Himmel (Originaltitel: Summertime) ist eine italienische Dramaserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Federico Moccia sowie auf den italienischen Film „Tre metri sopra il cielo“ basiert. Die Serie wurde am 29. April 2020 auf Netflix veröffentlicht.
Handlung: Eine unbestreitbare Anziehung bringt Ale und Summer zusammen, obwohl sie aus verschiedenen Welten kommen. Er ist ein ehemaliger Motorrad-Champion, wild und bereit, den Verlauf seines Lebens in die eigene Hand zu nehmen. Sie hingegen möchte sich nicht den Normen der Massen fügen und will weit weg von allem in Freiheit leben, und verliert sich dabei lieber in Tagträumen. Allerdings weiß sie, dass sie es ist, die ihre Familie noch zusammenhält. Während eines heißen Sommers lernen sich Ale und Summer an der adriatischen Küste kennen. Ihr Liebe wird sie beide für immer verändern. (Text: moviepilot.de)
Der italienische Teaser mit englischen Untertiteln zur Serie:
Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:
Summer Bennati Coco Rebecca Edogamhe Paulina Rümmelein Alessandro "Ale" Alba Ludovico Tersigni Tobias Kern Sofia Amanda Campana Zina Laus Dario Andrea Lattanzi Felix Mayer Edo Giovanni Maini Benjamin Weygand Blue Alicia Ann Edogamhe Laura Jenni Isabella Thony Shandra Schadt Maurizio Mario Sgueglia Robert Dölle Laura Maria Sole Mansutti Ulla Wagener Bruno De Cara Eugenio Krauss Pascal Breuer
Es steckt an. Ein 44-jähriger Schulkamerad schickt mir bei Whatsapp ständig Storys von seinen Mädchen, dem Steuerberater-Scheißjob und der nahenden Reha, an deren Textende er dann diverse Emojis setzt, quasi in deckungsgleicher Länge zum Wortbeitrag. Am häufigsten ein Ärmchen, das einen Bizeps zeigt.
Das soll wohl "stark sein" oder "stark bleiben" heißen, lässt mich allerdings jedes Mal ein bisschen grinsen, weil ich immer daran denken muss, dass der Gute als Kind vor den Jungs aus den Klassen über uns beschützt werden musste.
Da, genau den meine ich! Oh Gott, den gibt es hier auch. Aaaaaaaah...
Und nein, es sind seine Mädchen, 14 und 16, die allmählich die Freuden der Zweisamkeit entdecken - zu seinem Entsetzen und meinem großen Amüsement (die Storys sind viel unterhaltsamer als der Steuerberaterkram!).
Das ist Tobias Kern. Und die Mutter seiner Flamme Shandra Schadt. Seine eigene evtl. Ulla Wagener. Der Kumpel Felix Mayer. Die jungen Damen sind auch bekannt und gut.
Summer: Paulina Rümmelein Sofia (Frau mit roten Haaren): Zina Laus?
Beide meinten in den hier im Forum geposteten Interviews mit Liz Ehrenberg, dass sie in der Serie mitsprechen, die lustigerweise unter der Dialogregie von Lizs Schwiegermama entstand.
Liste aktualisiert. Nach Sichtung der ersten drei Folgen kann ich noch folgende Ergänzungen machen:
Bruno De Cara = Pascal Breuer Ales Kumpel#1 = Maximilian Belle
In der Serie sprechen die Synchronsprecher zusätzlich mehrer Sprachen wie Englisch, Französisch oder Niederländisch (im O-Ton: Deutsch). Die Synchro an sich ist stimmig.