Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.799

15.05.2020 12:15
Godzilla - Der Urgigant (1989) Zitat · antworten

Gojira tai Biorante (ゴジラvsビオランテ), Japan 1989



Kunihiko Mitamura Kazuhito Kirishima Jaron Löwenberg dto.
Yoshiko Tanaka Asuka Okochi Claudia Lössl
Masanobu Takashima Major Sho Kuroki Philipp Moog + Andreas Renell Andreas Renell (Sprecherwechsel nach ca. der ersten Hälfte.)
Kôji Takahashi Dr. Genichiro Shiragami Arnim André dto.
Tôru Minegishi Colonel Gondo Stephan Hoffmann
Megumi Odaka Miki Saegusa Kathrin Simon
Toshiyuki Nagashima Direktor Seiichi Yamamoto Leon Rainer
Ryûnosuke Kaneda Makoto Okochi Alexander Allerson
Yasuko Sawaguchi Erika (Michiko) Shiragami ???
Manjot Beoi SSS9 (saradischer Agent) Christoph Jablonka
Abdallah Helal Saradischer Wissenschaftler Karl-Heinz Krolzyk
N.N. diverse Kleinstrollen Peter Thom
N.N. ??? Michael Eder

Kenpachirô Satsuma Godzilla ---
Masashi Takegumi Biollante ---


Dialogbuch: Michael Eder
Dialogregie: Michael Eder
Synchronfirma: ???, München

Trailer - DE (Trailersprecher: Ekkehardt Belle)


Trailer - JAP


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.500

15.05.2020 13:29
#2 RE: Godzilla - Der Urgigant (1989) Zitat · antworten

Geiler Film mit geiler Synchro. Nur seltsam die Schluderei mit dem Sprecherwechsel. Und noch seltsamer, dass mir das bisher nie auffiel.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.799

15.05.2020 14:42
#3 RE: Godzilla - Der Urgigant (1989) Zitat · antworten

Hier werden ein paar wenige Darsteller samt Synchronstimmen erwähnt, u.a. auch Moog für Major Kuroki. In den Beispielszenen hört man dann allerdings nicht Moog (bis auf das "Doktor Shirigami").


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Django Spencer



Beiträge: 1.734

15.05.2020 15:20
#4 RE: Godzilla - Der Urgigant (1989) Zitat · antworten

Michael Eder hatte ich im Film auch noch gehört, da aber die Rolle zu klein war, konnte ich es leider nicht zuordnen.

Der Sprecherwechsel ist mir auch aufgefallen & kleiner Skandal, dass ich gar nicht mal erwähnt hatte.


lupoprezzo


Beiträge: 2.620

15.05.2020 15:32
#5 RE: Godzilla - Der Urgigant (1989) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #4
Michael Eder hatte ich im Film auch noch gehört, da aber die Rolle zu klein war, konnte ich es leider nicht zuordnen.


Dann kann man Eder aber zumindest für Buch und Regie einloggen.


Gruß
Horst

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.799

16.05.2020 16:50
#6 RE: Godzilla - Der Urgigant (1989) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #5
Dann kann man Eder aber zumindest für Buch und Regie einloggen.


Bist du dir sicher?


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

hudemx


Beiträge: 6.436

16.05.2020 17:56
#7 RE: Godzilla - Der Urgigant (1989) Zitat · antworten

Also neben Ekki Belle, Arnim André und Jaron Löwenberg ist auch noch Andreas Renell im Trailer zu hören (also die Takes "Von Godzillas Standort aus, lägen diese Reaktoren am nähsten", "Von hier aus werden wir den Angriff führen") - ist das die Major Sho Kuroki Rolle?

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.799

16.05.2020 20:34
#8 RE: Godzilla - Der Urgigant (1989) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #7
Also neben Ekki Belle, Arnim André und Jaron Löwenberg ist auch noch Andreas Renell im Trailer zu hören (also die Takes "Von Godzillas Standort aus, lägen diese Reaktoren am nähsten", "Von hier aus werden wir den Angriff führen") - ist das die Major Sho Kuroki Rolle?

Exakt. Vielen Dank!


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

lupoprezzo


Beiträge: 2.620

18.05.2020 14:49
#9 RE: Godzilla - Der Urgigant (1989) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #6
Zitat von lupoprezzo im Beitrag #5
Dann kann man Eder aber zumindest für Buch und Regie einloggen.


Bist du dir sicher?




Unter fremder Regie hab ich ihn nur in den 1960ern und 1970ern gehört. Danach hat er sich wohl auf Regie und Buch konzentriert und war nur noch in "eigenen Werken" zu hören.


Gruß
Horst

Django Spencer



Beiträge: 1.734

18.05.2020 15:04
#10 RE: Godzilla - Der Urgigant (1989) Zitat · antworten

Genau & hier habe ich noch die Bestätigung, dass Eder im Film zu hören ist.

https://voca.ro/kXCWg0ehOnF

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz