weiss jemand wer Michelle Pfeiffer in Scarface gesprochen hat? Die Stimme hört man oft in diversen 80er Jahre Filmen, aber irgendwie komme ich nicht drauf. Ich glaube es ist auch die Sprecherin von Adrian in "Rocky".
Der Itunes Shop bietet "Scarface" zum Herunterladen an - laut deren eigenem Trailer in Neusynchro! Kann sich jemand einen Reim darauf machen, wann/wofür sie entstanden sein soll? Anscheinend wurden die alten Dialoge beibehalten (zu sehen ist die Szene mit der "grünen Karte"), aber die Sprecher sind (für mich) no-name. Auf der alten DVD und der neuen Blu Ray ist zum Glück noch die alte Fassung mit Glaubrecht.
Beim schauen der BluRay ist mir aufgefallen, dass die Stimme des Kolumbianers in der Dusch/Kettensäge-Szene an zwei Stellen (mir ist allerdings nur eine aufgefallen) eine andere ist. Nachdem ich mir die Szene auf der DVD nochmals angeschaut habe, fiel mir auf, dass dort diese zwei Sätze in Englisch sind. Wurde diese Nachsynchro bereits für die zweite DVD-VÖ gemacht oder erst für die BR ?
Wurde schon bei der zweiten DVD-Veröffentlichungen (Special Edition) synchronisiert. Die Synchronisation der zweiten Szene war übrigens absolut unnötig, da der Dialog mit Andreas Mannkopff, wie man in der Szene auch sieht bzw. hört, komplett vorhanden ist. Scheinbar wollte man unbedingt noch den Dialog, der im O-Ton gar nicht vorkommt, mit reinbauen ("Ich würd dich gern in kleine Teile sägen), weshalb die zweite Szene am Anfang A-Synchron ist, weil der Dialog zu früh beginnt. Der neue Sprecher ist Kai Wulff.
In diesem Fall ist allerdings erstaunlicherweise sogar ein Aufschrei zu vernehmen, die Käufer fühlen sich gemäß der itunes-Seite offenbar extrem verarscht. Wie ich sicher nicht extra hinzufügen müsste: Absolut zurecht. Die Frage, Mücke, ist aber auch, wieso das in den USA günstiger machbar ist als hier? Wenn man überlegt, dass schauspielergewerkschaftlich in den Staaten weit mehr läuft als hier, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Gagen so günstig sind.
Zitat Ehm bei Kai Wulff geht es doch nur um die Nachsynchro
Kai Wulff und Konsorten haben doch die ganzen Flugzeugversionen großer Spielfilme vertont. Die machen durchaus mehr als "nur" Nachsynchro. Oder verstehe ich gerade etwas an deinem Beitrag falsch?
Oha, die komplette Neusynchro lief lt. Cinefacts letzte Nacht in der ARD! Wurde auch ein Sample hochgeladen, "schönste" Ami-Synchro: Caesar Cordova -> Kurt Löwens (?) Al Pacino -> Kai Wulff
Ist aber dann wohl nicht mit der DVD-Nachsynchro identisch, da sprach Wulff in der kurzen Szene 'ne andere Rolle (Al Israel). Dann merken die bei den ÖR aber auch nix mehr. Wurde letztens noch "Bottle Shock" neu synchronisiert, weil die DVD-Fassung nur suboptimal war (oder aus Kostengründen?), senden die jetzt so einen Dreck.
Ja, das ist Kurt Löwens und die Synchro ist wie zu erwarten mies. Abgesehn davon, dass sie natürlich so überflüssig ist wie ein Haufen Sch...., verstehe ich nicht, wer von der ARD so bekloppt ist und diese Synchro verwendet. Solchen Genies müssen wir auch noch Gebühren zahlen.