Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan



Beiträge: 6.635

18.05.2020 22:33
Rettet den Zoo (ROK, 2020) Zitat · antworten

Rettet den Zoo
Secret Zoo

Tae-soo träumt von einer Karriere in der Anwaltskanzlei, in der er seit Monaten als Assistent auf Probe nur Botengänge erledigen darf. Sein Wunsch scheint zum Greifen nah, als ihm sein Chef eines Tages eine gut bezahlte Festanstellung unter folgender Voraussetzung verspricht: Tae-soo soll innerhalb von nur drei Monaten einen kurz vor der Pleite stehenden Zoo wieder zum Laufen bringen, damit sich ein potenzieller Käufer finden lässt. Da der Zoo mittlerweile fast alle Tiere hat verkaufen müssen und so natürlich keine Besucher anlocken kann, kommt Tae-soo eine verrückte, aber geniale Idee: Die verbliebenen Angestellten sollen in lebensechten Kostümen selbst in die Rollen der Tiere schlüpfen! Der Plan könnte aufgehen, denn wer würde schon unechte Tiere in einem Zoo vermuten? (Text: Capelight)

Figur                   Schauspieler            Sprecher               Trailer
Kang Tae-soo Ahn Jae-hong David Turba David Turba
Han So-won Kang So-ra Anne Helm Anne Helm
Direktor Seo Park Young-gyu Marco Kröger Marco Kröger
Kim Gun-wook Kim Sung-oh Tim Schwarzmaier Tim Schwarzmaier
CEO Hwang Park Hyuk-kwon Frank Röth Frank Röth
Kim Hae-kyung Jeon Yeo-bin Lea Kalbhenn Lea Kalbhenn
Sekretär Oh Seo Hyun-woo Tino Kießling Tino Kießling
Sung-min Jang Seung-jo Julien Haggège Julien Haggège
Song ? Christoph Drobig
Min Chae-ryung Han Ye-ri Sonja Spuhl
CEO Ko Kim Ki-cheon Gerald Schaale Gerald Schaale
Lehrerin ? Sabine Bohlmann
Demonstrant ? Martin Gleitze

In weiteren Rollen: Ilka Willner, Joanna Castelli, Harriet Kracht, Greta Galisch, Franziska Endres,
Luk Pfaff, Alexander Hauff, Heiko Akrap, Alexander Gaida, Marko Bräutigam, Dirk Talaga

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Übersetzung: Janine Schilling
Dialogbuch: Sabine Bohlmann
Dialogregie: Sabine Bohlmann
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow, Ronald Fanselow
Tonmeister: Eugen Schumann, Max von Arnim
Cutter: Martin Haberl
Mischtonmeister: Simon Hildenbrand


Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.635

18.05.2020 22:33
#2 RE: Rettet den Zoo (ROK, 2020) Zitat · antworten

Das sieht mal abgefahren aus. Der Film soll am 04. Juni in den Kinos starten.
Sehr schön, dass man nach "Extreme Job" nochmal Anne Helm in einer Koreanischen Produktion besetzt hat. Auf den Jacki Chan Verschnitt hätte man ruhig Stefan Gossler besetzen können, allerdings kommt Kröger auch gut rüber.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

19.05.2020 12:57
#3 RE: Rettet den Zoo (ROK, 2020) Zitat · antworten

Schaut echt witzig aus. Ein Jahr später kommt das US-Remake.

(0:51) "Ja, das kann ich." Gerald Schaale (?)
(1:32) "Da waren..." Dirk Bublies

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

19.05.2020 16:32
#4 RE: Rettet den Zoo (ROK, 2020) Zitat · antworten

Bei 1:32 hört man nicht Dirk Bublies, sondern Tino Kießling.

CrimeFan



Beiträge: 6.635

02.06.2020 21:44
#5 RE: Rettet den Zoo (ROK, 2020) Zitat · antworten

Der Film erscheint am 09.10 auf DVD/Blu-ray. Ich hoffe, dass man den Film zu einen späteren Zeitpunkt im Kino nochmals herausbringt. Aktuell sind ja noch nicht in allen Bundesländern, die Lichtspielhäuser wieder auf.

CrimeFan



Beiträge: 6.635

06.06.2020 16:58
#6 RE: Rettet den Zoo (ROK, 2020) Zitat · antworten

Ich konnte doch noch eine Vorstellung in meiner Umgebung finden und ja der Film ist reinste Unterhaltung. Auf so eine Story können nur Asiaten kommen.

Die Besetzungen waren soweit wieder gut. Anne Helm hatte eine sehr passende Rolle. Kröger auf den Zoodirektor ging auch Klar, allerdings wäre hier Gossler wirklich die Traumbesetzung gewesen.
Sehr überrascht bin ich hingegen von der Dialogregie. Beim ansehen dachte ich zunächst, es wäre wieder Michael Bauer. Es handelt sich allerdings um eine Sabine Bohlmann Regie. Wusste bis gerade eben gar nicht, dass sie in Berlin aktiv ist. Dieser Umstand dürfte auch erklären warum mit Kalbhenn, Kröger, Röth und Schwarzmaier, vier ehemalige Münchner Sprecher (mehr oder weniger) im Cast sind.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Pmj1.jpg  Pmj2.jpg 
UFKA8149



Beiträge: 9.466

17.04.2021 23:35
#7 RE: Rettet den Zoo (ROK, 2020) Zitat · antworten

Puh, das erklärt's. Als ich die Lehrerin hörte, dachte ich mir auch "hä, diese Stimme kenne ich doch aus München, wieso ist die hier?". Da habe ich nicht gerafft, dass das Bohlmann gewesen ist.

Das "Sinn gemacht" gegen Ende wird den ein oder anderen hier erschrecken.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz