Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.650 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Chrono



Beiträge: 1.898

23.04.2020 20:46
Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

Dorohedoro
ドロヘドロ



Hole: ein dunkler, heruntergekommener und ungeordneter Bezirk, in dem die Schwachen den Starken zur Beute werden und der Tod ein gewöhnliches Ereignis ist. Seinen Namen hat Hole sich auch verdient, denn als ein Reich, das von Recht und Ethik getrennt ist, ist es bloß ein Testfeld für diejenigen, die es beherrschen. Als eine Rasse, die die höchsten Ränge in ihrer Gesellschaft besetzt, betrachten die Magier die Bewohner Holes nur als Insekten. Ohne nachzudenken ermorden, verstümmeln und experimentieren sie an den machtlosen Lochbewohnern, die täglich die Hallen von Holes Krankenhaus füllen.
Die Magier, die freien Zugang haben und deren Autorität kaum in Frage gestellt wird, scheinen für die meisten unbezwingbar zu sein – abgesehen von einigen wenigen. Kaiman, mehr Reptil als Mensch, ist ein solches Individuum. Ausgestattet nur mit einem Paar Bajonetten und seiner Magieimmunität, jagt er sie auf einer rücksichtslosen Suche nach Antworten. Verflucht durch sein Aussehen und gequält von Albträumen sind Magier sein einziger Anhaltspunkt, um sein Leben wieder in normale Spuren zu lenken. Sein größtes Hindernis ist dabei sein Magen, wobei seine Begleiterin Nikaidou, die das Restaurant Hungry Bug leitet, eine ausgezeichnete Verbündete ist.


Figur       (japanischer Sprecher)     deutscher Sprecher
Kaiman (Wataru Takagi) Martin Bonvicini Oliver Mink
Nikaidou (Reina Kondou) Janina Dietz Jacqueline Belle

Noi (Yuu Kobayashi) Angela Wiederhut Claudia Urbschat-Mingues
Shin (Yoshimasa Hosoya) Pascal Breuer Manou Lubowski
Fujita (Kengo Takanashi) Felix Auer Daniel Schlauch
Ebisu (Miyu Tomita) Zina Laus Nele Facklam, Janne Wetzel
En (Kenyuu Horiuchi) Julian Manuel Jaques Breuer
Kasukabe (Mitsuhiro Ichiki) Felix Mayer Paul Sedlmeir
Vaux (Hisao Egawa) Gerhard Jilka Martin Umbach
13 (Yuuki Kaji) Johannes Raspe
Asu (Hozumi Goda) Leonard Hohm Philipp Moog
Chidaruma (Shigeru Chiba) Jakob Riedl Jan Odle
Risu (Soungdok) Tobias John von Freyend Hubertus von Lerchenfeld
Turkey (Shinichiro Miki) Hans-Reiner Müller
Kikurage (Mayu Udono) Bettina Zech
Matsumura (Tooru Nara) Sebastian Griegel

In weiteren Rollen:
Gerhard Acktun, Tobias Kern, Manfred Trilling, Alexander Wohnhaas

Synchronstudio: SDI Media Germany, München
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Adrian Mendl


Netflix-Start: : 28.05.2020




Wird wahrscheinlich auch bei uns durch die SDI bearbeitet, wenn nicht gerade outsourced wird wie bei Dragon Quest. Ich träume jetzt mal, weil man hier so geil besetzen könnte. Wäre der SDI zumindest in München zuzutrauen, wenn man ausgefallener denken würde.

Chrono



Beiträge: 1.898

10.05.2020 17:24
#2 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

SDI Media Germany, München

Jaden


Beiträge: 2.631

10.05.2020 17:48
#3 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

Kenne sowohl die Serie, als auch den Trailer nicht, aber alleine das Bild aus dem Eingangspost schreit schon förmlich nach Ole Pfennig.

Chat Noir


Beiträge: 8.321

14.05.2020 17:55
#4 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

Ein deutscher Trailer ist online: https://www.netflix.com/title/80991903

Scheinen größtenteils die Standard-SDI-Sprecher zu sein. Kaiman finde ich deutlich zu jung klingend, Nikaidou mit Janina Dietz zu alt (die Originalstimme ist wohlgemerkt Baujahr *1999).

Nur ein Fan


Beiträge: 527

14.05.2020 17:59
#5 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

Ist Noi Ditte Schupp?

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

14.05.2020 18:44
#6 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

0:46 Shin klingt nach Pascal Breuer.

Chrono



Beiträge: 1.898

14.05.2020 22:20
#7 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

Erinnert dann doch an Beastars, da eher unspannend besetzt...

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #5
Ist Noi Ditte Schupp?


Würde eher Angela Wiederhut sagen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.369

14.05.2020 23:53
#8 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

Ich meine zu hören (alles wie immer ohne Garantie wg. Anime)

Caiman: Martin Bonvicini
En: ein ungewöhnlich tiefer Julian Manuel
Shin: Pascal Breuer stimmt
Noi: Jacqueline Belle
Fujita: erinnert tatsächlich an einen jüngeren Daniel Schlauch

Chrono



Beiträge: 1.898

28.05.2020 10:28
#9 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

Caiman - Martin Bonvicini
Nikaido - Janina Dietz
Fujita - Felix Auer
Shin - Pascal Breuer
Vaux - Gerhard Jilka
Risu - Tobias John von Freyend
Ebisu - Zina Laus
En - Julian Manuel
Noi - Angela Wiederhut
Matsumura - Sebastian Griegel
Turkey - Hans-Reiner Müller
Kasukabe - Felix Mayer
Kikurage - Bettina Zech

Öde... Klar, Breuer geht immer, Zina Laus schön besetzt, aber sonst, na ja.
Deutsche Synchro fehlt allerdings noch komplett und wird erst nachgereicht. Synchrontafeln allerdings für die ersten 6 von 12 Folgen vorhanden.

websconan



Beiträge: 591

28.05.2020 14:16
#10 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

DOROHEDORO (J 2020)
Auftrag: Netflix Deutschland
Bearbeitung: SDI Media, München (Netflix 3P)

Dialogregie: Adrian Mendl
Übersetzung: Andreas Jesse

Fujita: Felix Auer
Caiman: Martin Bonvicini
Shin: Pascal Breuer
Nikaido: Janina Dietz
Vaux: Gerhard Jilka
Risu: Tobi John v. Freyend
Ebisu: Zina Laus
En: Julian Manuel
Noi: Angela Wiederhut
Matsumura: Sebastian Griegel

Ensemble: Manfred Trilling, Gerhard Acktun, Tobias Kern, Alexander Wohnhaas

Chat Noir


Beiträge: 8.321

17.06.2020 18:14
#11 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

Anbei Samples aus der Serie 😊 Laut Abspann waren folgende Herrschaften dabei:
Manfred Trilling, Gerhard Acktun, Tobias Kern
, Alexander Wohnhaas, Arne Hörmann, Hans-Rainer Müller, Leonard Hohm,
Patrick Schröder, Pat Zwingmann, Bettina Zech, Niko Macoulis, Mio Lechenmayr, Robinson Reichel, Mike Carl, Jakob Riedl,
Henry Engels, Sonja Reichelt, Sebastian Griegel


Dorohedoro 1x01 Insektenhexer.mp3
Dorohedoro 1x04 Lebensspendende Hexerin.mp3
Dorohedoro 1x04 Schmelzender Hexer.mp3
Dorohedoro 1x05 Raucherladen-Besitzer.mp3
Dorohedoro 1x05 Yoshioka.mp3
Dorohedoro 1x05 Tsujino.mp3
Dorohedoro 1x06 Shins Vater.mp3
Dorohedoro 1x06 Shin - jung.mp3
Dorohedoro 1x07 Arzt des Friedenskrankenhauses.mp3
Dorohedoro 1x07 Direktor des Friedenskrankenhauses.mp3
Dorohedoro 1x09 Fukuyama.mp3

Jaden


Beiträge: 2.631

17.06.2020 19:50
#12 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

Dorohedoro 1x01 Insektenhexer.mp3 -> Tobias Kern (?)
Dorohedoro 1x05 Raucherladen-Besitzer.mp3 -> Niko Macoulis
Dorohedoro 1x06 Shins Vater.mp3 -> Patrick Schröder
Dorohedoro 1x07 Arzt des Friedenskrankenhauses.mp3 -> Mike Carl (?)
Dorohedoro 1x07 Direktor des Friedenskrankenhauses.mp3 -> Hans-Rainer Müller

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.369

17.06.2020 20:01
#13 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

Dorohedoro 1x01 Insektenhexer.mp3 -> Tobias Kern stimmt
Dorohedoro 1x04 Lebensspendende Hexerin.mp3 -> Bettina Zech
Dorohedoro 1x07 Arzt des Friedenskrankenhauses.mp3 -> Mike Carl stimmt

UFKA8149



Beiträge: 9.392

15.10.2020 19:06
#14 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

6xOVA wurden als eine Extra-Episode heute hinzugefügt.

Chrono



Beiträge: 1.898

16.10.2020 17:49
#15 RE: Dorohedoro (J, 2020) Zitat · antworten

Alles beim alten geblieben. Zusätzlich:

13 - Max Schira
Shin (jung) - Mio Lechenmeyr
Syueron - Benjamin Krause
Gyoza Wichtel - Patrick Schröder
Chota - Alexander Wohnhaas

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz