Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Samedi



Beiträge: 16.582

15.04.2020 22:45
Im Bann des weißen Zombies (USA, 1932) Zitat · antworten

Von dem Film scheint es ja mehrere Synchros zu geben, aber offenbar vor allem ziemlich schlechte. Gibt es auch eine halbwegs brauchbare Synchro, die nicht verschollen ist?

Lord Peter



Beiträge: 4.950

16.04.2020 09:18
#2 RE: Im Bann des weißen Zombies (USA, 1932) Zitat · antworten

Ich kenne 2, beide Direct-to-DVD entstanden. Die von MIB (einzeln oder gemeinsam mit "House on Haunted Hill" veröffentlicht) ist in der Tat grauenhaft und sollte gemieden werden. Die von Savoy/Intergroove kann zwar ihr junges Alter nicht leugnen, ist aber erträglich. Eine ältere TV-Synchro gibt es meines Wissens nicht, früher wurde der Film wohl stets im OmU ausgestrahlt.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

16.04.2020 11:46
#3 RE: Im Bann des weißen Zombies (USA, 1932) Zitat · antworten

Zu diesem Filmtitel ist keinerlei Filmprogramm bis 1994 erschienen. Das deutet darauf hin, daß der Film nie in
einem deutschen "normalen" Kino gezeigt wurde. Und demzufolge fürs Kino keine Synchro erstellt wurde.

Aber in Ausnahmefällen gab es damals zu einem Kinofilm auch mal kein Filmprogramm. Das gesagte ist also
nicht 100%-ig. Eine Aufstellung zu diesen Ausnahmefällen besitze ich nicht.
Gruß.hans

Samedi



Beiträge: 16.582

16.04.2020 13:06
#4 RE: Im Bann des weißen Zombies (USA, 1932) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #2
Die von Savoy/Intergroove kann zwar ihr junges Alter nicht leugnen, ist aber erträglich.


Hast du dazu nähere Angaben? Also z. B. eine Sprecherliste.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

16.04.2020 13:20
#5 RE: Im Bann des weißen Zombies (USA, 1932) Zitat · antworten

Ist auch eine Billig-Synchro aus der B-Liga, aber immerhin mit der Originalmusik. Dürfte aus der Kölner Ecke stammen, die Sprecher sind mir leider alle unbekannt.

Samedi



Beiträge: 16.582

16.04.2020 13:23
#6 RE: Im Bann des weißen Zombies (USA, 1932) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #5
Ist auch eine Billig-Synchro aus der B-Liga, aber immerhin mit der Originalmusik. Dürfte aus der Kölner Ecke stammen, die Sprecher sind mir leider alle unbekannt.


Ist das die Synchro mit Christian Marschall?

dlh


Beiträge: 14.907

16.04.2020 13:31
#7 RE: Im Bann des weißen Zombies (USA, 1932) Zitat · antworten

Nein, diese Fassung (sofern sie existiert) ist nicht auf der Savoy-DVD, sondern eben eine neue extra für die DVD erstellte. Fand die so grässlich, dass ich sehr schnell zur Originalfassung gewechselt habe (glaube daher noch nicht einmal unbedingt an Köln). Ist die Blu-ray von Nameless eigentlich erschienen? Wollte man dafür nicht abermals eine neue Synchro anfertigen lassen, weil die anderen eben alle suboptimal waren?

EDIT: Zumindest eine der DVD-Synchros ist bei MDL Gescher entstanden, mit Markus Kloster in einer Rolle: https://www.markus-kloster.de/synchron/
(Da Savoy da Einiges hat machen lassen, würde ich mal behaupten, es ist deren Synchronfassung gewesen.)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.850

16.04.2020 14:43
#8 RE: Im Bann des weißen Zombies (USA, 1932) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #5
Ist auch eine Billig-Synchro aus der B-Liga, aber immerhin mit der Originalmusik. Dürfte aus der Kölner Ecke stammen, die Sprecher sind mir leider alle unbekannt.

Mit der Originalmusik? Klingt ein wenig nach Stuttgart, wo man sich zumindest darum (oder um eine technische Bearbeitung nah am Original) bemüht.

Wie sicher ist es, dass tatsächlich eine Synchro mit Marschall existiert(e)? Die müsste erheblich älteren Datums sein als beide für die DVD produzierten und wahrscheinlich auch hochwertiger (weniger wegen Marschall als vielmehr des weiteren Umfeldes).
Zum Einen aber geistern immer wieder solche zweifelhaften oder schlichtweg falschen Angaben oder gar Listen herum, die sogar unreflektiert übernommen werden.
Zum Anderen weiß ich, dass Jürg Löw Marschall SEEEEEHR ähnlich klingen kann. Und Löw passt ziemlich gut ins Sprecherprofil solcher preiswerten Neusynchros.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.950

16.04.2020 14:52
#9 RE: Im Bann des weißen Zombies (USA, 1932) Zitat · antworten

Marschall soll (laut Ex-User fortinbras) auf einer (stark gekürzten) Super8 -Synchro zu hören sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.850

16.04.2020 15:32
#10 RE: Im Bann des weißen Zombies (USA, 1932) Zitat · antworten

Ah, das ist durchaus glaubhaft. Wenn sie stark gekürzt war, taugt sie natürlich auch wenig zur Synchronisierung des ganzen Films. Die dürfte dann wohl aus den 70ern datieren.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz