2020 ging auch der mobile Streaminganbieter "Quibi" auch in Deutschland an den Start. Fast unbemerkt, jedoch hat er ein gutes Angebot. Der Streamingdienst ist nur für den mobilen Markt gemacht, spricht nur auf Smartphone möglich. Eine Serienfolge hat dann eine Laufzeit zwischen 5-10 Minuten. Am Ende kommt man bei einer Serie auf Spielfilmlänge. In Deutschland haben die Serien leider nur eine Untertitelfassung erhalten, sodass ich nicht damit rechne, dass hier noch eine deutsche Fassung nachgereicht wird. Die "hippe" Jugend (Zielpublikum) steht ja sowieso oft nur noch auf den O-Ton. Ich habe mir aber einige Serien zur Brust genommen und für sie Spekulationslisten angefertigt. Es darf sich hier aber auch jeder Andere austoben und seiner Kreativität freien Lauf lassen.
# 50 STATES OF FRIGHT [DF: Scalamedia GmbH München, Buch & Regie: Peter Woratz]
Rachel Brosnahan Gabriele Pietermann Ming-Na Wen Alisa Palmer Karen Allen Christina Hoeltel Taissa Farmiga Leslie-Vanessa Lill Emily Hampshire Elisabeth von Koch Danay Garcia Caroline Combrinck Victoria Justice Marcia von Rebay Elizabeth Reaser Solveig Duda Christina Ricci Laura Maire Travis Fimmel Stefan Günther Christopher Heyerdahl Thomas Amper John Marhsall Jones Ekkehardt Belle Asa Butterfield Maximilian Belle Alex Fitzalan Tobias Kern James Ransone Benedikt Weber Ron Livingston Pascal Breuer Donavon Stinson Johannes Raspe Greyston Holt Rene Oltmanns Rory Culkin Karim El Kammouchi Drew Ray Tanner Leonard Hohm Warren Christie Hubertus von Lerchenfeld William B. Davis Erich Ludwig
# SURVIVE [DF: CSC-Studio, Buch & Regie: Angelika Scharf & Patrick Bach]
Liam Hemsworth Leonhard Mahlich Christoph Waltz Marcus Off Sarah Gadon Jill Schulz Zach Cherry Tim Sander Chris Webster Nick Forsberg Billy Burke Nicolas Böll Jimmy Akingbola Martin Kautz Natasha Lin Bordizzo Nicole Hannak Patrick Garrow Matthias Klie Aaron Poole Jaron Löwenberg
# FLIPPED [DF: FFS Film & Fernseh- Synchron München, Buch & Regie: Madeleine Stolze]
Will Forte Hubertus von Lerchenfeld Kaitlin Olsen Stefanie von Lerchenfeld Arturo Castro Benedikt Gutjan Eva Longoria Anna Carlsson [Alt. Christine Stichler] Andy Garcia Stephan Schwartz Luis Moncada Julian Manuel