Warhammer-Strategiespiel von 2006. Im Gegensatz zu dem ähnlichen und qualitativ deutlich hochwertigeren Total War: Warhammer von 2006, hat Mark of Chaos damals eine komplette deutsche Loka spendiert bekommen, die im Großen und Ganzen auch recht gut war. Leider kenne ich noch nicht genug Sprecher, um eine vollständige Sprecherliste zu erstellen, und würde mich über Hilfe daher sehr freuen.
Sprecherliste laut Credits (fett markierte Sprecher sind noch keiner Rolle eindeutig zugeordnet worden) Aart Vedder, Achim Barrenstein, Christian Jungwirth, Erik Borner, Frederik Lankau, Gero Wachholz, Helmut Winkelmann, Joachim Pütz, Mario Hassert, Marko Schmidt, Michael Deckner, Michael Lucke, Oliver Kraushaar, Peter Heusch, Peter Wenke, Renier Baaken, Roy Fromlowitz, Sonngard Dressler, Stefan Müller-Ruppert, Wolff von Lindenau
Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #4Sehe ich richtig, dass Dressler die einzige Sprecherin im Ensemble ist?
Ja, denn Aurelion ist (trotz des maskulin klingenden Namens) die einzige weibliche Hauptrolle im Spiel. Es gibt noch eine Banshee, die einmal kurz vorkommt, die auch Dressler gehabt haben müsste (auch wenn ich sie in der Rolle nicht unbedingt erkannt habe). Und bei dem Nachtgoblin-Meisterschamanen bin ich mir nicht 100% sicher, ob das nicht evtl. doch eine Frau ist. In dem Fall müsste das dann mangels Alternative aber auch Frau Dressler sein, und da tippe ich dann doch eher auf einen hoch chargierenden Mann.
Nein, sondern von einem Studio in Ungarn, dass auch schon Armies of Exigo gemacht hat. Immerhin: Ich spiele jetzt gerade die Erweiterung Battle March, die auch noch hier ins Forum kommen wird, sobald ich damit durch bin, und in der war schon eine weibliche Rolle drin, die nicht Dressler war
Erkennst du übrigens zufälligerweise noch welche von den bisher nicht (sicher) zugeordneten Sprechern aus den Samples im Hauptpost?
Einzelspielerkampagne: Nachtgoblin-Meisterschamane: das könnte ein gepitchter Peter Wenke sein Nurgle: Michael Lucke stimmt Sudobaal: Michael Lucke (?) Vampirherrscher: Peter Wenke Waldakir Rahtep: Peter Wenke Wolfgang Trenkenhoff: Aart Veder stimmt
Einheiten des Imperiums: Großkanone: Wolff von Lindenau sollte stimmen Jadezauberer: Helmut Winkelmann stimmt Kurfürst: Peter Heusch sollte stimmen
Vielen Dank für deine Hilfe, Wilkins. Nach dem Original-Post zum Hauptspiel von 2006, hier nun der Post zum Add-on Warhammer: Mark of Chaos - Battle March von 2008. Wie immer bin ich über jede Hilfe äußerst glücklich
Sprecherliste Battle March: (fett markierte Sprecher sind noch keiner Rolle eindeutig zugeordnet worden) Aart Veder, Achim Barrenstein, Bert Stevens, Christian Jungwirth, Joachim Pütz, Karl-Jürgen Siehler, Manuel Francescon, Marko Schmidt, Michael Betz, Michael Deckner, Nina Hecklau, Peter Heusch, Petra Buschkämper, Renier Baaken, Roy Fromlovitz, Sonngard Dressler, Stefan Müller-Ruppert, Wolff von Lindenau
Danke sehr, Wilkins. Bert Stevens ist auf jeden Fall ein Sprecher, den ich nicht draufhabe. Die Ork-Stimmen sind wirklich schwierig, nur bei den ganz einfachen Ork-Jungs war die Verzerrung so schwach, dass ich da Aart Veder zweifelsfrei rausgehört zu haben glaube.