Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Games
Hydarnes



Beiträge: 330

04.08.2020 17:34
Knights of the Temple - Infernal Crusade (2004) Zitat · antworten


Mittelalter-Actionspiel aus Schweden. Die Handlung des Spiels vollbringt das seltene Kunststück, gleichzeitig völlig trivial und völlig unverständlich zu sein. Letzteres ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass anscheinend fest eingeplante Render-Sequenzen nicht rechtzeitig fertig geworden sind und damit ein beträchtlicher Teil der Handlung fehlt.
Die Übersetzung hingegen ist ganz gut gelungen, auch wenn sich der Übersetzer anscheinend nie entscheiden konnte, ob Lord Bishof ein Eigenname oder ein Titel ist. Die Sprachausgabe jedenfalls ist auf einem Köln-typisch hohen Niveau und sogar die Lippensynchronität in den Render-Sequenzen kann sich sehen lassen. Im Gegensatz zu den Offenbacher-Sprechern der drei Spiele, zu denen ich zuvor Threads gemacht habe, bin ich bei den Kölnern in diesem Spiel nicht komplett planlos, trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn jemand die Vermutungen, bei denen nich mir nicht 100% sicher war, gegenchecken könnte.

Lokalisierungsagentur: Weirdoz

Sprecherliste laut Handbuch: Norman Matt, Karin Buchali, Birgit Karla Krause, Heinz Ostermann, Rolf Berg, Hans Gerd Kilbinger, Volker Rolf [sic], Vito Alfiere [sic], Markus Pfeiffer, Hans Bayer, Peter Harting, Rene Baarken [sic]

   Adelle...................Birgit Karla Krause
Bogenschütze.............Vittorio Alfieri
Charlotte................Karin Buchali
Eric.....................Vittorio Alfieri
George...................Hans Bayer
Lord Bischof.............Heinz Ostermann
Mönch....................Hans-Gerd Kilbinger
Paul.....................Norman Matt
Ritter...................Rolf Berg
Sarazene 1...............Peter Harting
Sarazene 2...............Hans Bayer
Sarazenenanführer........Rolf Berg
Sarazenenhauptmann.......Renier Baaken
Stadtwache 1.............Volker Wolf
Stadtwache 2.............Markus Pfeiffer

Alamar


Beiträge: 2.563

05.08.2020 02:56
#2 RE: Knights of the Temple - Infernal Crusade (2004) Zitat · antworten

Wenn du die Handlung dieses Teiles schon nicht verstanden hast, dann spiel mal den Nachfolger. Diesmal in Tschechien e twickelt und ich kann mich an nichts mehr erinnern. Ich weiß nur, dass das Spiel plötzlich vorbei war.
Ich weiß nicht einmal mehr, ob der zweite Teil überhaupt (deutsch) vertont war.

Aber das nur so am Rande.

Wilkins


Beiträge: 4.254

05.08.2020 03:10
#3 RE: Knights of the Temple - Infernal Crusade (2004) Zitat · antworten

Bogenschütze: VA stimmt
Eric: Vittorio Alfieri
George: Hans Bayer sollte stimmen
Lord Bischof: Heinz Ostermann stimmt
Paul: Norman Matt stimmt
Sarazane 2: da schwanke ich zwischen Bayer und Harting
Stadtwache 2: Markus Pfeiffer stimmt

Hydarnes



Beiträge: 330

05.08.2020 07:48
#4 RE: Knights of the Temple - Infernal Crusade (2004) Zitat · antworten

Vielen Dank, Wilkins. Dann ist die Sprecherliste ja mit Ausnahme von Sarazene 2 ja komplett fertig!

Zitat von Alamar im Beitrag #2
Wenn du die Handlung dieses Teiles schon nicht verstanden hast, dann spiel mal den Nachfolger. Diesmal in Tschechien e twickelt und ich kann mich an nichts mehr erinnern. Ich weiß nur, dass das Spiel plötzlich vorbei war.
Ich weiß nicht einmal mehr, ob der zweite Teil überhaupt (deutsch) vertont war.

Aber das nur so am Rande.


Das klingt nicht gut Ich habe den zweiten Teil auch hier liegen, aber leider kann ich ihn nicht installieren. Als ich es versucht habe, hat das Spiel meinen Computer so übel zerstört, dass nicht einmal die automatische Systemreparatur von Windows ihn retten konnte. Glücklicherweise hatte ich auch noch einen Wiederherstellungspunkt (eine Technik, die Microsoft eigentlich für obsolet erklärt hat), mit der konnte ich ihn dann retten. Aber Knights of the Temple 2 kommt mir trotzdem nicht mehr ins Laufwerk

dlh


Beiträge: 14.909

05.08.2020 14:16
#5 RE: Knights of the Temple - Infernal Crusade (2004) Zitat · antworten

Sarazene 2...............Hans Bayer oder Peter Harting (?)

Harting habe ich nicht im Ohr, Bayer ist das m.E. aber nicht

Hydarnes



Beiträge: 330

05.08.2020 15:54
#6 RE: Knights of the Temple - Infernal Crusade (2004) Zitat · antworten

Hmm, die Idee Hans Bayer für Sarazene 2 ist vor allem im direkten Vergleich zu Sarazene 1 entstanden, bei dem ich mir eigentlich so sicher war, dass es Harting wäre, dass ich dafür nicht extra ein Sample hochgeladen habe. Evtl. war das ein Fehler, weshalb ich das hiermit gerne nachholen würde:

Sarazene 1 = Peter Harting?

Zwiebelring



Beiträge: 6.984

05.08.2020 17:32
#7 RE: Knights of the Temple - Infernal Crusade (2004) Zitat · antworten

Peter Harting als Sarazene 1 ist richtig. Sarazene 2 ist Hans Bayer, bisschen arg verstellt.

Hydarnes



Beiträge: 330

05.08.2020 19:19
#8 RE: Knights of the Temple - Infernal Crusade (2004) Zitat · antworten

Ah, also doch Bayer, dann war meine erste Vermutung doch richtig. So schlimm finde ich die Charge (abgesehen vom Akzent) gar nicht, muss ich sagen.

Aber danke euch allen, damit ist die Besetzungsliste komplett

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz