Aber es gibt gute Neuigkeiten von der ARD: Man hatte den Zuschauern eigentlich etwas gutes tun wollen und deswegen den 5.1-Ton gesendet, der vom Lizenzgeber kam. Es gab aber viele negative Zuschauerrückmeldungen, deswegen kommt bei nächsten Mal wieder die bisherige Synchronisation zum Einsatz.
1983 Scarface - Toni, das Narbengesicht als Alberto O-Ton ???
Mark Margolis sprach zwar stets Spanisch, aber O-Ton war es während der gesamten Autobomben-Szene nie. Und scheint auch nicht so, als ob es irgendeine neu aufgenommene IT-Band-Fassung gewesen wäre, die er selbst oder jemand anderes eingesprochen hätte. Das dürfte irgendjemand hierzulande gesprochen haben. Aber der Sprecher lässt sich wohl kaum ermitteln.
Verbreitet sich die offenbar, weil die Neusynchro scheinbar in 5.1 vorliegt und das Original eben nicht? Da würde ich als Buchhalter vermutlich auch zur 5.1 Spur greifen. Denen ist offenbar gar nicht bewusst, welcher Murks da eingekauft wurde. (Interessiert sie ja auch sonst nicht.)
Ich muss zugeben, dass Wulff hier besser spielt als ich dachte und gar nicht mal so schlecht auf Pacino passt, auch wenn Glaubrecht mir besser gefällt. Aber zum Rest der Sprecher mag ich mich lieber gar nicht äußern.