Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.796 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
h.langenberg


Beiträge: 21

10.09.2008 01:23
Scarface (1983) Zitat · antworten
Hallo,

weiss jemand wer Michelle Pfeiffer in Scarface gesprochen hat?
Die Stimme hört man oft in diversen 80er Jahre Filmen, aber irgendwie
komme ich nicht drauf. Ich glaube es ist auch die Sprecherin von Adrian
in "Rocky".
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

10.09.2008 07:44
#2 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Ich glaube es ist auch die Sprecherin von Adrian in "Rocky".


Das wäre dann Rena Hinzelmann.

Jayden



Beiträge: 6.532

10.09.2008 08:00
#3 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

Michelle Pfeiffer wird in Scarface von Susanna Bonaséwicz gesprochen; ist auch in der Synchronkartei vermerkt.

h.langenberg


Beiträge: 21

11.09.2008 03:11
#4 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Michelle Pfeiffer wird in Scarface von Susanna Bonaséwicz gesprochen; ist auch in der Synchronkartei vermerkt.
Danke!

Markus


Beiträge: 2.420

13.09.2011 18:27
#5 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

Der Itunes Shop bietet "Scarface" zum Herunterladen an - laut deren eigenem Trailer in Neusynchro! Kann sich jemand einen Reim darauf machen, wann/wofür sie entstanden sein soll? Anscheinend wurden die alten Dialoge beibehalten (zu sehen ist die Szene mit der "grünen Karte"), aber die Sprecher sind (für mich) no-name.
Auf der alten DVD und der neuen Blu Ray ist zum Glück noch die alte Fassung mit Glaubrecht.

Gruß
Markus

anderto-krox


Beiträge: 1.361

14.09.2011 04:14
#6 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

Zitat
aber die Sprecher sind (für mich) no-name.



Keine Beleidigungen, ja? Das sind gar keine Sprecher.

katzenkreis


Beiträge: 115

14.09.2011 19:15
#7 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

Beim schauen der BluRay ist mir aufgefallen, dass die Stimme des Kolumbianers in der Dusch/Kettensäge-Szene an zwei Stellen (mir ist allerdings nur eine aufgefallen) eine andere ist. Nachdem ich mir die Szene auf der DVD nochmals angeschaut habe, fiel mir auf, dass dort diese zwei Sätze in Englisch sind. Wurde diese Nachsynchro bereits für die zweite DVD-VÖ gemacht oder erst für die BR ?

Kirk20



Beiträge: 2.363

14.09.2011 19:36
#8 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

Wurde schon bei der zweiten DVD-Veröffentlichungen (Special Edition) synchronisiert. Die Synchronisation der zweiten Szene war übrigens absolut unnötig, da der Dialog mit Andreas Mannkopff, wie man in der Szene auch sieht bzw. hört, komplett vorhanden ist. Scheinbar wollte man unbedingt noch den Dialog, der im O-Ton gar nicht vorkommt, mit reinbauen ("Ich würd dich gern in kleine Teile sägen), weshalb die zweite Szene am Anfang A-Synchron ist, weil der Dialog zu früh beginnt. Der neue Sprecher ist Kai Wulff.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

15.09.2011 14:03
#9 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

Zitat
Der neue Sprecher ist Kai Wulff.



Darauf einen gepflegten . Wieso zum Geier immer in den USA, wieso sehen die nicht ein, dass sie es nicht können?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2011 02:52
#10 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

Weil Kapitalisten gerne sparen, so lange es genügend Dumme gibt, die es abnehmen. Ist immer so. Überall. Machense gerne.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.09.2011 04:04
#11 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

In diesem Fall ist allerdings erstaunlicherweise sogar ein Aufschrei zu vernehmen, die Käufer fühlen sich gemäß der itunes-Seite offenbar extrem verarscht. Wie ich sicher nicht extra hinzufügen müsste: Absolut zurecht. Die Frage, Mücke, ist aber auch, wieso das in den USA günstiger machbar ist als hier? Wenn man überlegt, dass schauspielergewerkschaftlich in den Staaten weit mehr läuft als hier, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Gagen so günstig sind.

Schweizer


Beiträge: 1.302

19.09.2011 04:38
#12 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

Ehm bei Kai Wulff geht es doch nur um die Nachsynchro. Zur scheinbar kompletten Neusynchro bei I-Tunes wurden noch keine Infos veröffentlicht.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

21.09.2011 17:25
#13 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

Zitat
Ehm bei Kai Wulff geht es doch nur um die Nachsynchro



Kai Wulff und Konsorten haben doch die ganzen Flugzeugversionen großer Spielfilme vertont. Die machen durchaus mehr als "nur" Nachsynchro. Oder verstehe ich gerade etwas an deinem Beitrag falsch?

dlh


Beiträge: 14.891

05.01.2013 23:14
#14 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

Oha, die komplette Neusynchro lief lt. Cinefacts letzte Nacht in der ARD! Wurde auch ein Sample hochgeladen, "schönste" Ami-Synchro:
Caesar Cordova -> Kurt Löwens (?)
Al Pacino -> Kai Wulff

Ist aber dann wohl nicht mit der DVD-Nachsynchro identisch, da sprach Wulff in der kurzen Szene 'ne andere Rolle (Al Israel). Dann merken die bei den ÖR aber auch nix mehr. Wurde letztens noch "Bottle Shock" neu synchronisiert, weil die DVD-Fassung nur suboptimal war (oder aus Kostengründen?), senden die jetzt so einen Dreck.

Kirk20



Beiträge: 2.363

05.01.2013 23:47
#15 RE: Scarface (1983) Zitat · antworten

Ja, das ist Kurt Löwens und die Synchro ist wie zu erwarten mies. Abgesehn davon, dass sie natürlich so überflüssig ist wie ein Haufen Sch...., verstehe ich nicht, wer von der ARD so bekloppt ist und diese Synchro verwendet. Solchen Genies müssen wir auch noch Gebühren zahlen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz